KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 27.11.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Kassel


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Baunatal

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Harzweg 15
34225 Baunatal


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 16.00 Uhr
Do. 08.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Fon: 0561 / 949-2770
Fax: 0561 / 949-2777
Email: ordnungsamt@stadt-kassel.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
klaus
vor einem Jahr und 11 Monaten
immer sehr zufrieden

Ich fahre extra seit Jahren zum Zulassen meiner Fahrzeuge von Kassel nach Baunatal. Die Leute dort sind bisher "alle" immer sehr freundlich und helfen wo sie können. Was machbar ist wird gemacht! Wartezeiten sind, im gegensatz zu Kassel und auch anderswo, nicht sonderlich lang. Das längste war bisher eine Stunde. Dass wäre dann in Kassel das kürzeste! Ich weiss wovon ich spreche. Melde im Jahr mehrere Wagen von mir an und ab. Neuzulassungen auch immer wieder mal, da ich Oldtimer und andere Fahrzeuge noch fahre! Wer sich über Baunatal beschwert hat noch nichts erlebt und bekommt wahrscheinlich selbst nicht viel auf die Reihe!!!

 
 
 
 
 
 
paddok
vor einem Jahr und 10 Monaten
es kommt immer drauf an....

obrigkeitsverhalten kann ab und zu mal festgestellt werden, dumme Fragen wenn die Nummernschilder nicht bei dem Schildermacher im Haus geholt werden (Wucherpreise), Belehrungen in unangemessenem Ton, also auch dort kommt soetwas vor, dies sind aber meistens Einzelfälle (vlt. schlechte Tagesform), in Kassel ist dies vlt. etwas mehr der Fall, dort werden ja auch eine Vielzahl von Fällen bearbeitet (davon nicht wenige mit Sprachbarriere).

 
 
 
 
 
Müller
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Schnell und Freundlich

Bin meistens gegen 8uhr morgens da....also meistens gegen 8.40uhr wieder raus....kurz warten und los gehts....alle sind nett und freundlich und es geht deutlich schneller als in KS......es werden sogar lösungen gefund für z.b Amerikanische Fahrzeuge wo die kennzeichengrösse den leuten in Kassel und am schlimmsten noch in Hofgeismar grosse kopfschmerzen bereiten.....habe nix zu meckern.... ;)

 
 
 
 
 
Wolle
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Es müßen auch mal Leute angelernt werden.

Hallo an alle so über empfindlichen ich habe nichts mit der Zulassungsstelle am Hut. Aber der Kommentar den ich gelesen habe da kann ich meinen rand nicht halten. Kann sich jemand vorstellen was für verschiedene Typen da am tag auflaufen das kann mit Sicherheit jeden aus dem takt bringen. Ich bin immer erstaunt wie höflich die Damen trotz alle dem bleiben.

 
 
 
 
 
 
DJ-KJU
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Laaaangsam

Da gebe ich meinem Vorredner natürlich Recht. Ich war allerdings vor ein paar Tagen dort um einen Eintrag vornehmen zu lassen. Freundlich, ja... aber mit 3 Leuten die gearbeitet haben (keine Azubis) 2 Vorgänge in einer Stunde bearbeitet. Sorry, aber wären die Mitarbeiter nicht bei der öffentlichen Hand beschäftigt sondern in der freien Wirtschaft, wären die allesamt arbeitslos. Da werden private Gespräche am Telefon geführt, sich über irgendwelche Kollegen ausgelassen und fünfzehn Minuten vor Feierabend die Löffel fallen gelassen. So wie manche dort arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Baunatal: Ahnatal, Bad Emstal, Bad Karlshafen, Baunatal, Breuna, Calden, Hessen, Espenau, Fuldabrück, Fuldatal, Grebenstein, Habichtswald, Helsa, Hofgeismar, Immenhausen, Hessen, Kassel, Hessen, Kaufungen, Hessen, Liebenau, Hessen, Lohfelden, Naumburg, Hessen, Nieste, Kreis Kassel, Niestetal, Oberweser, Hessen, Reinhardshagen, Schauenburg, Söhrewald, Trendelburg, Vellmar, Wahlsburg, Weser, Wolfhagen, Zierenberg

Städte in Nähe des Landkreises: Göttingen, Siegen-Wittgenstein, Goslar, Soest, Hochsauerlandkreis,