KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 07.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Dahme-Spreewald


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Königs Wusterhausen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Fontaneplatz 10
15711 Königs Wusterhausen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-11-29 08:29:52



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.00 - 15.00 Uhr
Di. 08.00 - 18.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.00 - 16.00 Uhr
Fr. 08.00 - 11.00 Uhr
Sa. geschlossen

Führerschein:
Di. 08.00 - 18.00 Uhr
Do. 08.00- 16.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03375 / 26-2660
Fax: 03375 / 26-2432
Email: strassenverkehrsamt@dahme-spreewald.de

Führerschein:
Fon: 03375 / 26-2615
Fax: 03375 / 26-2676
Email: strassenverkehrsamt@dahme-spreewald.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Stromie
vor 9 Tagen
7 Minuten durch...

Insgesamt dauerte die Abmeldung eines Motorrades und die Anmeldung eines Autos inklusive neuer Nummernschilder nur 7 Minuten! Und zusätzlich war die Sachbearbeiterin noch extrem nett...!!! Absolut topp!!!

 
 
 
 
 
Chris
vor einem Monat und 17 Tagen
Echt freundlich

Musste in dieser Wochen gleich zweimal zur Zulassungstelle. Mal unabhängig von der Wartezeit -welche nicht unbedingt den Damen angelastet werden sollte- war ich echt begeistert von dem Entgegenkommen hinsichtlich meiner vielen "Wünsche" und den freundlichen Gespächen. Vielen Dank!!

 
 
 
 
 
Bud
vor 4 Monaten und 24 Tagen
absolute Katastrophe

Montag um 7:50 Uhr dagewesen. 10 Leute stehen vor der Tür und im Treppenhaus herum. Hier sollte man sich mal ein Beispiel an Zossen nehmen. Der Warteraum und der Nummernautomat sind dort bereits zugänglich. Nach einer Stunde Wartezeit wurde eine Wartenummer abgeabeitet (Ummeldung) abgearbeitet. Offenbar ist nur eine Sachbearbeiterin mit wirklichen Um- oder Neuanmeldungen beschäftigt. Drei weiter vertreiben sich die Zeit an einem sogenannten Express-Schalter, an welchem nur so sinnlose Dinge wie Adressänderungen innerhalb des Landkreises oder Feinstaubplaketten abgehandelt werden. Der Amtsleiter sollte hier mal dringend an eine Umorganisation seines Chaosbetriebes denken. Als Beispiel empfehle ich das Kraftverkehrsamt Zossen.

 
 
 
 
 
Klaus und Anja P.
vor 2 Jahren und 11 Monaten
sehr kompetente Bearbeitung

Am 27.12.2013 Schalter 4 sehr freundliche, kompetente und schnelle Bearbeitung bei Ummeldung eines Kfz. Auch die Wartezeit war akzeptabel. Gerne wieder zu dieser netten Frau.

 
 
 
 
 
Theker
vor 3 Jahren und 2 Monaten
lange Wartezeiten

habe meinen pkw zugelassen und musste mit vielen anderen lange zeit warten 30 personen sind kein einzelfall war nach knapp 2 h wieder raus die öffnungszeiten sind unter aller sau,das geld vom bürger nehmen und keine leistung erbringen die preise steigen ständig und der service bleibt auf der strecke selbst meine bewertung ist noch zu hoch

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Königs Wusterhausen: Alt Zauche-Wußwerk, Bersteland, Bestensee, Byhleguhre-Byhlen, Drahnsdorf, Eichwalde, Golßen, Groß Köris, Halbe, Heideblick, Heidesee, Jamlitz, Kasel-Golzig, Krausnick-Groß Wasserburg, Königs Wusterhausen, Lieberose, Luckau, Niederlausitz, Lübben (Spreewald), Mittenwalde, Mark, Münchehofe bei Königs Wusterhausen, Märkisch Buchholz, Märkische Heide, Neu Zauche, Rietzneuendorf-Staakow, Schlepzig, Schulzendorf bei Eichwalde, Schwerin bei Königs Wusterhausen, Schwielochsee, Schönefeld bei Berlin, Schönwald bei Lübben, Spreewaldheide, Steinreich, Straupitz, Teupitz, Unterspreewald, Wildau bei Königs Wusterhausen, Zeuthen

Städte in Nähe des Landkreises: Barnim, Nordsachsen, Elbe-Elster, Potsdam, Berlin,