KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 26.07.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Region Hannover


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hannover

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Schützenplatz 1
30169 Hannover


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.00 - 17.00 Uhr
Di. 08.00 - 15.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 15.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Führerschein:
Mo. 08.00 - 17.00 Uhr
Di. 08.00 - 13.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.00 - 13.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0511 / 168-44539
Fax: 0511 / 168-41520
Email: kfz-zulassungsbehoerde@hannover-stadt.de

Führerschein:
Fon: 0511 / 168-40706
Fax: 0511 / 168-43273
Email: fahrerlaubnisbehoerde@hannover-stadt.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
M.Wesche
vor 4 Monaten und 21 Tagen
Öffnungszeiten unmöglich

Kann hier nur allen zustimmen. Die Öffnungszeiten gehen gar nicht! Ihre Arbeit machen sie da, aber zu den Zeiten sind die meisten arbeiten. Warum nicht auch am Samstag, dafür einen Tag in der Woche schließen oder den Bediensteten dort einen späteren Arbeitsbeginn gönnen? Möglichkeiten gibts! Zum Vergleich: Die Zulassungsstelle in Goslar hat jeden Samstag geöffnet!

 
 
 
 
 
qwertzu
vor 5 Monaten und 13 Tagen
absolut schwachsinnige Öffnungszeiten

als arbeitender Mensch kann man nur am Montag hingehen, wo es dann aber total überfüllt ist, weil alle Arbeiter nur an dem Tag können.

 
 
 
 
 
Cornhusker
vor 5 Monaten und 23 Tagen
Kurzzeitkennzeichen

Wollte heute ein Kurzzeitkennzeichen erwerben. Am Schalter musste ich leider erfahren, das man es nicht im Voraus bekommen kann (sollte ab Samstag gelten). Es gilt sofort ab dem Tag an dem es erwirbt. Wie antiquiert ist das denn??? Bei den Öffnungszeiten der Zulassungsstelle, ist dieses Unterfangen für normal Erwerbstätige sehr schwer. Abhilfe tut not!!!!

 
 
 
 
 
xyz
vor einem Jahr
reine Zumutung

Eine büro für führerscheinausgabe! Ich warte seit mehr als 2 stunden und es sind noch mindestens 20leute vor mir!

 
 
 
 
 
Oliver M.
vor einem Jahr
Öffnungszeiten schlecht

Heute kurz vor 12 niemanden mehr erreicht. Was sind das für unsinnige Öffnungszeiten? Genau dann offen, wenn die meisten keine Zeit haben, und am Freitag auch schön früh zu, das ist Bürgernah, einfach lachhaft. Und das abgegebene Argument, wir müssen auch mal Feierabend machen, ich bin Krankenpfleger, es interessiert auch keine Sau wenn ich 24 Stunden, jeden Tag, ob Sonn- oder Feiertags unterwegs sein muss. Wenigstens einen Tag länger aufhaben ist schon zuviel!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Hannover: Barsinghausen, Burgdorf, Kreis Hannover, Burgwedel, Garbsen, Gehrden / Hannover, Hannover, Hemmingen / Hannover, Isernhagen, Laatzen bei Hannover, Langenhagen, Han, Lehrte bei Hannover, Neustadt am Rübenberge, Pattensen bei Hannover, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Deister, Uetze, Wedemark, Wennigsen (Deister), Wunstorf

Städte in Nähe des Landkreises: Braunschweig, Hameln-Pyrmont, Salzgitter, Herford, Diepholz,