KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 21.05.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Lüchow (Wendland)


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Lüchow-Dannenberg

Adresse

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Tannenbergstraße 2
29439 Lüchow


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-12-04 11:50:51



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr


Zusätzlich nach Vereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (05841) 120-710

E-Mail: kfzzul@luechow-dannenberg.de



Führerschein

Fon: (05841) 120-705

E-Mail: fahrerlaubnis@luechow-dannenberg.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Murdock
vor einem Jahr und 7 Monaten
Kaum erreichbar....

..die Erreichbarkeit per Telefon lässt zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter sind teilweise wenig Lösungsorientiert

 
 
 
 
 
Weltweiter Mindestlohn
vor 5 Jahren und 7 Monaten
Telefon

Versuche seit 3 Tagen das Straßenverkehrsamt anzurufen. Heute seit über eine Stunde. Vergeblich. Freiton ertönt solange, bis mir das Telefon anzeigt: Teilnehmer nicht erreichbar! Ich hoffe nicht, dass man sich irgendwo eine Wartenummer ziehen muss, damit irgend jemand die Gnade hat, ans Telefon zu gehen!

 
 
 
 
 
DAN
vor 5 Jahren und 10 Monaten
Einfach Klasse

Ich habe heute mein Auto angemeldet und ich muss sagen , super nette Mitarbeiter. Der Herr an der Anmeldung sowie die Damen hinterm Schreibtisch. Super nett und hilfsbereit. Ich war Punkt 14 Uhr da und hatte gar keine Wartezeit. Von dieser Freundlichkeit, können sich manch andere Mitarbeiter in anderen Behörden eine Scheibe von abschneiden!

 
 
 
 
 
Ralle
vor 7 Jahren und 2 Monaten
super

Ich habe mittlerweile 6 KFZ an- oder umgemeldet und verstehe manche Bewertungen hier nicht. Gut, der Preis für die Schilder ist ein wenig happig aber hier wird das Amt bewertet und nicht der Laden neben an. Die Mitarbeiter der Zulassungsstelle waren bisher immer freundlich und kompetent, gewartet habe ich bisher nie länger als zwanzig Miuten (wenn man nicht sofort dran kam) und selbst der im 1. Moment grummlige Angestellte hinterm Thresen hat im zweiten Augenschein immer freundlich weiter geholfen. Jetzt geht es gleich nach Lüchow zu Nummer 7... Vielleicht werde ich heute eines Besseren gelehrt.

 
 
 
 
 
scali
vor 7 Jahren und 5 Monaten
super nette Mitarbeiter

Wir hatten ein Problem mit unserer Versicherung um 5 tages Kennzeichen zu bekommen. Die Dame, die uns bedient hat, war ueber ihren Aufgabenbereich hinaus ueberaus hilfreich und hat das Problem fuer uns geloest. Grosse Klasse!! Wartezeiten sind in Zulassungsstellen normal, da sie meist unterbesetzt sind und die Mitarbeiter auch nicht mehr koennen als arbeiten.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Lüchow-Dannenberg: Bergen an der Dumme, Clenze, Damnatz, Dannenberg (Elbe), Gartow, Elbe, Gorleben, Gusborn, Göhrde, Hitzacker (Elbe), Höhbeck, Jameln, Karwitz, Küsten, Langendorf, Elbe, Lemgow, Niedersachsen, Luckau (Wendland), Lübbow, Lüchow (Wendland), Neu Darchau, Prezelle, Schnackenburg, Schnega, Trebel, Waddeweitz, Woltersdorf, Niedersachsen, Wustrow (Wendland), Zernien, Niedersachsen

Städte in Nähe des Landkreises: Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Prignitz, Celle, Altmarkkreis Salzwedel,