Infos zur Straßenverkehrsbehörde München
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Stadt München Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Eichstätterstraße 2
80686 München

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Stadt München

Kfz-Zulassungsstelle Landkreis Grasbrunn-Neukeferloh Nebenstelle

Zulassungsbehörde
Bretonischer Ring 1
85630 Grasbrunn-Neukeferloh


Fahrerlaubnisbehörde
Bretonischer Ring 4
(Pavillion 2 - Sirius Office Center)
85630 Grasbrunn-Neukeferloh

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Landkreis Grasbrunn-Neukeferloh

Bewertungen der Zulassungsstellen

rga
Supernett!

Bin überrascht, wie nett und kompetent die Dame in der Servicehotline war. Bin anderes gewöhnt. Danke!

Martina
sehr nett und informativ

Super netter Kontakt am Telefon mit sehr kompetenter Auskunft und für mich persönlich auch sehr positiv :-) Vielen Dank - weiter so!

Zwick
Ab und Anmeldung

Die Kfz-Stelle macht Ihren Job einwandfrei und hatte nie Probleme Eine gute Behörde.

RoberF
super service

Erst vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, dass es Städte gibt in denen die Kfz-An- oder Ummeldung katastrophal ist. Hier nicht! Sehr schnell und sehr freundlich!! Danke dafür!

pepa
sehr guter service, fix und effizient

ich hatte am 16.5.2017 einen nachmittagstermin um 14:30. genau um diese zeit wurde ich aufgerufen, die import KFZ zulassung hat ca 20 min gedauert . die mitarbeiter waren durchwegs freundlich , insbes frau lippert,alles war effizient und professionell. Es hat sich offensichtlich eine menge positives in der zulassungsstelle getan und sie ist auf dem richtigen weg

weitere Kommentare anzeigen...

Autohaus F
Unfähig und Mangel jeglicher Kompetenz

Es ist immer wieder Wahnsinn sich der Zulassungstelle München mit einer Zulassung zu stellen, wir als Autohaus sind fast täglich auf den Zulassungstellen und so etwas wie in München erleben auch wir eher selten aber es kann einfach nicht sein, dass so einfache Angelegenheiten wie ein reserviertes Kennzeichen welches auf ein neues Fahrzeug aber den gleichen Halter zugelassen werden soll, so irrsinnige Schwierigkeiten macht. Die Faulheit und Inkompetenz der Mitarbeiter ist unfassbar. Wir haben in diesem Fall auch mit anderen Zulassungsstellen telefoniert und niemand konnte die Probleme die München mit dieser Zulassung hatte nachvollziehen. Einem Besuch hier ist in jedem Fall abzuraten aber leider nicht immer möglich. Fazit die Zulassungsstelle München Stadt ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.

Michi
Alles super schnell

schneller Service. Leider bei TÜV Datum Fehler (ein Jahr zu wenig). hatte ich aber auch übersehen.

Franz-Josef Esser
Sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon

Fr. 29.04.2016 09:15 Uhr Ich hatte nach 30 Sekunden Wartezeit eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Führerscheinstelle an der Strippe, die mir auch sofort die Auskunft geben konnte die ich brauchte und mir aber auch noch einen Tip gegeben hat, die mir unnütze Fahrerei erspart hat. Das war zwar jetzt nur eine Kleinigkeit, aber da man meistens eher wg. eines negativen Erlebnissen einen Kommentar macht, raffe ich mich heute mal zu einem positiven auf. (;-)

Ingrid Saller
netter Kontakt, kompetente Auskunft

Nach einer sehr kurzen Phase in der Warteschleife bin ich bei einer sehr netten Mitarbeiterin gelandet, die meine Fragen schnell und kompetent beantworten konnte.

besucher
einfach gut

also erlich,daß ist die beste und freundlichste zulassung was ich in meinem leben erlebt habe.telefonisch sowie persönlich.großes lob :-)

Sladi
EVB Nummern

Seit gestern versuch ich mein Fahrzeug anzumelden und hab es immer noch nicht geschafft,Heute hab ich von 8.30 bis 15 Uhr bei der Zulassungsstelle gestanden bis ich endlich mal dran war und das Ende vom Lied ist das München ein neues System hat und die EVB.Nummern fehlerhaft gelesen werden. Anstatt diese Umstellung so zu planen das es passt wir einfach in Kauf genommen das man seinen Urlaub dafür in den Wind schießt und das schlimmere ist das dir niemand ne Auskunft geben kann. Jetzt hab ich ein Auto vor der Tür stehen das ich nicht anmelden kann und dieses dürfte so eigentlich auch nicht draußen stehen. SUPER München!!!!!!!!!

Richard König
Telephonischer Kontakt

Ich versuche seit einem Monat regelmässig und öffters am Tag diese Zulassungsstelle zu erreichen . es ist ein Witz .Stellt ihnen die Telephone ab denn es macht keinen Unterschied geht sowieso niemand drann. Die positiven Bemerkungen sind warscheinlich Fake um das eigene Gewissen zu beruhigen. Sauerrei

Christian
Super Service ...

Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter; Sehr schnelle Abwicklung - super!

Samuel
Einwandfrei

Überhaupt kein Problem jemand an die Leitung zu bekommen, sehr freundliche Mitarbeiterin Zugegeben ich hatte nur eine kleine Frage .. aber trotzdem, bis jetzt habe ich Grasbrunn nur gute Erfahrungen gemacht

Brain
Service ?? Toleranz? Nein Danke............

Da ich aus NRW umgezogen bin, habe ich nicht gleich jedes bayrische Wort der Mitarbeiter verstanden, und auf mein Nachfragen wurde ich gefragt aus welchem Land ich denn käme da ich wohl kein "Deutsch" verstehe oder ob ich etwas an meinen Ohren habe...... Sehr interessante Begrüßung von einem Behördemitarbeiter :-( Hut ab , weiter so......

Bsucher
ohne Worte

Für eine telefonische Beratung (was meiner Meinung nach gar nicht möglich ist)nach 1 Stunde immer wieder in Warteschlangen gelandet habe ich es aufgegeben - unglaublich!!!!!!

Thomas
Falsche Einträge im Kfz-Schein und -Brief

Am 11.03.2013 habe ich mein Auto angemeldet. Bei der Anmeldung bat ich mehrfach, das mir die alten, entwerteten Kfz-Papiere ausgehändigt werden. Dies mache ich seit Jahren so, um eventuelle später Fragen auszuräumen. Nur diesmal weigerte sich die junge Sachbearbeiterin, weil dies angeblich verboten sei. Leider habe ich mich damit zufrieden gegeben, mit dem Erfolg, das diese Dame falsche und unvollständige Angaben in dem neuen Kfz-Schein und -Brief gemacht hat. Dies fiel mir erst auf, nachedem ich den Kfz-Steuerbescheid bekommen habe. In den neuen Papieren ist nicht von Euro2 und Kaltlauf-Regler eingetragen, sodas ich mein Astra als Euro1 und entsprechend teuer eingestuft wurde.(242€ Steuern). nun muß ich, bisher auf eigene Vorkasse bei Opel und über TÜV beweisen, das die Angeben nicht stimmen. Bin mal gespannt, ob ich die Extrakosten durch die Nachlässigkeit(Schlamperei) der Sachbearbeiterin erstattet bekomme. P.S. Scheinbar dürfen die alten, entwerteten Kfz-Papiere doch ausgehändigt werden. Eine Frechheit und Schlamperei der SONDERKLASSE !!!

Schneider
Positiv Überrascht

Am 21.01.2013 kam ich ohne Wartezeit sofort dran. Der Bearbeiter Hr. Steiner war sehr freundlich und zuvorkommend und hat meine Wünsche schneller erfüllt als ich sie beschreiben konnte. Solche Bearbeiter kann man sich nur wünschen. Nochmals vielen herzlichen Dank.

Ehlers
Sowas gibt's heut auch noch

leider hab' ich alle meine Papiere verloren! Da kann man dann auf den Ämtern schon Einiges erleben. Aber heute habe ich in der KFZ Zulassungsstelle in Herrn Islinger einen sehr kompetenten, sachlichen und besonders freundlichen Mitarbeiter kennengelernt, vor dem und seinem Chef ich meinen Hut ziehen möchte und mich auf diesem Weg auch mal Danke sagen!


Zuständigkeit der Hauptstelle Stadt München, Nebenstelle Landkreis Grasbrunn-Neukeferloh :

Aschheim, Aying, Baierbrunn, Isartal, Brunnthal, Kreis München, Feldkirchen, Kreis München, Garching bei München, Grasbrunn, Grünwald, Kreis München, Gräfelfing, Haar bei München, Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Ismaning, Kirchheim bei München, München, Neubiberg, Neuried, Kreis München, Oberhaching bei München, Oberschleißheim, Ottobrunn, Planegg, Pullach im Isartal, Putzbrunn, Sauerlach, Schäftlarn, Straßlach-Dingharting, Taufkirchen, Kreis München, Unterföhring, Unterhaching, Unterschleißheim

Städte in Nähe des Landkreises: