KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 26.08.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Karlsruhe


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Bruchsal

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Orbinstr. 24
76646 Bruchsal


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-10-22 10:02:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.00 - 17.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen
Annahmeschluß ist jeweils 30 Minuten vor Ende

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 07251 / 783-115
Fax: 07251 / 783-117
Email: kfz.zulassung@landratsamt-karlsruhe.de

Führerschein:
Fon: 07251 / 783-113
Fax: 07251 / 783-120
Email: fuehrerscheinstelle.bruchsal@landratsamt-karlsruhe.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Kara
vor einem Monat und 13 Tagen
Alte Behörde in neuer Verpackung

Ich dachte , nach dem Umzug zum ADAC ist alles Autofahrer freundlich....weit gefehlt. Es gibt nach wie vor keinen separaten Abmeldeschalter und auch keinen für Kurzzeitkennzeichen. Heisst....man muss wegen einer Abmeldung genau so ewig warten. Heute wollte ich ein Auto anmelden. Ich muss ,weil ich arbeite, 50km Autobahn fahren um nach Bruchsal zu kommen. Stau auf der Autobahn, 1Minute nach 16.30 Uhr zu spät. Sagt die Dame :Tja Pech , da ist jetzt keine Möglichkeit mehr .Machen sie doch einen Termin. Wie soll ich einen Termin machen, wenn ständig Stau ist und ich eh nicht sagen kann wie lange ich dann brauche. Kundenfreundlich sieht anders aus.

 
 
 
 
 
Herbi
vor einem Monat und 23 Tagen
Topp Ablauf

Ich hatte online einen Termin vereinbart. Meine Fahrzeuganmeldung lief richtig gut durch, ich war nach 20 Minuten schon wieder raus.

 
 
 
 
 
Joe
vor 6 Monaten und 3 Tagen
Zufrieden

Ich bin ab und zu in der KFZ Zulassungsstelle. Mit meinen Problemen und Anfragen wurde mir immer schnell und freundlich geholfen. Bei offenen Fragen wendeten sich die Damen an eine höhere Instanz. Es gibt nun mal Sachen die gehen und welche die nicht zulässig sind. Das muss man akzeptieren. Die Damen können nichts dafür und sind in der Regel immer höflich. (Ich bin kein Mitarbeiter der Zulassungsstelle)

 
 
 
 
 
Kar
vor 2 Jahren und 6 Monaten
Falsche Telefonnummer!!!

Die Behördenrufnummern wird OHNE Vorwahl gewählt. Einfach nur die 115!

 
 
 
 
 
Ambo
vor 2 Jahren und 7 Monaten
Warum muss man einen Punkt geben?

Also schlimmer geht es nimmer. 4 Schalter bei dem höchstens 2 offen sind. Die anderen Essen oder unterhalten sich oder machen irgendwelche andere Arbeiten. Bei Fragen pampig und pingelig. Habe ein neues Auto angemeldet. Nummer war in der Scheibe. Das hat der Frau nicht gereicht. Ich soll die Nummer im Fahrerbereich suchen. Nach 10min habe ich gemeint, dass ich sie nicht finde. Ok dann kann ich das Auto nicht anmelden. Ich habe dann gefragt, dass wenn ich freundlich Ihren Chef frage, dass der sich bestimmt dafür Zeit nimmt diese zu suchen. Daraufhin hat sie das Auto angemeldet. Was soll dass??

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Bruchsal: Bad Schönborn, Bretten (Baden), Bruchsal, Dettenheim (Baden), Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Forst (Baden), Gondelsheim (Baden), Graben-Neudorf, Hambrücken, Karlsbad, Karlsdorf-Neuthard, Karlsruhe (Baden), Kraichtal, Kronau (Baden), Kürnbach (Baden), Linkenheim-Hochstetten, Malsch (Kreis Karlsruhe), Marxzell, Oberderdingen, Oberhausen-Rheinhausen, Pfinztal, Philippsburg (Baden), Rheinstetten (Baden), Stutensee, Sulzfeld (Baden), Ubstadt-Weiher, Waghäusel, Waldbronn (Albtal), Walzbachtal, Weingarten (Baden), Zaisenhausen (Baden), Östringen

Städte in Nähe des Landkreises: Rhein-Pfalz-Kreis, Bad Dürkheim, Alzey-Worms, Germersheim, Südliche Weinstraße,