Infos zur Straßenverkehrsbehörde Lüchow (Wendland)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Lüchow-Dannenberg

Adresse

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Tannenbergstraße 2
29439 Lüchow


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05841) 120-700; 120-710

E-Mail: kfzzul@luechow-dannenberg.de



Führerscheinstelle

Tel: (05841) 120-725

E-Mail: fahrerlaubnis@luechow-dannenberg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Lüchow-Dannenberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Murdock
Kaum erreichbar....

..die Erreichbarkeit per Telefon lässt zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter sind teilweise wenig Lösungsorientiert

Weltweiter Mindestlohn
Telefon

Versuche seit 3 Tagen das Straßenverkehrsamt anzurufen. Heute seit über eine Stunde. Vergeblich. Freiton ertönt solange, bis mir das Telefon anzeigt: Teilnehmer nicht erreichbar! Ich hoffe nicht, dass man sich irgendwo eine Wartenummer ziehen muss, damit irgend jemand die Gnade hat, ans Telefon zu gehen!

DAN
Einfach Klasse

Ich habe heute mein Auto angemeldet und ich muss sagen , super nette Mitarbeiter. Der Herr an der Anmeldung sowie die Damen hinterm Schreibtisch. Super nett und hilfsbereit. Ich war Punkt 14 Uhr da und hatte gar keine Wartezeit. Von dieser Freundlichkeit, können sich manch andere Mitarbeiter in anderen Behörden eine Scheibe von abschneiden!

Ralle
super

Ich habe mittlerweile 6 KFZ an- oder umgemeldet und verstehe manche Bewertungen hier nicht. Gut, der Preis für die Schilder ist ein wenig happig aber hier wird das Amt bewertet und nicht der Laden neben an. Die Mitarbeiter der Zulassungsstelle waren bisher immer freundlich und kompetent, gewartet habe ich bisher nie länger als zwanzig Miuten (wenn man nicht sofort dran kam) und selbst der im 1. Moment grummlige Angestellte hinterm Thresen hat im zweiten Augenschein immer freundlich weiter geholfen. Jetzt geht es gleich nach Lüchow zu Nummer 7... Vielleicht werde ich heute eines Besseren gelehrt.

scali
super nette Mitarbeiter

Wir hatten ein Problem mit unserer Versicherung um 5 tages Kennzeichen zu bekommen. Die Dame, die uns bedient hat, war ueber ihren Aufgabenbereich hinaus ueberaus hilfreich und hat das Problem fuer uns geloest. Grosse Klasse!! Wartezeiten sind in Zulassungsstellen normal, da sie meist unterbesetzt sind und die Mitarbeiter auch nicht mehr koennen als arbeiten.

weitere Kommentare anzeigen...

Grahn
Preiswucher bei Autoschildern

War heute in Lüchow bei der Zulassungsstelle dauerte über 1 Stunde aber sonst nette Mitarbeiter. Aber die Nummernschildgebür bei den benachbarten Schildermacher beliefen sich auf 35 € das ist Wucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Vergleich kosten die gleichen Schilder in Lüneburg nur ca 20 € .

olli
telefon

versuche seit 30 min. jemanden zu erreichen.Freizeichen- niemand nimmt ab.

Andrea
Toller Service!!!!??????

Gegen 10:00 war ich da, man sagte 1/2 Std. Wartezeit. Daraus wurden 21/2 Std.Nagut, dachte ich, ist eben so. Ich ging immer wieder raus weil es innen heiß, stickig und voll war. Alle 10 Min. ging ich schauen ob meine Nummer (317) schon an der Reihe war. Ich leide unter scherem Asthma und Klaustrophobie.Beim letzten Mal habe ich mich wohl verschätzt, es war schon die Nr. 318 an der Reihe. Als ich fragte, ob ich danach d`ran kommen könnte, sagte Herr L.sagte mir, ich müsste eine neue Nr. ziehen, sonst wäre es den "anderen" gegenüber unfair. Aber die "anderen" hätten doch sowieso warten müssen, ob nun die 318 oder die 317 , die Reihenfolge ist doch wirklich egal und der Zeitaufwand wäre auch für die "anderen" gleich.

Torsten Rudolph
Katastrophe

Ich habe den Winter über meinen Corrado G60 Bj.1989 abgemeldet mit den Kennzeichen DAN-GG60. Wie froh ich doch war als Besitzer eines Oldtimers auch noch diese Nummer zu besitzen. Das böse erwachen aber kam bei der Anmeldung. Als ich die Schilder, die ich eine viertel Stunde vorher von meinen abgemeldeten Wagen abgeschraubt hatte auf den Tisch einer Mitarbeiterin der Zulassungsstelle legte und dort wieder anmelden wollte. Die Nummer- meine Nummer-gab es nicht mehr! Jemand anderes hatte sie! Das zurücklegen der Nummer kostet 2,60 Euro. Ich hätte sogar 260 Euro ausgegeben nur um diese Nummer wieder zu bekommen. Angeblich hätte ich mir bei der Abmeldung vor 10 Monaten die Nummer nicht zurücklegen lassen. lol Ich habe die Kassenzettel von der Abmeldung noch, habe dort draufgeschaut und tatsächlcih keine 2,60 Euro drauf für die Reservierung. Reingefallen- das hätte ich lieber kontrolliert um das was jetzt bei mir zuhause in Keller rumliegt als Andenken , nämlich meine DAN-GG60 Schilder, zu vermeiden. Die Schilder für irgendein anderes Ersatzkennzeichen was ich mir dann notgedrungen aussuchen musste haben mich dann 34 Euro gekostet beim Schildermacher. Das was passiert ist, das bei der mündlichen Kommunikation was schiefgelaufen ist und die Schilder die zurückgelegt werden sollten leider sterben mussten weil wahrscheinlich nur ein Mausklickhaken gefehlt hat. Ich kreide niemanden etwas an , das ist alles Menschlich und normal. Ich möchte nur meine DAN_GG60 Schilder wieder ausn Keller holen und da anschrauben , wo sie auch hingehören !

tolpi07
zur katastrophe

Gut, wenn das Ihre einzige Sorge und Problem ist. Wir leben in DEUTSCHLAND...da muss man schon alles kontrollieren und nochmals überprüfen, sich bestätigen und ggf. noch 5 mal abstempen lassen. Dann hat man zumindest eine Chanche..das man am Ende das erhält..was man sich wünscht. ich finde Lüchows Zulassungsstelle genial, freundlich, kompetent und superschnell. Wer in Hamburg und Lübeck gelebt hat, weiss wovon ich rede.

ID
Hier macht Zulassen Spaß!

Als Zugezogene war ich die Zulassungsstellen in Großstädten (Frankfurt, Hamburg,) gewöhnt.. hier bin ich immer wieder geradezu dankbar, wenn ich zu meiner Zulassungsstelle in Lüchow gehe! Kaum Wartezeiten, alle sind freundlich, was will man mehr?

Manfred
Nachtrag

Sorry, habe die Bewertung übersehen

Manfred
Ein Traum...

Wenn ich unsere Kfz-Zulassungsstelle mal mit der in der Hauptstadt vergleiche kann ich nur sagen, das ist schon mal einer der Gründe warum es sich gelohnt hat auf's Land zu ziehen. Einfach Spitze !

schulz
Alles in Ordnung!

Man kann doch nicht alles verallgemeinern. Ich find die Klasse und Arbeitsplätze gibt es dadurch auch.

HEINZ
Schaft die Behörden endlich ab

Jedes Untenehmen in Deutschland könnte diese Dienstleistung besser erbringen, als diese schlafenden Beamten die eine Aroganz an den Tag legen als ob man wie vor der Polizei aus Erfurcht zusammen brechen müsse. Na ja, Ihr Vögel - Euch wird man im Zuge der Technik im Internet genau so Abschaffen wie eure überflüssigen Kollegen vom Arbeitsamt.


Zuständigkeit der Nebenstelle Lüchow-Dannenberg:

Bergen an der Dumme, Clenze, Damnatz, Dannenberg (Elbe), Gartow, Elbe, Gorleben, Gusborn, Göhrde, Hitzacker (Elbe), Höhbeck, Jameln, Karwitz, Küsten, Langendorf, Elbe, Lemgow, Niedersachsen, Luckau (Wendland), Lübbow, Lüchow (Wendland), Neu Darchau, Prezelle, Schnackenburg, Schnega, Trebel, Waddeweitz, Woltersdorf, Niedersachsen, Wustrow (Wendland), Zernien, Niedersachsen

Städte in Nähe des Landkreises: