Infos zur Straßenverkehrsbehörde Kassel
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Baunatal

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Harzweg 15
34225 Baunatal


Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (0561) 115

E-Mail: kfz-zulassung@kassel.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Baunatal

Ihr Name (oder Pseudonym)
Uwe
Telefonische Terminvereinbarung

Warum funktioniert die telefonische Terminvereinbarung nicht? Es gibt 5 Telefonnummern und niemand geht dran. Das kann nicht sein! Wie soll man für Donnerstag Nachmittag Termine vereinbaren, wenn die Damen und Herren das Telefon nicht bedienen? Hier muss dringend etwas passieren!

Thomas
Vor Ort Top... Telefon findet gar nicht statt

Vor Ort ist der Service schnell, präzise, konkret. Für Fragen die man im Vorfeld telefonisch klären möchte oder Terminabsprachen sind alle 5 genannten Nummern nicht verfügbar.

Sabine
Geht gar nicht!!!

Ich frage mich, wozu Telefonnummern von der Zulassungsstelle angegeben werden, wenn ja doch keiner ran geht??? Drei ganze Tage habe ich versucht, dort jemanden an die Strippe zu bekommen. Nichts. Es klingelt bis zum Rausschmiss aus der Leitung. Gibt es die Stelle in Baunatal überhaupt noch??? Jetzt muss ich auf gut Glück hin fahren. Terminvergabe ist ja wohl doch nicht möglich.... Absolut miserabel. Nur doof, dass man drauf angewiesen ist!

klaus
immer sehr zufrieden

Ich fahre extra seit Jahren zum Zulassen meiner Fahrzeuge von Kassel nach Baunatal. Die Leute dort sind bisher "alle" immer sehr freundlich und helfen wo sie können. Was machbar ist wird gemacht! Wartezeiten sind, im gegensatz zu Kassel und auch anderswo, nicht sonderlich lang. Das längste war bisher eine Stunde. Dass wäre dann in Kassel das kürzeste! Ich weiss wovon ich spreche. Melde im Jahr mehrere Wagen von mir an und ab. Neuzulassungen auch immer wieder mal, da ich Oldtimer und andere Fahrzeuge noch fahre! Wer sich über Baunatal beschwert hat noch nichts erlebt und bekommt wahrscheinlich selbst nicht viel auf die Reihe!!!

paddok
es kommt immer drauf an....

obrigkeitsverhalten kann ab und zu mal festgestellt werden, dumme Fragen wenn die Nummernschilder nicht bei dem Schildermacher im Haus geholt werden (Wucherpreise), Belehrungen in unangemessenem Ton, also auch dort kommt soetwas vor, dies sind aber meistens Einzelfälle (vlt. schlechte Tagesform), in Kassel ist dies vlt. etwas mehr der Fall, dort werden ja auch eine Vielzahl von Fällen bearbeitet (davon nicht wenige mit Sprachbarriere).

weitere Kommentare anzeigen...

Müller
Schnell und Freundlich

Bin meistens gegen 8uhr morgens da....also meistens gegen 8.40uhr wieder raus....kurz warten und los gehts....alle sind nett und freundlich und es geht deutlich schneller als in KS......es werden sogar lösungen gefund für z.b Amerikanische Fahrzeuge wo die kennzeichengrösse den leuten in Kassel und am schlimmsten noch in Hofgeismar grosse kopfschmerzen bereiten.....habe nix zu meckern.... ;)

Wolle
Es müßen auch mal Leute angelernt werden.

Hallo an alle so über empfindlichen ich habe nichts mit der Zulassungsstelle am Hut. Aber der Kommentar den ich gelesen habe da kann ich meinen rand nicht halten. Kann sich jemand vorstellen was für verschiedene Typen da am tag auflaufen das kann mit Sicherheit jeden aus dem takt bringen. Ich bin immer erstaunt wie höflich die Damen trotz alle dem bleiben.

DJ-KJU
Laaaangsam

Da gebe ich meinem Vorredner natürlich Recht. Ich war allerdings vor ein paar Tagen dort um einen Eintrag vornehmen zu lassen. Freundlich, ja... aber mit 3 Leuten die gearbeitet haben (keine Azubis) 2 Vorgänge in einer Stunde bearbeitet. Sorry, aber wären die Mitarbeiter nicht bei der öffentlichen Hand beschäftigt sondern in der freien Wirtschaft, wären die allesamt arbeitslos. Da werden private Gespräche am Telefon geführt, sich über irgendwelche Kollegen ausgelassen und fünfzehn Minuten vor Feierabend die Löffel fallen gelassen. So wie manche dort arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen.

Frechheit
Total unfreundlicher Service

Habe 2 Pkw abgemeldet und 1 angemeldet.Die Sachbearbeiterein war völlig überfordert und wurde dann auch noch pampig zu mir. Eine Zumutung! Werde mein Pkw`s beim nächsten mal in KS zulassen.


Zuständigkeit der Hauptstelle Baunatal:

Ahnatal, Bad Emstal, Bad Karlshafen, Baunatal, Breuna, Calden, Hessen, Espenau, Fuldabrück, Fuldatal, Grebenstein, Habichtswald, Helsa, Hofgeismar, Immenhausen, Hessen, Kassel, Hessen, Kaufungen, Hessen, Liebenau, Hessen, Lohfelden, Naumburg, Hessen, Nieste, Kreis Kassel, Niestetal, Oberweser, Hessen, Reinhardshagen, Schauenburg, Söhrewald, Trendelburg, Vellmar, Wahlsburg, Weser, Wolfhagen, Zierenberg

Städte in Nähe des Landkreises: