KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 18.11.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Region Hannover


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hannover

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
In den Sieben Stücken 7 a
30655 Hannover


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-08-10 15:25:03



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:*
Mo. 08.00 - 17.00 Uhr
Di. 08.00 - 15.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 15.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

*Zulassungs von Fahrzeugen ist nur noch mit Termin möglich!

Führerschein:
Mo. 08.00 - 17.00 Uhr
Di. 08.00 - 15.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.00 - 15.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0511 / 168-44539
Fax: 0511 / 168-41193
Email: kfz-zulassungsbehoerde@hannover-stadt.de

Führerschein:
Fon: 0511 / 168-40706
Fax: 0511 / 168-43273
Email: fahrerlaubnisbehoerde@hannover-stadt.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Bias
vor 3 Monaten und 24 Tagen
Freundlich, kompetent und schnell. Da können sich andere Städte einiges abgucken!

Nach vielen negativen bis mittelmäßigen Erfahrungen bei Zulassungsstellen diverser anderer Städte, war dies mit Abstand der angenehmste Aufenthalt in einer Behörde, den ich je hatte. Anstatt langer Gesichter, die mich mit einem genervten Unterton nach meinem Anliegen fragen, wurde ich hier gut gelaunt und freundlich empfangen. Zu der Sache mit der Terminvergabe kann ich nichts schreiben, da ich nicht dort war, um ein Fahrzeug zuzulassen. Vor- und Nachteile wurden hier sicher sowieso schon mal genannt, weswegen mein Senf dazu ziemlich egal sein dürfte. Bei meinem Anliegen ging es um ein Fahrzeug, welches dort einmal zugelassen war und das ich nun in einem anderen Landkreis zulassen wollte. Herr Sagebiel vom Empfang hörte mir aufmerksam zu und als alles erklärt war, schickte er mich zu Frau Gawert, welche sich sofort um mein Anliegen kümmerte. Ein kurzer Anruf, ein Gang durch's Gebäude zur Kollegin und keine 5 Minuten später war mein Problem gelöst. Zu meiner Überraschung natürlich, wo ich doch davon ausging, dass der Besuch dort nur eine weitere Etappe auf dem Weg zum Ziel war. Anstatt einer Auskunft erhielt ich alle erforderlichen Papiere und konnte im Anschluss in meinem Landkreis das Auto endlich zulassen. Alles in allem war ich mehr als zufrieden. Die allermeisten Ämter, die ich bisher kennenlernen durfte/musste, können sich hier eine Scheibe abschneiden. Vielleicht können die Angestellten der anderen Zulassungsstellen ja mal an einem der vielen Tage, an denen die Türen um 12 Uhr geschlossen werden, in Hannover ein Praktikum machen. Denn hier sind auch die Öffnungszeiten besser gewählt worden.

 
 
 
 
 
jannik
vor 5 Monaten und 21 Tagen
Anmeldung

Frechheit, 8 Tage Wartezeit um den PKW meiner Frau zulassen zu können. Dann der ganze quatsch mit online anmelden, e-mail bestätigen, etc, weil Mittwoch nachmittag keiner mehr ans Telefon geht ! Wenn die auch Mittwochs nach 12 Uhr arbeiten würden, würde es vielleicht mal Abhilfe schaffen... Früher war es deutlich besser mit der Marke in der Hand ;)

 
 
 
 
 
Sauer
vor 5 Monaten und 29 Tagen
Bodenlose Frechheit

Sowas kann es einfach nicht geben in der heutigen Zeit das wenn man sich ein Auto kauft dieses erst eine Woche später angemeldet werden kann !! Terminvergabe soll Bürgernähe sein. Das ist in meinen Augen weder Zeitgemäß und weit entfernt von Dienstleistung. In anderen Orten wie Empelde lachen sie sich checkig wie Hannover sich organisiert. Hannovers Verwaltung ist Vergeudung von Steuergeldern.

 
 
 
 
 
Klaus
vor 10 Monaten und 18 Tagen
Bürgerfreundlich! Und ob!

Montag angerufen – Termin für Mittwoch bekommen – pünktlich dran gekommen. Frau Glockemann war sehr nett und hilfsbereit und erledigte die Ummeldung meines PKW schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank!

 
 
 
 
 
Sven B.
vor einem Jahr und einem Monat
War sehr zufrieden.

War heute dort und habe mein neues Moped zugelassen. Ich musste zwar auch eine Woche auf einen Termin warten, was für mich persönlich nicht schlimm war und ja auch nicht den Mitarbeitern der Zulassungsstelle anzulasten ist. Der Service vor Ort war super. Der Termin wurde pünktlich eingehalten. Ich wurde von Frau Fischer sehr freundlich und kompetent bedient und beraten. Weiter so. Wenn ich allerdings sehe, wie sich manche Kunden dort aufführen und sich teilweise höchst unverschämt gegenüber den Mitarbeitern verhalten, kann ich schon ganz gut verstehen, dass die Stimmung nicht immer die Beste ist. Für heute kann ich nur ein positives Feedback geben.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Hannover: Barsinghausen, Burgdorf, Kreis Hannover, Burgwedel, Garbsen, Gehrden / Hannover, Hannover, Hemmingen / Hannover, Isernhagen, Laatzen bei Hannover, Langenhagen, Han, Lehrte bei Hannover, Neustadt am Rübenberge, Pattensen bei Hannover, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Deister, Uetze, Wedemark, Wennigsen (Deister), Wunstorf

Städte in Nähe des Landkreises: Schaumburg, Helmstedt, Celle, Northeim, Wernigerode,