Infos zur Straßenverkehrsbehörde Region Hannover
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Ronnenberg


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Ronnenberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Harry
Bewertung Zulassungsstelle Ronnenberg-Empelde

Ich habe mich per E-Mail an die Zulassungsstelle gewandt, aber leider keine Rückmeldung erhalten. Ich habe dann die zweite von 4 Mitarbeitern angeschrieben. Auch diesmal keine Rückmeldung. Ich habe es mehrfach telefonisch versucht, aber leider keinen erreicht. Dann kam der Tag der Abmeldung von meinem Fahrzeug. Mein Begleiter hatte einen Zettel gezogen damit wir nicht lange warten mussten falls es voll wird. Wir haben die Schilder abmontiert, noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und sind dann rein.Wir waren die einzigen im Raum und trotzdem wollte die Dame die gezogene Nr, haben. Also ganz ehrlich Leute. So eine scheiße habe ich noch nie erlebt. Natürlich erreicht man nicht beim ersten Anruf gleich jemanden,aber nach mehreren Versuchen muss doch jemand ran gehen. Mir kam das vor wie eine Null Bock Abteilung.Ich habe höflich gefragt ob Sie mir eine Kopie vom Kaufvertrag machen kann.Unhöflich hat die Dame zu mir gesagt, wir machen keine Kopien. Glücklicherweise sind da noch andere Stellen im Haus, und eine freundlichen Mitarbeiterin hatte kein Problem damit mir zwei Kopien zu machen. Ich bin geneigt das an die Bürgermeisterin zu melden. So ein verhalten geht gar nicht

Gibtsnicht
Wartezeit

Man kommt 10 Minuten vor der eigenen Öffnungszeiten an, es sitzen 10 Leute da und ein 1 Schalter ist auf. Obwohl 4 Personal Leute da sind ?.

DerDasBeurteilenKann
da können sich andere Ämter 'ne Scheibe von Abschneiden !

So gut und schnell wird man selten bedient. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen..... Um das zu schätzen, muss man mal andere Zul.-Stellen besucht haben !

gsxr
Öffnungszeiten

Hier steht bis 15:30 geöffnet. .. traurig aber wahr die Herrschaften haben ab 13:00 schon wieder gedchlossen. Für normal berufstätige fast unmöglich binnen dieser Öffnungszeiten rein zu kommen. ...

Lanzenbrecher
Kurze Wartezeit

und fast alle supernett und kompetent - Wer hier herummeckert sollte sich mal in eine Großstadt begeben

weitere Kommentare anzeigen...

XxX
Öffnungszeiten

Die Zulassungsstelle sollte mal ihre Öffnungszeiten auf ihrer Seite überarbeiten,denn ich stand am Donnerstag um 13.30 Uhr vor verschlossener Tür,obwohl bis 15.30 Uhr geöffnet sein sollte.Laut anderer Bewertungen,ist dies ein bekanntes Problem und niemand ist gewählt,dies mal zu ändern.Inkompeten und unverschämt gegenübern der "arbeitenden Bevölkerung".

xyz
Wissen, wo man gucken muss

Die Zulassungsstelle hat ihre Öffnungszeiten auf ihrer Internetseite bekannt gegeben ... wer nicht weiß wo er gucken muss ist selber Schuld.

0815
jaja..

...da oben steht ganz klar - Donnerstag 9:00 - 15:30. Und über die Damen der Zulassungsstelle sage ich besser nichts! Nur eins, in der freien Wirtschaft würden diese Damen mit ihrer Arbeitsweise und Auffassung von Arbeit verhungern! Eine einzige Frechheit...

Bürger Ronnenbergs
Super Nett und kompetent

Ich kann bei jedem meiner Besuche nur sagen das ich sehr freundliche Damen angetroffen habe die mir bei meinen wirklich nicht ganz leichten Fällen sehr Gut mit Rat und Tat zur Seite standen.Als ich alles geschildert hatte, haben Sie mich sogar darauf hingewiesen wie ich mir die eine oder andere Gebühr ersparen kann. Ich habe mich Gut Beraten gefühlt und habe auch eine Gute Stimmung in dem Team gespürt. Vielen dank.

Mundt, Burgdorf
Frechheit

Mir wurden in Ostfriesland meine KFZ Kennzeichen gestohlen. Die Zulassungsstelle in Aurich wollte mir ein neues Kennzeichen zuteilen. Ronnenberg dagegen hat entschieden, ich muss mir das gestohlene Kennzeichen erneut anfertigen lassen, nur für den Heimweg. Sozusagen 33,- € zum Fenster heraus. Ist es überhaupt rechtens, wenn zwei Fahrzeuge mit dem gleichen Kennzeichen unterwegs sind ? Dieser Vorgang hat auf alle Fälle noch ein Nachspiel !

Ärgerlich
Saftladen

Ich kann die negativen Erfahrungen hundertprozentig bestätigen. Die Wartezeiten sind unheimlich lang, der Laden ist gleich auf den ersten Blick schlecht organisiert, und die Mitarbeiter wenden sich dem Klientele nur gelangweilt zu. Ich hätte nicht gedacht, dass im Westen Deutschlands eine Behördenstelle dieser Art überhaupt existieren kann. Einfach nur ein Armutszeugnis!

verärgerte Bürgerin
SEHR SCHLECHT!!!

An der Tür des Gebäudes und im Internet stehen, dass die Zulassungsstelle donnerstags bis um 15.30h geöffnet ist. Ich war dort gegen 13.30h und die Tür war verschlossen; ich klingelte mindestens 10x, es liefen Angestellte im Gebäude herum und eine Dame sah mich sogar, machte mir jedoch nicht die Tür auf, sondern blieb im Flur stehen und unterhielt sich nett mit einem Herren und ging anschließend weg. Eine Unverschämtheit aller Angestellten!! Am Seiteneingang der Beschäftigten standen zwei Damen, die eine Raucherpause machten und diese sagten mir, dass die Zulassungsstelle donnerstags seit 3 Monaten(!) nur bis 13h geöffnet ist. Wieso stehen an der Tür und im Internet immer noch die alten Öffnungszeiten? Inkompetenz und absolute Unverschämtheit lassen sich dort hochachtungsvoll grüßen! Des Weiteren geht selten jemand an das Telefon. Wenn jemand an das Telefon geht, wird man weitergeleitet und dort geht niemand ran. Dieser Service bzw. diese Stelle ist im höchsten Maß katastrophal!

Michael Vogl
Gegendarstellung

Entgegen den von mir gelesenen Berichten von irgendwelchen Bürgern habe ich am 14-02-11 angerufen und sofort eine freundliche Dame am Telefon gehabt und auch eine meinem Anliegent entsprechend fachkundige und freundliche Aussage erhalten.Des weiteren war ich persönlich am 15-02-11 vor Ort und wurde ebenfalls schnell und freundlich bedient hatte sogar ein kleines Problem bei dem mir die zuständige Sachbearbeiterin einen Tipp zur schnellen und reibungslosen Lösung gab. (Nochmals Danke an Platz 4 am 15-02-2011) Also vielleicht hilft ja auch das Sprichwort "So wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus".

lulu
Feststellung

Na Hausintern sollte da ja wenigstens klappen :)

Bürger aus Barsinghausen
Der Amtsschimmel läßt grüßen

Die Sachbearbeiter in der Führerscheinstelle haben es doch tatsächlich fertig gebracht, einen schriftlich per Post zugestellten Antrag und einen später nochmals persönlich vor Ort im Zimmer des Sachbearbeiters angefertigten Antrag auf eine Erteilung einer Fahrerkarte zu verschludern und auch noch zu behaupten, dieser wäre dort nie eingegangen. Das war im übrigen nicht das erste Mal, das dort Unterlagen einfach verloren gingen. Man kann nur bestätigen, der Service dort ist katastrophal.

Verärgerter Bürger
Sehr schlechter Service

Der Service beim StVa Ronnenberg ist katastrophal. Die Mitarbeiter schlendern Kaffee trinkend mit Kuchen in der Hand durch die Gänge, sitzen zu 5. in einem Zimmer und unterhalten sich, Zimmernummern stimmen nicht, keiner ist zuständig und man wartet bis zu 3 Stunden darauf, dass ich jemand um einen kümmert. (Kein Scherz!) Und dafür bezahlt man noch Bearbeitungsgebühren- solange man jemand an der Kasse antrifft! Telefonisch sieht es noch schlechter aus. Ob man um 9, 11, 11, 14 Uhr oder sonst wann anruft, entweder es geht keiner ran, oder es wird einem gesagt, alle Mitarbeiter essen gerade, haben Pause oder sind zu Tisch, hallo- den ganzen Tag?! Unglaublich! Hat man Glück und jemand nimmt an, wird man weiter geleitet, 30-60 Sekunden klingeln, keiner nimmt ab, Anrufbeantworter. Drauf sprechen nützt nichts, es meldets ich keiner! Es wäre echt mal interessant, wo man sich beschweren könnte!


Zuständigkeit der Hauptstelle Ronnenberg:

Barsinghausen, Burgdorf, Kreis Hannover, Burgwedel, Garbsen, Gehrden / Hannover, Hannover, Hemmingen / Hannover, Isernhagen, Laatzen bei Hannover, Langenhagen, Han, Lehrte bei Hannover, Neustadt am Rübenberge, Pattensen bei Hannover, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Deister, Uetze, Wedemark, Wennigsen (Deister), Wunstorf

Städte in Nähe des Landkreises: