Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hagen (Westfalen)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hagen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Freiheitstraße 3
58119 Hagen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 11:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung



Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. geschlossen
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (02331) 207-3008



Führerscheinstelle

Tel: (02331) 207-2256


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Hagen

Ihr Name (oder Pseudonym)
A. Fischer
Noch nie erlebt

Ich komme von außerhalb aus der Pfalz. Ich war zu der Fahrzeugabmeldung eines Bekannten dazugekommen. Dieser war schon 2h gestanden. 25 Büros vorhanden, 4 besetzt, eine Info zur Vorabanmeldung mit zwei Damen, die mir Leid taten... ca. 80 Personen im Wartebereich...davon 75% stehend seit Stunden... ich selbst wartete dann auch noch ca. 1h mit meinem Bekannten... SOWAS HAB ICH NOCH NIE ERLEBT! Eine Unverschämtheit am Bürger! Sind dies die Folgen von Rationalisierungsmaßnahmen? Hier wird dem Bürger zu viel zugemutet!

Rainer Wahnsinn
Ärgerlich

An der Information werden die Papiere geprüft, dann bekommt man eine Auruf-Nummer. Nach eineinhalb-stündigem Warten wurde mir gesagt, dass der TÜV-Stempel auf den Papieren nicht gut genug sichtbar ist. Unverrichteter Dinge konnte ich dann wieder nach Hause gehen. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, denn das könnte doch kurz im Vorfeld an der Information geprüft werden, damit dem Kunden ein sinnloses Warten erspart bleibt.

MrSauer
Arbeitet überhaupt da jemand?!

Noch Kürzere Zeiten und dann stundenlange Wartezeit...

yvonne
lange wartezeit

Ja das stimmt. Auto anmelden ist ein tagfüllendes Vorhaben. Auch die Termine sind schnell weg. Aber unfreundliches Personal hab ich nicht angetroffen. Viel zeit mitbringen aber sonst alles gut

herby
Überhaupt nicht Kundenfreundlich

Was hat das Strassenverkehrsamt noch mit Bürger nähe zu tun??? Lange wartezeiten ,schlechte Öffnungszeiten (wenn man Berufstätig ist) Für eine Anmeldung braucht man ein Tag Urlaub. Wartezeiten bis zu 3 Stunden (selbst erlebt)

weitere Kommentare anzeigen...

Angelika W
A .Walkenhorst

Sehr schlecht organisiert, Pausen werden zusammen gemacht und dadurch sehr lange Wartezeiten

gerd
sehr freundliche Sachbearbeiterinnen, aber auch sehr unverschämte sachbearbeiter

Hab gestern die Zulassungsstelle in Hohenlimburg besucht, und dabei leider feststellen müssen wie zwei männliche Sachbearbeiter, sehr unverschämt gegenüber ausländische Mitbürger sind die schlecht deutsch sprechen. Mein apell: Hilfsbereitschaft und Fairness an erster stelle Bitte und nimmt euch ein beispiel an unser Frauen, die immer freundlich und geduldig an die sache ran gehen.

Urmelchen
Urmelchen

Was die Stadt sich erlaubt ist das letzte.... machen einfach zu...heute keinerlei Anmeldungen...kannst du dir in der freien Wirtschaft nicht erlauben.... aber der Bürger muss das alles hinnehmen... zahlen ja noch nicht genug Steuern

Sonne
Mehr als arbeiten geht auch nicht

Nicht nur in der Zulassungsbehörde muss man mal lange warten... Beim Arzt sitzt man unter Umständen auch sehr lange, und warum? Weil es überall dasselbe ist: zu wenig Personal! Und dann werden die Mitarbeiter noch runtergemacht. Ist doch klar, dass die Stimmung dann unten ist. Das Problem liegt viel weiter oben. Da sollte der (neue) OB mal was im Kundenservice verbessern und dort gezielt mehr Personal einsetzen! Das musste mal gesagt werden...

genervte
hals

Da lässt man sich von den Mitarbeitern einen Termin geben und was passiert, Man wird vergessen. Erste ausrede, die machen pause sie sind gleich dran... Dann wird man nach 30 min. Vor ne Tür gestellt mit der aussage sie kommen jetzt dran u dann werden erst noch andere aufgerufen. Bin in dieser Anstalt fast explodiert. Die Aktion hat ganze 45 Minuten gedauert bis ich dran war.trotz Termin. Leute die nach meinem kommen ne Nummer bekommen haben waren eher dran. Da herrscht das Motto probiers mal mit gemutlichkeit .... ach ja seit wann ist kurze Hose tragen bei mannern im Amt erlaubt??? Der letzte laden. Hoffentlich muss ich da nicht mehr hin.

Andy
Unerreichbar

Ich sitze hier seit nun mehr als 2 Stunden am Telefon und versuche in diesem Amt jemanden zu erreichen. Was momentan unmöglich scheint. Ist der ganze Verein geschlossen in den Urlaub gegangen? Traurig, Ihr wollt Dienstleister sein? Nein ihr seit immernoch die Olle verstaubte Behörde wie vor 20-30 Jahren.

Lennart
Top

Sehr freundliches Personal, bin schnell drangekommen und mein Anliegen wurde schnell und problemlos bearbeitet.

paul
STVA Hagen eine Katastrophe

Nach 30 Min.Parkplatzsuche im Amt angekommen.Warteraum voll,mindestens 20 Pers. 3Std. Wartezeit.Was war das schön als man das noch schnell und stressfrei im Bürgeramt erledigen konnte.

Zero_Hagen
Es ging recht schnell, aber...

...ich versteh nicht, warum man das nicht bei den Ortsteil bezogenen Bürgerämtern gelassen hat. Ich stand gestern ziemlich ratlos da, weil ich um 16.30 in Haspe vor dem Bürgerbüro feststellen musste, das ich dafür EXTRA nach Hohenlimburg muss... und die haben "komische" Öffnungszeiten, keinen Tag länger als 16.00 Uhr... Also extra Freitagsmorgens frei nehmen, weil Freitags ist nur bis 11.00 Uhr offen... Dafür gings, nachdem mal einmal da ist, flott... 15 min warten, rein, wärend ich die Schilder hab machen lassen, hat die nette Dame meine Papiere weiter ausgefüllt, und als ich zurückkam, war alles fertig...

krusendull
die machen einen guten Job

In der Info wurde ich gut vorberaten. Die gucken auf die Unterlagen und prüfen allesvor, damit man nicht nach warten abschmiert. Und zur Wartezeit: Bei so manchem Arzt wartet man länger. War sehr zufrieden.

Jas
Straßenverkehrsamt

Bin auch alles andere als Zufrieden, musste fünf mal wegen einer Adressänderung (alter Fahrzeugschein) PKW dort antanzen, weil einem immer etwas anderes gesagt wurde. Bin auch Vollzeit berufstätig und musste mich jedes mal beim AG entschuldigen bzw. Arbeitsstunden nacharbeiten! Zudem ist es nicht möglich mit EC-Karte zu bezahlen.... Bei Höheren Summen irgendwie auch ein Unding.

Armin
Alles gut!!!

Hallo zusammen, habe heute ein KFZ "AB" und ein weiteres "UM"-gemeldet. Ich wurde super freundlich "bedient" und alles hat reibungslos geklappt!!!! Der neue Info-Schalter hilft jedem sofort! Vor mir waren noch fünf weitere "Kunden" und dennoch hat alles, incl. neue Schilder nur 25 Min. gedauert!!! Bin selbstständiger Handwerker und habe auch wenig Zeit......umso dankbarer bin ich für diesen guten Service!!!! Die Mitarbeiter/Innen "Vor Ort" geben sich alle Mühe und haben meinen Respekt! Nochmals Dank dafür!!!! Freundlicher Gruss Armin Fengler

Klaus
Arbeitnehmerfeindlich !!!

Echt "tolle" Öffnungszeiten, wenn man als Arbeitnehmer vollzeit arbeitet !!! Muss man sich wirklich Urlaub nehmen, um in dieser ach so tollen Stadt ein Fahrzeug anzumelden ??? !!! ??? Nichtmal Samstags-Vormittags besteht die Möglichkeit. Wirklich traurig !!!

Joey
hat den niemand mehr lust in Deutschland zu arbeiten?????

Wie kann nur das Strassenverkehrsamt geschlossen bleiben, an normalen Werktagen wie dem 27.12 und 28.12.??? Mit Deutschland soll es aufwährts gehen nicht umgekehrt. Hat den niemand mehr lust zu arbeiten??


Städte in Nähe des Landkreises: