KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 29.07.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Karlsruhe


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Karlsruhe- Süd Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bürgerbüro Süd
Steinhäuser Str. 22
76135 Karlsruhe

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Süd




Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Ost Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Bürgerbüro Ost
Beuthener Str. 42
76124 Karlsruhe- Ost

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Ost


Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Durlach Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bürgerbüro Durlach
Pfinztalstr.33
76227 Karlsruhe- Durlach

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Durlach


Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Stupferich Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Stupferich
Kleinsteinbacher Str.16
76228 Karlsruhe- Stupferich

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Stupferich


Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Grötzingen Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Grötzingen
Rathausplatz 1
76229 Karlsruhe- Grötzingen

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Grötzingen


Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Hohenwettersbach Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Hohenwettersbach
Kirchplatz 4
76228 Karlsruhe- Hohenwettersbach

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Hohenwettersbach


Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Neureut Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ortsverwaltung Neureut
Neureuter Hauptstr. 256
76149 Karlsruhe- Neureut

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Neureut


Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Wettersbach Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ortsverwaltung Wettersbach
Am Wetterbach 40
76228 Karlsruhe- Wettersbach

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Wettersbach


Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Wolfartsweier Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Wolfartsweier
Rathausstr.2
76228 Karlsruhe- Wolfahrtsweier

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Wolfartsweier




Kfz-Zulassungsstelle Bretten Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Seedamm 8/1
75015 Bretten

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Bretten


Kfz-Zulassungsstelle Bruchsal Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Orbinstr. 24
76646 Bruchsal

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Bruchsal


Kfz-Zulassungsstelle Ettlingen Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Lindscharren 4-6
76275 Ettlingen

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Ettlingen








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Kara
vor 14 Tagen und 2 Stunden
Schnell und problemlos

Im Gegensatz zu Bruchsal ein Traum. 10.00Uhr rein und 10.20Uhr mit allem wieder raus. Was will man mehr? Freundlichkeit sieht zwar anders aus , aber das ist egal , Hauptsache die machen ihren Job.Alles andere bekomme ich wo anderst.

 
 
 
 
 
Kara
vor 15 Tagen und 13 Stunden
Alte Behörde in neuer Verpackung

Ich dachte , nach dem Umzug zum ADAC ist alles Autofahrer freundlich....weit gefehlt. Es gibt nach wie vor keinen separaten Abmeldeschalter und auch keinen für Kurzzeitkennzeichen. Heisst....man muss wegen einer Abmeldung genau so ewig warten. Heute wollte ich ein Auto anmelden. Ich muss ,weil ich arbeite, 50km Autobahn fahren um nach Bruchsal zu kommen. Stau auf der Autobahn, 1Minute nach 16.30 Uhr zu spät. Sagt die Dame :Tja Pech , da ist jetzt keine Möglichkeit mehr .Machen sie doch einen Termin. Wie soll ich einen Termin machen, wenn ständig Stau ist und ich eh nicht sagen kann wie lange ich dann brauche. Kundenfreundlich sieht anders aus.

 
 
 
 
 
Herbi
vor 25 Tagen und 7 Stunden
Topp Ablauf

Ich hatte online einen Termin vereinbart. Meine Fahrzeuganmeldung lief richtig gut durch, ich war nach 20 Minuten schon wieder raus.

 
 
 
 
 
LinuxMint
vor einem Monat und 9 Tagen
Es lief ganz gut

Ich war um ca. 8h30 dort, im Wartebereich waren ca. jeweils 4 Antragsteller, dann hatte ich noch kleinere Komplikationen (Fahrzeugschein; außerdem Schilder nicht direkt abmontiert mit dabei), trotzdem war ich nach 1 Stunde mit allem durch: Warten, Eintragung, Umwelt-Plakette, Ad-Hoc-Schilder-Erstellung in der Nebenstube, Warten, eigenhändige Entwertung der alten Schilder, Zahlung. Hinweis: Umwelt-Plakette wird (zumindest...) hier handschriftlich eingetragen - wer eine (schönere, haltbarere?) gedruckte Version will, sollte sie wohl im Internet bestellen. Bedienungen waren freundlich, gut gelaunt. Gesamtkosten waren ~ 82 Euro (50,- plus 32,- Schilder), was IMHO nicht wenig ist in Anbetracht des IMHO nicht so hohen Bearbeitungsaufwands - hierfür der Punktabzug. Fazit: zufrieden, weniger Reibereien bei dieser Aktion als erwartet.

 
 
 
 
 
Joe
vor 5 Monaten und 5 Tagen
Zufrieden

Ich bin ab und zu in der KFZ Zulassungsstelle. Mit meinen Problemen und Anfragen wurde mir immer schnell und freundlich geholfen. Bei offenen Fragen wendeten sich die Damen an eine höhere Instanz. Es gibt nun mal Sachen die gehen und welche die nicht zulässig sind. Das muss man akzeptieren. Die Damen können nichts dafür und sind in der Regel immer höflich. (Ich bin kein Mitarbeiter der Zulassungsstelle)

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Karlsruhe- Süd, Nebenstelle Karlsruhe- K8, Nebenstelle Karlsruhe- Ost, Nebenstelle Karlsruhe- Durlach, Nebenstelle Karlsruhe- Stupferich, Nebenstelle Karlsruhe- Grötzingen, Nebenstelle Karlsruhe- Hohenwettersbach, Nebenstelle Karlsruhe- Neureut, Nebenstelle Karlsruhe- Wettersbach, Nebenstelle Karlsruhe- Wolfartsweier, Nebenstelle Karlsruhe (Landkreis), Nebenstelle Bretten, Nebenstelle Bruchsal, Nebenstelle Ettlingen: Bad Schönborn, Bretten (Baden), Bruchsal, Dettenheim (Baden), Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Forst (Baden), Gondelsheim (Baden), Graben-Neudorf, Hambrücken, Karlsbad, Karlsdorf-Neuthard, Karlsruhe (Baden), Kraichtal, Kronau (Baden), Kürnbach (Baden), Linkenheim-Hochstetten, Malsch (Kreis Karlsruhe), Marxzell, Oberderdingen, Oberhausen-Rheinhausen, Pfinztal, Philippsburg (Baden), Rheinstetten (Baden), Stutensee, Sulzfeld (Baden), Ubstadt-Weiher, Waghäusel, Waldbronn (Albtal), Walzbachtal, Weingarten (Baden), Zaisenhausen (Baden), Östringen

Städte in Nähe des Landkreises: Rhein-Pfalz-Kreis, Bad Dürkheim, Alzey-Worms, Germersheim, Südliche Weinstraße,