Infos zur Straßenverkehrsbehörde Kassel
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Bewertungen der Zulassungsstellen

Onimischewski
Beste Zulassungsstelle !!!

Schnell, kompetent, sehr freundlich, einfach sehr gut.

Rainer W.
Das ist keine Behörde!

Das ist eigentlich gar keine Behörde! Freundliche Mitarbeiter/innen, schnelle und kompetente Bearbeitung...so müßte es überall sein!

Ralf-Rüdiger Engelhardt
Top, freundlich und schnell

Hatte bei der Zulassungsstelle in Wolfhagen heute ein Fahrzeug innerhalb von 30 Minuten abgemeldet - einschl. kurzer Wartezeit. Bedienung top, freundlich, kompetent und flink.

Uwe
Telefonische Terminvereinbarung

Warum funktioniert die telefonische Terminvereinbarung nicht? Es gibt 5 Telefonnummern und niemand geht dran. Das kann nicht sein! Wie soll man für Donnerstag Nachmittag Termine vereinbaren, wenn die Damen und Herren das Telefon nicht bedienen? Hier muss dringend etwas passieren!

Thomas
Vor Ort Top... Telefon findet gar nicht statt

Vor Ort ist der Service schnell, präzise, konkret. Für Fragen die man im Vorfeld telefonisch klären möchte oder Terminabsprachen sind alle 5 genannten Nummern nicht verfügbar.

weitere Kommentare anzeigen...

Jojo
TOP

PKW Ummeldung mit Halterwechsel und neuen Schildern: Nach 40 Min. incl. Wartezeit war alles erledigt. EC-Bezahlung so schnell wie beim Discounter. Fachkompetentes sehr, sehr freundliches Personal. Besten Dank!

Sabine
Geht gar nicht!!!

Ich frage mich, wozu Telefonnummern von der Zulassungsstelle angegeben werden, wenn ja doch keiner ran geht??? Drei ganze Tage habe ich versucht, dort jemanden an die Strippe zu bekommen. Nichts. Es klingelt bis zum Rausschmiss aus der Leitung. Gibt es die Stelle in Baunatal überhaupt noch??? Jetzt muss ich auf gut Glück hin fahren. Terminvergabe ist ja wohl doch nicht möglich.... Absolut miserabel. Nur doof, dass man drauf angewiesen ist!

dobby
sehr gut

ohne wenn und aber sehr gut. freundlichkeit und sachkompetenz sind vorhanden. mehr kann man sich nicht wuenschen. danke dafuer.

Klinicki
Perfekter Service

es waren alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend.

Leidtragender
Kfz Ummeldung

Für arbeitende Menschen, welche froh sind Montag Nachmittag noch die Möglichkeit zu haben einen Behördengang zu erledigen, wäre eine kommunikative Darstellung der Anmeldung für jenen Zeitrahmen, per Internetvermerk echt sinnvoll! Das spart große Anfahrtswege, damit verbundene Zeit, Resourcen und schont die Umwelt! Mal darüber nachdenken!!!!

genial
Ein sehr gutes Team!!!!

Alle sind Nett und freundlich.....!!! Kompetent und zu vor kommend!! Die Zulassungsstelle Kassel wäre für mich viel näher, aber Danke, fahr lieber nach Wolfhagen...:-)

Juergen
Mo Nachmittag

Man sollte bei den Öffnungszeiten angeben, dass Mo Nachmittag eine telefonische Anmeldung nötig ist....

highchacker65
Telefonische Info

Habe heute mit der ZLS telefoniert, meine Fragen wurden sachlich und freundlich beantwortet, und auch meine bisherigen KFZ-Anmeldungen verliefen reibungslos, alles TOP kann mich persönlich nicht beklagen. Klar wacht nicht jeder morgens mit nem Dauergrinsen auf, (ja da wird dann wieder gesagt die müssen im Service alle freundlich sein!) stimmt aber jedem kann man es auch nicht recht machen, leider.

Puck62
Samstags nur nach Anmeldung

Es geht ja gar nicht,dass man Samstag nur noch mit Anmeldung angenommen wird.Sämtliche anderen Zulassungsstellen haben zu.Ein ganz schlechter Schachzug.

Runkel
Besser geht's nicht mehr!

Schnell, korrekt, unkompliziert, hilfsbereit, beratungsfreundlich und nicht zu vergessen gut gelaunt und freundlich! Besser kann man den Job nicht mehr machen!!

tommy
aus Reinhardshagen, den 17.04.14

Super schnell. Habe einen überaus netten Sachbearbeiter gehabt. Selten so freundlich bediehnt worden.

Audi
Sehr schnell

Die Zulassungsstelle fängt vor der regulären Öffnungszeit an. Um 9.15 Uhr schon 14 Personen durchgeschleust. Bravo!!! Das Wartezeiten sind sollte jeder mit einigermassen Menschenverstand verstehen ???? Ich war sehr zufrieden mit dem Service

michael
öffnungszeiten

wie soll man als normal arbeitender Mensch es zeitlich schaffen sein auto anzumelden?

Habichtswälder
Einfach Super!

So freundlich, Fröhlich, schnell - einfach schön, dass es sowas in der Servicewüste Deutschland noch gibt. Herzlichen Dank!

Meinrad N.
Autozulassung am Samstag Morgen.

Super, alles problemlos geklappt. 30 Min vor der offiziellen Öffnungszeit warteten schon ca 20 Personen vor uns. Gesamte Zulassung incl.Wartezeit dauerte dann ca 1 Std. Schneller gehts kaum an einem Samstag Morgen.


Zuständigkeit der Hauptstelle Kassel, Hauptstelle Baunatal, Hauptstelle Hofgeismar, Hauptstelle Wolfhagen, Nebenstelle Kassel (Führerscheinstelle):

Ahnatal, Bad Emstal, Bad Karlshafen, Baunatal, Breuna, Calden, Hessen, Espenau, Fuldabrück, Fuldatal, Grebenstein, Habichtswald, Helsa, Hofgeismar, Immenhausen, Hessen, Kassel, Hessen, Kaufungen, Hessen, Liebenau, Hessen, Lohfelden, Naumburg, Hessen, Nieste, Kreis Kassel, Niestetal, Oberweser, Hessen, Reinhardshagen, Schauenburg, Söhrewald, Trendelburg, Vellmar, Wahlsburg, Weser, Wolfhagen, Zierenberg

Städte in Nähe des Landkreises: