KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 17.08.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Karlsruhe


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Bruchsal

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Alten Güterbahnhof 9
76646 Bruchsal


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-09-29 10:11:28



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.00 - 17.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen
Annahmeschluß ist jeweils 30 Minuten vor Ende

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 07251 / 783107
Fax: 07251 / 783-117
Email: kfz.zulassung@landratsamt-karlsruhe.de

Führerschein:
Fon: 07251 / 783-113
Fax: 07251 / 783-120
Email: fuehrerscheinstelle.bruchsal@landratsamt-karlsruhe.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Ralf
vor 4 Monaten und 23 Tagen
Super Service

ich wurde absolut super bedient obwohl meine Papiere unvollständig waren hat sich Frau Kaufmann größte Mühe gegeben. Solch ein Service habe ich auf noch keiner Zulassungsstelle erlebt

 
 
 
 
 
Zulassa
vor 4 Monaten und 24 Tagen
Bürgerfeindliche Öffnungszeiten

Von "Kundenorientierung" kann keine Rede sein, wenn der einzige Tag, an dem die Zulassungsstelle auch "mal" Nachmittags geöffnet hat, lediglich der Mittwoch ist, der eigentlich niemandem so richtig etwas bringt... Da haben halt mal wieder einige kognitiv suboptiemierte Menschen die "neuen" Öffnungszeiten bestimmt, die besser einen Job machen sollten, bei dem sie anderen nicht so schaden können! Und wenn man dann - wärend der sowieso schon knapp bemessenen Öffnungszeiten eine viertel Stunde vor "Dienstende" kommt, wird man knadenlos abgewiesen...!!!

 
 
 
 
 
Johanna Sand
vor 8 Monaten und 18 Tagen
Neuerdings keine Parkplätze

Schade, auf Kundenorientierung wird an der neuen Zulassungsstelle hinsichtlich der Parkplätze nicht gesetzt. Während es in der Bauphase und kurz danach noch möglich war kostenlos neben der Zulassungsstelle zu parken, stehen nur noch Kurzzeitparkplätze zur Verfügung. Wer einmal in der Zulassungsstelle war, weiß dass es mit Kurzzeit meistens wohl nichts wird und rundherum die Parkplätze der Deutschen Bahn gehören, die bekanntlich auch gerne mal abkassiert, der erkennt das Problem. Das neu gebaute Parkhaus gegenüber lässt sich die Wartezeit der Kunden ohne Termin gut bezahlen. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit. Gab es in der Orbinstrasse noch die Möglichkeit einigermaßen günstig mit Parkschein zu parken, so wurde das am Standort Güterbahnhof gänzlich abgeschafft. Behördengänge sind nie angenehm, aber es wäre an der Zeit, dass endlich auch mal die öffentliche Verwaltung über Kundenorientierung nachdenkt. Schließlich zahlt die Allgemeinheit für diese Dienstleistung!

 
 
 
 
 
 
Anja
vor einem Monat und 19 Tagen
Parken

Also, ich war wegen eines anderen Termin´s im Landratsamt und hab für 6 Stunden parken 3 Euro bezahlt...ich denke da bezahlt man woanders mehr.

 
 
 
 
 
Dietrich
vor 9 Monaten und 3 Tagen
Vielen Dank und weiter so!

ich war jetzt nun schon drei mal in der neuen Zulassungsstelle. Jedes mal keine Wartezeit, alles lief schnell und problemlos. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Vielen Dank und weiter so!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Bruchsal: Bad Schönborn, Bretten (Baden), Bruchsal, Dettenheim (Baden), Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Forst (Baden), Gondelsheim (Baden), Graben-Neudorf, Hambrücken, Karlsbad, Karlsdorf-Neuthard, Karlsruhe (Baden), Kraichtal, Kronau (Baden), Kürnbach (Baden), Linkenheim-Hochstetten, Malsch (Kreis Karlsruhe), Marxzell, Oberderdingen, Oberhausen-Rheinhausen, Pfinztal, Philippsburg (Baden), Rheinstetten (Baden), Stutensee, Sulzfeld (Baden), Ubstadt-Weiher, Waghäusel, Waldbronn (Albtal), Walzbachtal, Weingarten (Baden), Zaisenhausen (Baden), Östringen

Städte in Nähe des Landkreises: Rhein-Pfalz-Kreis, Bad Dürkheim, Alzey-Worms, Germersheim, Südliche Weinstraße,