Infos zur Straßenverkehrsbehörde Wolfenbüttel
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wolfenbüttel

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Halchtersche Straße 26
38304 Wolfenbüttel


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05331) 84-587

E-Mail: strassenverkehrsamt@lk-wf.de




Führerscheinstelle

Tel: (05331) 84-581; 84-582; 84-598

E-Mail: fsw@lk-wf.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Wolfenbüttel

Ihr Name (oder Pseudonym)
Dr. Bleis
Ummeldung von drei fahrzeugen in 10 Minuten

Kompetent, zügig in der Abfertigung

Nicole
Alles super

Schon am Telefon nette und kompetente Auskunft, zwei Versuche und es war jemand am Telefon. Vor Ort: Keine lange Wartezeit, nicht vergessen eine Wartenummer zu ziehen. Die Bearbeitung war freundlich und schnell, so macht das Ummelden Freude. Kleiner Tipp: Kurz vor Schließung hingehen, dann geht es richtig flott.

Luise Breuer
telefonische Auskunft

In der Telefonzentrale sowie auch im Gespräch mit dem jungen Mann am Schalter wurde ich sehr freundlich behandelt. Meine Fragen wurden sofort sehr freundlich, kompetent und ausführlich zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit allen Behörden im Landkreis Wolfenbüttel denn von anderen Städten kenne ich anderes Benehmen.

Marcus
In nur 20 Minuten war ich fertig

Einfach super, vor 8 Uhr da gewesen und nach 10 Minuten schon dran gekommen. Der Angestellte war sehr kompetent und freundlich.

Norbert Nötström
Alles perfekt

Vor 14 Uhr da gewesen und bis 14 Uhr gewartet. Danach sofort dran gekommen. Zuvorkommend und zuverlässig. Kennt man sonst garnicht von Beamten. Top

weitere Kommentare anzeigen...

Spongebob
auch bei vollem Haus noch freundlich und zuvorkommend

Obwohl an diesem Tage das Haus voll war, hatte man nicht das Gefühl als Bittsteller oder Störenfried abgestempelt zu werden. Hilfsbereit und geduldig beantwortete die Sachbearbeiterin unsere Fragen. Ja selbst unter Stress war die Atmosphäre eher locker und fast familiär. Hut ab, ich hab da schon ganz andere Dinge bei anderen Behörden erlebt.

Gerd
Öffnungszeiten

.. es ist schon komisch, wenn man um 14.10 h anruft und eine Automatenstimme sagt, daß das Telefon außerderhalb der Öffnungszeiten nicht besetzt sei und man solle doch ab 14 h anrufen ..

Paul
Lukrativer Nebenverdienst

Nachdem man es gewohnt war das vorwiegend LK Mitarbeiter schöne kurze Kennzeichen haben(meistens mit der Ziffer 1),sah ich gestern einen roten Audi mit WF-Kennzeichen,der von einem türkischen Fahrer gelenkt wurde,mit der Ziffer 1 im Kennzeichen.Erstaunlich,wo einstellige Kennzeichen doch den Krädern vorbehalten ist.

minka
Öffnungszeiten

Für Berufstätige sind die Öffnungszeiten nicht nachzuvollziehen. Ich komme gestern zum Straßenverkehrsamt und ärgere mich dass ich erst am Donnerstag mein altes Auto abmelden kann. Ich muss also 4 Tage länger meine Steuern u. Versicherungen bezahlen. Ganz abgesehen davon, dass die Öffnungszeiten erst ab 8:00h sind. Warum ist am Montags nur bis 16:00h und nicht wie am Donnerstag bis 18:00h geöffnet. Ich kann nicht mal eben für 2-3 Stunden meinen Dienst verschieben. Ich müsste einen Tag Urlaub nehmen, wenn ich mein Auto abmelden will.

Trank Quaß
Im vorraus

Ich wurde auch vor der Zulassung meines Fahrzeuges schon sehr gut unterstützt und bin mehr als zufrieden.

Brumm
Freundlich und kompentent

War nun schon des öfteren auf der Wolfenbütteler Zulassungsstelle und bin jedesmal begeistert. Es wird alles zügig und freundlich erledigt. Fragen werden kompetent beantwortet. Besser geht es wirklich nicht. Weiter so!

Bobby
absolutes Vorbild für Andere

ich habe überwiegend in Düsseldorf und Hamburg die Zulaasungstellen frequentiert (für 28 private Fahrzeuge) und war ob der unfreundlichen Mitarbeiter immer angenervt. Bei der Zulassungsstelle WF macht es einfach Spaß. Die MA sind durch die Bank freundlich und zuvorkommend. Sehr kurze Wartezeiten. Hut ab, es geht also auch Kundenfreundlich. Schult doch mal andere Zulassungsstellen. :-)

Smutje
einige nette Leute

ich vergebe nur ein "Neutral", denn ich bin nicht so begeistert wie meine Vorgänger.. Schnippsel ziehen und warten.... worauf eigentlich, es sah doch ziemlich leer aus,.... na gut da kam jetzt gerade einer raus, dann werde ich wohl gleich dran sein... nein irgendwie immer noch nicht.Also weiter warten. Ich bin der Nächste, aber meine Nummer wird nicht angezeigt, also weiter warten..... Da plötzlich meine Nummer. Ich gehe rein zu einem Mitarbeiter den ich aber hinter seinem Monitor kaum sehen kann. Der Monitor steht tatsächlich so auf dem Bürotisch dass ich mich mit Ihm unterhalten muss wie Tim Allen bei "Hör mal wer da hämmert" mit seinem Nachbarn (übern Zaun so, dass man nur die Augen sieht). Dann spricht er mich an: 'alloh huten hag momit ann ich ihn nen elfn` ? Schnellsprecher! da versteht man leider nur die Hälfte. Ich hab selber einen Schnellsprecher in der Familie- der kann also nichts dazu, es erschwert natürlich nur die Kommunikation- genauso wie der Zaun...äh... Monitor!

Meckermann
Großraumbüro ohne Datenschutz

Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit, bis auf einen kurz angebundenen Herrn. Das wundert mich, denn ich möchte nicht in einem Großraumbüro sitzen, in dem es keinerlei Datenschutz zu geben scheint. Das haben allerdings die Damen und Herren nicht zu vertreten, sondern der Amtsvorsteher dieser Institution. Jeder andere Kunde kann Details erfahren, die ihn nichts angehen. Einen Schutz persönlicher Daten gibt es nicht. Verwunderlich ist, dass insbesondere die Damen und die jüngeren Herren noch so freundlich sind. Meine Behauptung: Arbeit in einem Großraumbüro mit klingelnden Telefonen führt auf Dauer nicht nur zu psychischen Erkrankungen. Interessant wäre der Vergleich mit anderen Landkreisbediensteten, die unter menschlicheren Bedingungen arbeiten dürfen. Evtl. sind die auf dem Hof stehenden PKW mit sehr sehr kurzen Kennzeichenkombinationen, die es für Normalos nicht gibt, ein kleines Trostpflaster.

Abraxas
fröhliche Mitarbeiter

prompte Annahme, kaum Wartezeit, fröhlicher (etwas lautstarker) Umgang der Mitarbeiter untereinander, hohe Kompetenz und schnelle Lösung Ich bin rundum zufrieden, das war mein dritter Besuch in WF und andere Zulassungsstellen sollten sich dort ein Scheibchen abschneiden.

Mathias
Besser gehts nicht - vielen Dank

Ich weiß nicht, was jemand an dem tollen Service auszusetzen haben kann. Wir wurden super schnell bedient und auch bei kleinen Komplikationen sind die Damen (Frau Steinm...) über ihren Schatten gesprungen und waren sehr zuvorkommend auch wenn eigentlich schon Mittagszeit war. Vielen Dank

Ralf
Super Amt

Egal ob telefonische Auskünfte oder am Tag der Anmeldung, immer freundlich, kompetent, nett und mit einem Lächeln im Gesicht. Wartezeit: keine

Klaus
Super Zulassungsstelle

Ich finde das Strassenverkehrsamt in Wolfenbüttel ist absolut vorbildlich,ob mal eine Dame unfreundlich ist oder nicht sei mal dahin gestellt.Man ist doch auch nicht jeden Tag supergelaunt und die Beamten sind auch nur Menschen aus Fleisch und Blut.Also mal die persönlichen Sachen bei Seite und auf das wesentliche achten. Kurze Wartezeiten und schnelle Abwicklung.Was will man mehr? Hmm ,zu mir waren die immer freundlich.........Ich bin da aus einem anderen Landkreis etwas anderes gewöhnt. Doch echt Klasse WF, weiter so.....

Zuberwölfin
zufriedener Kunde

Ich habe zwei Fahrzeuge umgemeldet. Wartezeit war unter 5 Minuten bei 3 vor mir wartenden. Fragen wurden an der Kasse/Info sofort und freundlich beantwortet. Bearbeiter war ebenfalls freundlich u. sachlich.

H.-J. Thon
Wunschkennzeichen

ich wollte für meinen Motorroller ein kleines Kennzeichen haben, aber es waren sehr wenige Wunschkennzeichen frei. Ist ja logisch, weil immer mehr Auto's mit kleinen Kfz.Zeichen rumfahren. Wenn man die Angestellten darauf anspricht, wird man vertröstet, das bei den Auto's nur kleine Kennzeichen dranpassen. Gerade heute habe ich wieder ein PKW (WF RP 1) mit genügend Platz für ein normal großes Kennzeichen gesehen. Das finde ich nicht in Ordnung.


Zuständigkeit der Hauptstelle Wolfenbüttel:

Achim, Kreis Wolfenbüttel, Baddeckenstedt, Burgdorf bei Salzgitter, Börßum, Cramme, Cremlingen, Dahlum, Denkte, Dettum, Dorstadt, Elbe, Erkerode, Evessen, Flöthe, Gielde, Haverlah, Hedeper, Heere, Heiningen bei Wolfenbüttel, Hornburg, Kreis Wolfenbüttel, Kissenbrück, Kneitlingen, Ohrum, Remlingen, Kreis Wolfenbüttel, Roklum, Schladen, Schöppenstedt, Sehlde bei Salzgitter, Semmenstedt, Sickte, Uehrde, Vahlberg bei Schöppenstedt, Veltheim (Ohe), Werlaburgdorf, Winnigstedt, Wittmar, Wolfenbüttel, Niedersachsen

Städte in Nähe des Landkreises: