KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 21.07.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Region Hannover


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hannover

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
In den Sieben Stücken 7 a
30655 Hannover


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-01-20 08:21:38



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.00 - 17.00 Uhr
Di. 08.00 - 15.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 15.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Führerschein:
Mo. 08.00 - 17.00 Uhr
Di. 08.00 - 13.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.00 - 13.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0511 / 168-44539
Fax: 0511 / 168-41193
Email: kfz-zulassungsbehoerde@hannover-stadt.de

Führerschein:
Fon: 0511 / 168-40706
Fax: 0511 / 168-43273
Email: fahrerlaubnisbehoerde@hannover-stadt.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
jannik
vor einem Monat und 20 Tagen
Anmeldung

Frechheit, 8 Tage Wartezeit um den PKW meiner Frau zulassen zu können. Dann der ganze quatsch mit online anmelden, e-mail bestätigen, etc, weil Mittwoch nachmittag keiner mehr ans Telefon geht ! Wenn die auch Mittwochs nach 12 Uhr arbeiten würden, würde es vielleicht mal Abhilfe schaffen... Früher war es deutlich besser mit der Marke in der Hand ;)

 
 
 
 
 
Sauer
vor einem Monat und 28 Tagen
Bodenlose Frechheit

Sowas kann es einfach nicht geben in der heutigen Zeit das wenn man sich ein Auto kauft dieses erst eine Woche später angemeldet werden kann !! Terminvergabe soll Bürgernähe sein. Das ist in meinen Augen weder Zeitgemäß und weit entfernt von Dienstleistung. In anderen Orten wie Empelde lachen sie sich checkig wie Hannover sich organisiert. Hannovers Verwaltung ist Vergeudung von Steuergeldern.

 
 
 
 
 
Klaus
vor 6 Monaten und 17 Tagen
Bürgerfreundlich! Und ob!

Montag angerufen – Termin für Mittwoch bekommen – pünktlich dran gekommen. Frau Glockemann war sehr nett und hilfsbereit und erledigte die Ummeldung meines PKW schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank!

 
 
 
 
 
Sven B.
vor 8 Monaten und 29 Tagen
War sehr zufrieden.

War heute dort und habe mein neues Moped zugelassen. Ich musste zwar auch eine Woche auf einen Termin warten, was für mich persönlich nicht schlimm war und ja auch nicht den Mitarbeitern der Zulassungsstelle anzulasten ist. Der Service vor Ort war super. Der Termin wurde pünktlich eingehalten. Ich wurde von Frau Fischer sehr freundlich und kompetent bedient und beraten. Weiter so. Wenn ich allerdings sehe, wie sich manche Kunden dort aufführen und sich teilweise höchst unverschämt gegenüber den Mitarbeitern verhalten, kann ich schon ganz gut verstehen, dass die Stimmung nicht immer die Beste ist. Für heute kann ich nur ein positives Feedback geben.

 
 
 
 
 
Dilogusischu
vor 10 Monaten und 16 Tagen
Wie man in den Wald hineiruft...

Die telefonische Beratung von Herrn Wilhelm (zugegebenemassen ist die Telefonauskunft nicht ganz einfach zu erreichen) war kompetent, es wurde jede Detailfrage beantwortet und er war befilflich, einen Reservetermin zu buchen falls es beim ersten Mal nicht klappen sollte. Beim Zulassungstermin waren leider die Unterlagen des Verkäufers noch nicht eingetroffen (wofür die Zulassungsstelle überhaupt nichts kann!); die Bearbeiterin Frau Fischer sah mein verzweifeltes Gesicht und schlug vor, den Posteingang an diesem Tag noch abzuwarten und mich anzurufen. Dies geschah am Nachmittag: der Einschreibebrief war mitterweile eingetroffen, und ich könne bis 17 Uhr vorbeikommen. Eine Stunde später waren alle Formalitäten erledigt. Ich bin zeitlich sicherlich flexibler als ein in Vollzeit Arbeitender; jedoch kann ich die Kommentare (schwachsinnig, die Frechheit etc. ) beim besten Willen nicht nachvollziehen. Alle Mitarbeiter/innen, mit denen ich zu tun hatten waren höflich und bemüht -- und freuen sich vielleicht auch über ein anerkennendes Wort...

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Hannover: Barsinghausen, Burgdorf, Kreis Hannover, Burgwedel, Garbsen, Gehrden / Hannover, Hannover, Hemmingen / Hannover, Isernhagen, Laatzen bei Hannover, Langenhagen, Han, Lehrte bei Hannover, Neustadt am Rübenberge, Pattensen bei Hannover, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Deister, Uetze, Wedemark, Wennigsen (Deister), Wunstorf

Städte in Nähe des Landkreises: Hameln-Pyrmont, Lippe, Hildesheim, Wolfsburg, Höxter,