KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 19.07.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Kempten (Allgäu)


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Kempten

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bahnhofstr. 80
87435 Kempten


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-11-27 10:38:43



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Kontakt zum Amt

Fon: (0831) 2525-1800

Fax: (0831) 2525-1830

E-Mail: buergerservice-zulassung@kempten.de



Führerschein

Fon: (0831) 2525-1801

Fax: (0831) 2525-1822

E-Mail: fuehrerschein@kempten.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Karlheinz Zwerenz
vor 3 Jahren und 2 Monaten
Einfach Super

Habe mich über das Internet angemeldet - sprich eine Termin vereinbart. Wurde sehr freundlich empfangen, hatte keine (wirklich keine) Wartezeit, alles ging super reibungslos. Kann nur sagen, besser geht´s fast nicht. Innerhalb von 15 Minuten war alles erledigt. KFZ angemeldet, Nummernschilder erhalten.

 
 
 
 
 
M. Hermann
vor 5 Jahren und 4 Monaten
Top

Ich habe oft auf der Zulassungsstelle zu tun und kann nur Positives berichten. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und wenn es wirklich irgendwo mal hakt, dann bemühen sie sich um eine schnelle Lösung. In den meisten Fällen klappt das dann auch und wenn nicht, dann liegt das nicht an den Mitarbeitern, sondern an Vorschriften, die nun einmal so sind wie sie sind. Erst eben habe ich bei einer Zulassung einen Fehler gemacht, den ich erst bemerkte, als ich mit den Kennzeichen wieder am Schalter stand. Da wird nicht "selbst Schuld" gesagt, sondern einfach ganz schnell geholfen und die Sache ist okay. Großes Lob, nicht nur dafür.

 
 
 
 
 
Dodo
vor 5 Jahren und 5 Monaten
Service

Ich war sehr überrascht über den neuen Ablauf - keine Wartezeiten - fachkundige,freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich werde mir jetzt jedes neue Auto selbst zulassen. Danke !!!

 
 
 
 
 
H/TUESKE
vor 5 Jahren und 5 Monaten
Vollstes Lob

Sehr gut organisiert - auch für ältere Menschen,die das erstemal für sich ein KFZ-zulassen zu kapieren - und die Mitarbeiter überaus kompetent,hilfsbereit und freundlich. (Es könnten sich andere Behörden und Ämter ein Vorbild nehmen). Danke.

 
 
 
 
 
Knobi
vor 5 Jahren und 8 Monaten
Gesamtkosten

Habe per Mail gefragt, was ein Kurzzeitkennzeichen kostet. Antwort: 13,10 €! Dann stell ich fest, das noch 22 € für Schilder dazu kommen! Wenn ich jemanden nach Kosten frag, dann möchte ich wissen, was die GESAMTKOSTEN sind und nicht irgendwelche Teilbeträge. Und jetzt bitte nicht sagen: „Ist doch klar, daß noch Nummernschilder dazu kommen“. Es ist nämlich NICHT klar .. sonst würde ich nicht fragen.

weitere Kommentare anzeigen...


Städte in Nähe des Landkreises: Ulm, Unterallgäu, Alb-Donau-Kreis, Oberallgäu, Weilheim-Schongau in Oberbayern,