Infos zur Straßenverkehrsbehörde Waiblingen (Rems)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Waiblingen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Alter Postplatz 10
71332 Waiblingen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Waiblingen

Bewertungen der Zulassungsstellen

Zulassungsdienst Q
Kfz Zulassungen

Es lohnt sich von Waiblingen nach Backnang zu fahren um Autos zuzulassen, denn man ist trotz der Fahr früher wieder zu Hause.

Peflof, Jo
Kundenfreundlich

Das Team in Backnang arbeitet schnell, kompetent und sehr freundlich.Auch bei schwierigen Zulassungen wird man geduldig bedient! sehr empfehlenswert!

Waiblinger
TOP

Meine Erfahrung mit der Zulassungsstelle Waiblingen sind sehr positiv und klasse...

Thomas
Naja

Leider unfreundlich, sonst i.o. und bevor einer auf die Idee käme es wäre von mir ausgegangen gleich von vornherein. Ich war sehr entgegenkommend und geduldig aber die Art der Dame mit der ich zutun hatte war extrem unfreundlich und abneigend. Natürlich ist es durchaus möglich das ich von vielen guten ausgerechnet eine von den schlechteren Beispielen erwischt habe.

Goetz007
Kfz-Umschreibung, kurze Wartezeite, guter Service

Meine Erfahrung mit der Zulassungsstelle Waiblingen ist hervorragend. Ich habe am Donnerstag-Nachmittag eine Kfz-Umschreibung vornehmen lassen (Besitzerwechsel, Anmeldung in WN, Abmeldung in NRW). Das gesamte Prozedere war laut Parkschein innerhalb von 30 Minuten erledigt. In diesem Zeitrahmen ist die Parkplatzsuche, die Demontage der alten Kennzeichen, die Wartezeit bis zur Antragabgabe, die Gebührenbegleichung am Kassenschalter, ein kurzer Spaziergang zur außerhalb der Zulassungsstelle gelegenen, gewerblichen Schilder-Prägestelle, die Herstellungszeit für die beiden neuen Kennzeichen, die anschließende Anbringung der Plaketten auf den neuen Schildern und die Aushändigung der neuen Fahrzeugpapiere samt einer neuen Umweltplakette, sowie die Zeit am Parkhaus-Kassenautomat, und die Auto-Abholung bis zum Verlassen des Parkhauses enthalten. Eine Überprüfung der Fahrgestell-Nummer am Fahrzeug in Verbindung mit einer Fahrzeugvorführung - die lt. Angabe im Internet im Falle einer Umschreibung erforderlich sein soll - erfolgte nicht. Noch schneller kann eine Fahrzeugumschreibung wohl kaum erfolgen. Danke für den guten Service und einen entspannten Behördengang - bis auf die insgesamt zu zahlenden Gebühren in Höhe von € 83,00.

weitere Kommentare anzeigen...

A. Hoe
Kurze Wartezeit

Meine Erfahrung mit der Zulassungsstelle Waiblingen sind wirklich super gewesen. Laut Parkschein 21 Minuten für Parkplatz im Parkhaus suchen, Papiere ausfüllen, Kennzeichen erstellen dann alles am Schalter bezahlen und abholen. Anschliessend zum Kassenautomat und Auto abholen. Perfekt, vielen Dank für den entspannten Behördengang am Donnerstag Nachmittag.

Werner Schlipf
Werner Schlipf

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.Ich bin mit der Zulassungsstelle BACKNANG immer zufrieden.Aber wie heißt es auch so schön:Wie man in den Wald hinein ruft,so hallt es auch heraus.

essig wolfgang
unfreundlich

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Waiblingen, Nebenstelle Backnang, Nebenstelle Schorndorf:

Alfdorf, Allmersbach im Tal, Althütte (Württemberg), Aspach bei Backnang, Auenwald, Backnang, Berglen (Württemberg), Burgstetten, Fellbach (Württemberg), Großerlach, Kaisersbach im Welzheimer Wald, Kernen im Remstal, Kirchberg an der Murr, Korb (Remstal), Leutenbach (Württemberg), Murrhardt, Oppenweiler, Plüderhausen, Remshalden, Rudersberg (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Schwaikheim, Spiegelberg (Württemberg), Sulzbach an der Murr, Urbach (Rems), Waiblingen (Rems), Weinstadt, Weissach im Tal, Welzheim, Winnenden (Württemberg), Winterbach bei Schorndorf, Württemberg

Städte in Nähe des Landkreises: