KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 02.10.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Wolfenbüttel


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wolfenbüttel

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Halchtersche Str. 26
38304 Wolfenbüttel


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 05331 / 84-587
Fax: 05331 / 84-553
Email: strassenverkehrsamt@lkwf.de

Führerschein:
Fon: 05331 / 84-581 bis -584
Fax: 05331 / 84-553

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Norbert Nötström
vor 7 Monaten und 27 Tagen
Alles perfekt

Vor 14 Uhr da gewesen und bis 14 Uhr gewartet. Danach sofort dran gekommen. Zuvorkommend und zuverlässig. Kennt man sonst garnicht von Beamten. Top

 
 
 
 
 
Spongebob
vor einem Jahr
auch bei vollem Haus noch freundlich und zuvorkommend

Obwohl an diesem Tage das Haus voll war, hatte man nicht das Gefühl als Bittsteller oder Störenfried abgestempelt zu werden. Hilfsbereit und geduldig beantwortete die Sachbearbeiterin unsere Fragen. Ja selbst unter Stress war die Atmosphäre eher locker und fast familiär. Hut ab, ich hab da schon ganz andere Dinge bei anderen Behörden erlebt.

 
 
 
 
 
Gerd
vor einem Jahr und 2 Monaten
Öffnungszeiten

.. es ist schon komisch, wenn man um 14.10 h anruft und eine Automatenstimme sagt, daß das Telefon außerderhalb der Öffnungszeiten nicht besetzt sei und man solle doch ab 14 h anrufen ..

 
 
 
 
 
Paul
vor einem Jahr und 2 Monaten
Lukrativer Nebenverdienst

Nachdem man es gewohnt war das vorwiegend LK Mitarbeiter schöne kurze Kennzeichen haben(meistens mit der Ziffer 1),sah ich gestern einen roten Audi mit WF-Kennzeichen,der von einem türkischen Fahrer gelenkt wurde,mit der Ziffer 1 im Kennzeichen.Erstaunlich,wo einstellige Kennzeichen doch den Krädern vorbehalten ist.

 
 
 
 
 
minka
vor einem Jahr und 4 Monaten
Öffnungszeiten

Für Berufstätige sind die Öffnungszeiten nicht nachzuvollziehen. Ich komme gestern zum Straßenverkehrsamt und ärgere mich dass ich erst am Donnerstag mein altes Auto abmelden kann. Ich muss also 4 Tage länger meine Steuern u. Versicherungen bezahlen. Ganz abgesehen davon, dass die Öffnungszeiten erst ab 8:00h sind. Warum ist am Montags nur bis 16:00h und nicht wie am Donnerstag bis 18:00h geöffnet. Ich kann nicht mal eben für 2-3 Stunden meinen Dienst verschieben. Ich müsste einen Tag Urlaub nehmen, wenn ich mein Auto abmelden will.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Wolfenbüttel: Achim, Kreis Wolfenbüttel, Baddeckenstedt, Burgdorf bei Salzgitter, Börßum, Cramme, Cremlingen, Dahlum, Denkte, Dettum, Dorstadt, Elbe, Erkerode, Evessen, Flöthe, Gielde, Haverlah, Hedeper, Heere, Heiningen bei Wolfenbüttel, Hornburg, Kreis Wolfenbüttel, Kissenbrück, Kneitlingen, Ohrum, Remlingen, Kreis Wolfenbüttel, Roklum, Schladen, Schöppenstedt, Sehlde bei Salzgitter, Semmenstedt, Sickte, Uehrde, Vahlberg bei Schöppenstedt, Veltheim (Ohe), Werlaburgdorf, Winnigstedt, Wittmar, Wolfenbüttel, Niedersachsen

Städte in Nähe des Landkreises: Göttingen, Ohrekreis, Schaumburg, Gifhorn, Jerichower Land,