KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 07.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Karlsruhe


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Bruchsal

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Alten Güterbahnhof 9
76646 Bruchsal


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-09-29 10:11:28



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.00 - 17.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen
Annahmeschluß ist jeweils 30 Minuten vor Ende

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 07251 / 783107
Fax: 07251 / 783-117
Email: kfz.zulassung@landratsamt-karlsruhe.de

Führerschein:
Fon: 07251 / 783-113
Fax: 07251 / 783-120
Email: fuehrerscheinstelle.bruchsal@landratsamt-karlsruhe.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Dietrich
vor 20 Tagen und 3 Stunden
Vielen Dank und weiter so!

ich war jetzt nun schon drei mal in der neuen Zulassungsstelle. Jedes mal keine Wartezeit, alles lief schnell und problemlos. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Vielen Dank und weiter so!

 
 
 
 
 
Kersch
vor einem Monat und 27 Tagen
Alles top, nach 20 Minuten fertig!

Ich habe vorab online einen Termin vereinbart. Alles lief reibungslos, ich musste nur warten weil ich zu früh dran war.

 
 
 
 
 
sky
vor einem Monat und 27 Tagen
8h--1 Mitarbeiterin noch nicht belastbar---keinerlei Hilfe für Neukunden

Zulassungsstelle Bruchsal hat wohl eine Mitarbeiterin(event.DIÄTFRUST) die ihren ganzen Frust,dass sie arbeiten muss an den Menschen auslassen muss die ihr den Arbeitsplatz erhalten,Ich selbst habe bei der Rufnummer der anderen Zulassungsstellen(NEUSTADT /WEINSTRASSE ;sehr nett und sehr schnell ,sehr verständnisvoll) bei dreimaligem Anwählen 2x erreicht, die die Mitarbeiterin angeblich nicht erreicht hat, ---Der Chef der Truppe ist wenigstens ein sehr sehr kompetenter Mensch, dass er sehr hilfsbereit das grosse Mango an Mitarbeiterin wieder ausbügelt.Wendet euch bei Schwierigkeiten einfach an den Chef der Truppe---der ist weder zu bequem noch zu gefrustet um anständig Auskunft zuerteilen auch an Neukunden

 
 
 
 
 
Beate
vor 2 Monaten und 11 Tagen
Sehr guter Service

Ich hatte online einen Termin ausgemacht, den ich auch pünktlich wahrnehmen konnte. Die freundliche und kompetente Dame am Schalter hat mich sehr gut beraten. Großes Lob an dieser Stelle!

 
 
 
 
 
MArio
vor 2 Monaten und 23 Tagen
Viel zu lange Wartezeiten

Ich wollte meinen PKW-Anhänger zulassen und war 2,5 Stunden in der Zulassungsstelle festgesessen. Mir ist schon klar, dass man etwas Wartezeit mitbringen muss, aber ich habe über 70 Minuten gewartet bis ich dran war und dann noch einmal 80 Minuten bis ich meine Papiere wieder bekommen habe. Das ist einfach zu lange! Vielleicht war es mitunter daran gelegen, dass nicht alle Bearbeitungsplätze besetzt waren, aber das sollte nicht die Sorge des Kunden sein. Ich habe schon oft Fahrzeuge zugelassen oder abgemeldet, viele der Damen sind schon Jahre da und vergessen trotzdem die Daten des Personalausweis zu erfassen und nach der EVB-Nummer zu fragen, wenn ich sie nicht darauf hingewiesen hätte, würde ich vielleicht heute noch sitzen. Wenn die Wartezeiten immer so lange sind, sollten Getränke- und Verpflegungsautomaten aufgestellt werden. Ich war 2,5 Stunden da und dann wurden die Papiere noch falsch ausgestellt, jetzt muss ich da noch einmal hin … ich werde einen Tag Urlaub machen und mir was zu essen und trinken mitnehmen. An dieser Situation sollte echt gearbeitet werden, der Kunde zahlt ja auch dafür und hat Wartezeit, die dieser nicht bezahlt bekommt. An der Stelle fehlt nur noch, dass die Parkplätze kosten und man nur max. 1 Stunde parken darf, dann wäre das Caos komplett. Fazit: Ich finde den Zustand eine Frechheit und nicht tragbar!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Bruchsal: Bad Schönborn, Bretten (Baden), Bruchsal, Dettenheim (Baden), Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Forst (Baden), Gondelsheim (Baden), Graben-Neudorf, Hambrücken, Karlsbad, Karlsdorf-Neuthard, Karlsruhe (Baden), Kraichtal, Kronau (Baden), Kürnbach (Baden), Linkenheim-Hochstetten, Malsch (Kreis Karlsruhe), Marxzell, Oberderdingen, Oberhausen-Rheinhausen, Pfinztal, Philippsburg (Baden), Rheinstetten (Baden), Stutensee, Sulzfeld (Baden), Ubstadt-Weiher, Waghäusel, Waldbronn (Albtal), Walzbachtal, Weingarten (Baden), Zaisenhausen (Baden), Östringen

Städte in Nähe des Landkreises: Rhein-Pfalz-Kreis, Bad Dürkheim, Alzey-Worms, Germersheim, Südliche Weinstraße,