KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 22.09.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
München


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle München

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Eichstätterstr. 2
80686 München


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr
Di. 08.30 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 08.30 - 15.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Fon: 089 / 233-96090
Fax: 089 / 233-36053
Email: zulassung.kvr@muenchen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Sladi
vor 6 Monaten und 28 Tagen
EVB Nummern

Seit gestern versuch ich mein Fahrzeug anzumelden und hab es immer noch nicht geschafft,Heute hab ich von 8.30 bis 15 Uhr bei der Zulassungsstelle gestanden bis ich endlich mal dran war und das Ende vom Lied ist das München ein neues System hat und die EVB.Nummern fehlerhaft gelesen werden. Anstatt diese Umstellung so zu planen das es passt wir einfach in Kauf genommen das man seinen Urlaub dafür in den Wind schießt und das schlimmere ist das dir niemand ne Auskunft geben kann. Jetzt hab ich ein Auto vor der Tür stehen das ich nicht anmelden kann und dieses dürfte so eigentlich auch nicht draußen stehen. SUPER München!!!!!!!!!

 
 
 
 
 
Thomas
vor einem Jahr und 6 Monaten
Falsche Einträge im Kfz-Schein und -Brief

Am 11.03.2013 habe ich mein Auto angemeldet. Bei der Anmeldung bat ich mehrfach, das mir die alten, entwerteten Kfz-Papiere ausgehändigt werden. Dies mache ich seit Jahren so, um eventuelle später Fragen auszuräumen. Nur diesmal weigerte sich die junge Sachbearbeiterin, weil dies angeblich verboten sei. Leider habe ich mich damit zufrieden gegeben, mit dem Erfolg, das diese Dame falsche und unvollständige Angaben in dem neuen Kfz-Schein und -Brief gemacht hat. Dies fiel mir erst auf, nachedem ich den Kfz-Steuerbescheid bekommen habe. In den neuen Papieren ist nicht von Euro2 und Kaltlauf-Regler eingetragen, sodas ich mein Astra als Euro1 und entsprechend teuer eingestuft wurde.(242€ Steuern). nun muß ich, bisher auf eigene Vorkasse bei Opel und über TÜV beweisen, das die Angeben nicht stimmen. Bin mal gespannt, ob ich die Extrakosten durch die Nachlässigkeit(Schlamperei) der Sachbearbeiterin erstattet bekomme. P.S. Scheinbar dürfen die alten, entwerteten Kfz-Papiere doch ausgehändigt werden. Eine Frechheit und Schlamperei der SONDERKLASSE !!!

 
 
 
 
 
Schneider
vor einem Jahr und 8 Monaten
Positiv Überrascht

Am 21.01.2013 kam ich ohne Wartezeit sofort dran. Der Bearbeiter Hr. Steiner war sehr freundlich und zuvorkommend und hat meine Wünsche schneller erfüllt als ich sie beschreiben konnte. Solche Bearbeiter kann man sich nur wünschen. Nochmals vielen herzlichen Dank.

 
 
 
 
 
 
Ehlers
vor 10 Monaten und 14 Tagen
Sowas gibt's heut auch noch

leider hab' ich alle meine Papiere verloren! Da kann man dann auf den Ämtern schon Einiges erleben. Aber heute habe ich in der KFZ Zulassungsstelle in Herrn Islinger einen sehr kompetenten, sachlichen und besonders freundlichen Mitarbeiter kennengelernt, vor dem und seinem Chef ich meinen Hut ziehen möchte und mich auf diesem Weg auch mal Danke sagen!

 
 
 
 
 
Hosemann
vor einem Jahr und 9 Monaten
Grüne Plakette mit Hindernissen

Meine Fachwerkstatt konnte die notwendigen Informationen nach der Umrüstung für die grüne Plakette nicht bereitstellen. Ihr Herr Hering kümmerte sich erfolgreich darum, die Unterlagen zu bekommen. Die Aktion dauerte fast 2 Tage. War aber dann erfolgreich. Sein Einsatz hat uns sehr gefallen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle München: Aschheim, Aying, Baierbrunn, Isartal, Brunnthal, Kreis München, Feldkirchen, Kreis München, Garching bei München, Grasbrunn, Grünwald, Kreis München, Gräfelfing, Haar bei München, Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Ismaning, Kirchheim bei München, München, Neubiberg, Neuried, Kreis München, Oberhaching bei München, Oberschleißheim, Ottobrunn, Planegg, Pullach im Isartal, Putzbrunn, Sauerlach, Schäftlarn, Straßlach-Dingharting, Taufkirchen, Kreis München, Unterföhring, Unterhaching, Unterschleißheim

Städte in Nähe des Landkreises: Dillingen an der Donau, Pfaffenhofen an der Ilm, Dachau, Starnberg, Ebersberg,