Infos zur Straßenverkehrsbehörde Heilbronn
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Heilbronn

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn


Führerscheinstelle
Marktplatz 7
74072 Heilbronn


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr



Führerscheinstelle

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (07131) 56-3636

Fax: (07131) 56-2045

E-Mail: kfz-zulassung@heilbronn.de




Führerscheinstelle

Tel: (07131) 994-450

E-Mail: fuehrerschein@landratsamt-heilbronn.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Heilbronn

Ihr Name (oder Pseudonym)
ddd
Extreme Wartezeiten

Hallo, habe gestern über 2 Stunden auf der Zulassungsstelle Heilbronn/Stadt mit warten verbracht bis ich dran war. Von 7 Plätzen waren nur 3 besetzt! Das macht keine gute Stimmung. Die Leute nehmen sich Urlaub um auf der Zulassungsbehörde ihren Tag zu verbringen? Service geht anders.

Tobi
Neuanmeldung

Kurze Wartezeit. Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und durchweg freundliches und hilfsbereites Personal. Bin wirklich sehr zufrieden.

Tom
Alles null Problem

Ich war heute bei der Zulassungsstelle und ich muss sagen, ich bin aufgrund der vorab hier gelesenen Kommentare äußerst positiv überrascht worden. Die Frau am Schalter (deren Namen ich leider vergessen habe) war extrem (aber nicht übertrieben) freundlich, gelassen und kompetent. Genau so muss es sein. Auch mein hausgemachtes Problem wurde kurzerhand gelöst. Die schlechten Bewertungen hier resultieren sicher aus den manchmal langen Wartezeiten. Habe ich auch schon erlebt. Aber da muss man drüber stehen. Und vor allem muss man darauf gefasst sein. Bei mir betrug die Wartezeit Montagnachmittag keine 5 Minuten und die ganze Prozedur mit Schilderprägung betrug gerade mal 25min. So viel Zeit muss sein. Top.

Der F.
Das Letzte

Ich glaube es gibt in ganz Deutschland keine Zulassungsstelle, wo die Leute unfreundlicher und respektloser behandelt werden, wie in der Heilbronner. Es ist unglaublich was man sich dort alles gefallen lassen muss. Ich war einmal mit einem Kunden auf der Zul. Stelle und wollte Kurzzeitkennzeichen haben. Zitat: "Ich könne mit meinen Unterlagen direkt wieder nach Hause gehen" "damit wird das nichts" (nur weil der Kunde statt eines Personalausweises seinen Reisepass dabei hatte - deutsche Staatsangehörigkeit). Daraufhin ging ich mit meinem Kunden eine Treppe hinab in die Zulassungsstelle Land und siehe da: ohne Kommentar meine Kurzzeitkennzeichen bekommen ?? In dem Laden weiss doch die linke Hand nicht was die rechte macht. EIN SAFTLADEN HOCH ZEHN!! BIN FROH WENN ICH WOANDERS ZULASSEN DARF!!!

Müller
Unfreundlich und keine fachkundige Erklärung gegenüber mir als leihe

Wie kann es sein , wenn ich eine geforderte eVB Nr per e mail an die Zulassungsstelle Heilbronn sende und meine Versicherung ebenfalls eine eVB Nr sendet,,das diese nicht von der Mitarbeiterin Frau...angenommen wird?Wo ich aber selbst und persönlich die Nr in der Zulassungsstelle abgegeben habe ging es ohne probleme.Wer kann das erklären? Ich habe versucht mir das erlären zu lassen aber als antwort bekam ich nichts außer Unfreundlichkeit.Vielleicht ist es so , dass man einen fehler gemacht hat und diesen aber nicht zugeben wollte????????????

weitere Kommentare anzeigen...

jooshij
Tel. Auskunft

Hallo, ich war über die tel. Auskunft der Zulassungsstelle sehr angenehm überrascht.Diese war freundlich, schnell und präzise.So kannte ich die Zulassungsstelle gar nicht.Vielleicht hat sich was verbessert?!

Schreiner
keine übereinstimmung

Es kann doch nicht möglich sein ,wenn ich mehrere Autos zulasse und alle Papiere die gleichen sind,dass es an dem einen Schalter ohne Probleme funktioniert und am anderen nicht.Die Aussage der Frau war dann noch,meine Kollegin weiß eben nicht wie es richtig funktioniert. Wo sind wir denn??

Tobse
Kurzeitkennzeichen

Habe mir ein Kurzeitzeitkennzeichen geholt. Wartezeit war gleich null, da es für Kurzeitkennzeichen 3 separate Schalter gibt.

Müller
Lange Wartezeiten!

Leider muß man sehr lange warten. In der Mittagspause ist nichts mal schnell erledigt wie man es von anderen Zulassungsstellen kennt. Dafür dass die Mitarbeiter vom Staat bezahlt werden sind sie nicht gerade die freundlichsten.

Habermann
schnell und höfflich

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Schloer
Zugriffszeit

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

metin

* Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Heilbronn:

Abstatt, Bad Friedrichshall, Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Beilstein (Württemberg), Brackenheim, Cleebronn, Eberstadt (Württemberg), Ellhofen (Württemberg), Eppingen, Erlenbach (Kreis Heilbronn, Neckar), Flein bei Heilbronn, Neckar, Gemmingen, Gundelsheim (Württemberg), Güglingen, Hardthausen am Kocher, Heilbronn (Neckar), Ilsfeld, Ittlingen, Jagsthausen bei Heilbronn, Neckar, Kirchardt, Langenbrettach, Lauffen am Neckar, Lehrensteinsfeld, Leingarten, Löwenstein (Württemberg), Massenbachhausen, Möckmühl, Neckarsulm, Neckarwestheim, Neudenau, Neuenstadt am Kocher, Nordheim (Württemberg), Obersulm, Oedheim, Offenau (Württemberg), Pfaffenhofen (Württemberg), Roigheim, Schwaigern (Württemberg), Siegelsbach, Kraichgau, Talheim (Neckar), Untereisesheim, Untergruppenbach, Weinsberg, Widdern, Wüstenrot, Zaberfeld

Städte in Nähe des Landkreises: