KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 08.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Region Hannover


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Hannover Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Schützenplatz 1
30169 Hannover

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Hannover




Straßenverkehrsamt Burgdorf Hauptstelle

Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Rathaus III
Spittaplatz 4
31303 Burgdorf

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Burgdorf


































Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Sven B.
vor einem Monat und 14 Tagen
War sehr zufrieden.

War heute dort und habe mein neues Moped zugelassen. Ich musste zwar auch eine Woche auf einen Termin warten, was für mich persönlich nicht schlimm war und ja auch nicht den Mitarbeitern der Zulassungsstelle anzulasten ist. Der Service vor Ort war super. Der Termin wurde pünktlich eingehalten. Ich wurde von Frau Fischer sehr freundlich und kompetent bedient und beraten. Weiter so. Wenn ich allerdings sehe, wie sich manche Kunden dort aufführen und sich teilweise höchst unverschämt gegenüber den Mitarbeitern verhalten, kann ich schon ganz gut verstehen, dass die Stimmung nicht immer die Beste ist. Für heute kann ich nur ein positives Feedback geben.

 
 
 
 
 
Dilogusischu
vor 3 Monaten und einem Tag
Wie man in den Wald hineiruft...

Die telefonische Beratung von Herrn Wilhelm (zugegebenemassen ist die Telefonauskunft nicht ganz einfach zu erreichen) war kompetent, es wurde jede Detailfrage beantwortet und er war befilflich, einen Reservetermin zu buchen falls es beim ersten Mal nicht klappen sollte. Beim Zulassungstermin waren leider die Unterlagen des Verkäufers noch nicht eingetroffen (wofür die Zulassungsstelle überhaupt nichts kann!); die Bearbeiterin Frau Fischer sah mein verzweifeltes Gesicht und schlug vor, den Posteingang an diesem Tag noch abzuwarten und mich anzurufen. Dies geschah am Nachmittag: der Einschreibebrief war mitterweile eingetroffen, und ich könne bis 17 Uhr vorbeikommen. Eine Stunde später waren alle Formalitäten erledigt. Ich bin zeitlich sicherlich flexibler als ein in Vollzeit Arbeitender; jedoch kann ich die Kommentare (schwachsinnig, die Frechheit etc. ) beim besten Willen nicht nachvollziehen. Alle Mitarbeiter/innen, mit denen ich zu tun hatten waren höflich und bemüht -- und freuen sich vielleicht auch über ein anerkennendes Wort...

 
 
 
 
 
Marcus Jäger
vor 3 Monaten und 9 Tagen
nächster freier Termin in 9 Tagen!

Frechheit was Steuerzahlern zugemutet wird

 
 
 
 
 
Thomas
vor 3 Monaten und 14 Tagen
Wartezeit gleich Steinzeit

Es kann ja nicht sein das man eine Woche waten muss um einen Terminen zur Anmeldung eines Pkw bekommt ist ja wie in der Steinzeit :(

 
 
 
 
 
Hermann Sonderfeld
vor 3 Monaten und 27 Tagen
Bürgerfreundlich? Frechheit!

Dass es nicht einfach ist, in Hannover ein Fahrzeug zuzulassen, belegen Gespräche mit Autohändlern und meine eigenen Erfahrungen. Auch wenn es reibungslos klappt (was auch schon vorgekommen ist): In der Regel muss man mindestens zweimal dort auflaufen. Von Service für die Steuerzahler kann keine Rede sein. Aktuelles Beispiel: Mein Sohn hat heute vergebens versucht, ein Fahrzeug in Hannover zuzulassen. Den Termin hat er Tage vorher online "beantragt" und auch eine Bestätigungsmail bekommen. Allerdings hat das System der Landeshauptstadt ihm keine sogenannte T-Nummer zugewiesen, weshalb sein Erscheinen in der Behörde erfolglos blieb: Da könne man auch nichts machen. Die Kosten für seine unnütze Anfahrt darf er selbst bezahlen. Als Computerfachmann muss ich mein Erstaunen über ein so unzuverlässig funktionierendes Terminvergabesystem zum Ausdruck bringen. Es wirft ein bezeichnendes Licht auf die Mitarbeiter der Zulassungsstelle, nicht mal in so einem Falle eine bürgerfreundliche Möglichkeit zu finden, einen weiteren Besuch zu vermeiden. Wer plant solchen Mist? Der eine Stern, den ich hier vergeben muss, ist schon zuviel: Keine Leistung = KEIN Stern.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Hannover, Hauptstelle Barsinghausen, Hauptstelle Burgdorf, Hauptstelle Burgwedel, Hauptstelle Garbsen, Hauptstelle Isernhagen, Hauptstelle Laatzen, Hauptstelle Langenhagen, Hauptstelle Seelze, Hauptstelle Sehnde, Hauptstelle Springe am Deister, Hauptstelle Wunstorf, Hauptstelle Lehrte, Hauptstelle Neustadt am Rübenberge, Hauptstelle Ronnenberg, Hauptstelle Uetze: Barsinghausen, Burgdorf, Kreis Hannover, Burgwedel, Garbsen, Gehrden / Hannover, Hannover, Hemmingen / Hannover, Isernhagen, Laatzen bei Hannover, Langenhagen, Han, Lehrte bei Hannover, Neustadt am Rübenberge, Pattensen bei Hannover, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Deister, Uetze, Wedemark, Wennigsen (Deister), Wunstorf

Städte in Nähe des Landkreises: Gifhorn, Lippe, Hildesheim, Wolfsburg, Holzminden,