Infos zur Straßenverkehrsbehörde Altenkirchen (Westerwald)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Straßenverkehrsamt Altenkirchen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Rathausstraße 12
57610 Altenkirchen

Führerscheinstelle
Parkstraße 1
57610 Altenkirchen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Altenkirchen

Bewertungen der Zulassungsstellen

Martina
Führerschein-Umtausch

Sehr freundlich, korrekt und schnell! Vorbild für andere Ämter!

Holly
Sehr nett und kompetent!

War schon mehrmals da, wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt, auch bei Problemen sehr hilfsbereit und lösungsorientiert! Wenn man mal warten muss ist das völlig ok, da sich für jeden Zeit genommen wird. Seit dem Umbau hat sich die Wartezeit zudem erheblich verkürzt. Habe vorher in einer Großstadt gewohnt und alle, die hier meckern, wissen nicht zu schätzen, wie gut sie es hier haben! Das musste mal gesagt werden.

Bjoern
Keine Kompetenz

Von den Sachbearbeitern ist keiner in der Lage Verantwortung für etwas zu übernehmen. Man wird weggeschickt, weil man noch etwas von nen anderen Amt brauch ohne in der Lage zu sein, dort mal eben kurz anzurufen.

Tschick
Wartezeit erheblich!

Ich kann nicht nachvollziehen was der Grund ist, aber die Wartezeit hat sich nach dem Umbau vervielfacht. 2 Stunden für eine Eintragung, obwohl nur 7 Leute vor mir waren und 4 Schalter besetzt sind. Das ging früher erheblich schneller!

Heike
Verlorener Fahrzeugschein, Ummeldung

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, ich hätte keinen einzigen Kritikpunkt.

weitere Kommentare anzeigen...

Harry M.
Immer nett und hilfsbereit

Also ich muß sagen, der gesamte Service der Kfzanmeldestelle in Kirchen ist einfach klasse!! Ein SUPER Team !!c

Switch
Kompliziert

Wenn man noch kein Problem hat, dort bekommt man es. Bisher bin ich fast jedesmal erst im zweiten Anlauf zum Ziel gekommen, vor allem bei der älteren Dame mit der Kurzhaarfrisur und dem ausdruckslosen Gesicht.

hobi
alles super

heine ahnung ws alle haben, die mitarbeiter sind alle sehr freundlich und die bearbeitung geht zügig da gibt es nichts zu meckern

michalski
geänderte öffnungszeiten

Im Netz steht die öffnungszeit für Freitag bis 16.00. Wenn man dann um 15.00 vor verschlossener Tür steht und liest,das die öffnungszeit auf 14.00 geändert wurde und das schon seit dem 01.02.2014 fragt man sich schon wer die Netz Seite pflegt. Oder möchte man früher ins Wochenende? Nicht lustig

yoyo
Noch nie Probleme....

Ich weiß nicht was meine Vorschreiber für Probleme haben..... ich habe bei all meinen Besuchen(mind. 10) bei dieser Zulassungsstelle noch niemals ein Problem gehabt und ich kenne keine einzige Zulassungsstelle in der es schneller geht, der längste Aufenthalt dort waren max. 15 Minuten. Wenn ich das mit anderen Zulassungsstellen vergleiche wo man gerne schon mal den kpl. Vormittag im Wartezimmer verbringen muss. Einzig schade ist das die komfortablen Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr jetzt auf 2 Tage beschränkt wurden.

MamavonKaja
Schlechten Tag erwischt??

Da wird man wieder vor die Tür gesetzt, weil der Mann nur ne Vollmacht aber keine Einzugsermächtigung ausgefüllt hat. Auch der Hinweis, dass das Konto auf Beide Ehepartner läuft... stiess auf taube Ohren und der Tonfall war alles andere als freundlich

Yees:)
Pkw Zulassung

Freundlicher könnte man auch mal sein!

huggy
naja

Also ich war vor kurzem da und dürfte feststellen das die Leute da auf einem sehr hohem Ross sitzen! Also Freundlichkeit wurde nicht schaden!

Schneider
Unglaublich

Ich denke, ich bin in meinem ganzem Leben noch nie so beschissen behandelt worden. Ich war ja schon gewarnt worden, vor dieser Person und natürlich mußt ich an sie gelangen. In meinem ganzem Leben habe ich mich nie so gedehmütigt gefühlt. Beschweren hilft anscheinend nicht, sonst wäre diese Dame wohl nicht mehr dort beschäftigt. Also besser Zulassungsdienst suchen, alles abgeben und eine solche Erniedrigung ersparen.

maertes6
arroganz und behördenwillkür pur

unfreundlich ,inkompetent zumindestens 2 mitarbeiterinnen. wenn sie denn da sind und nicht im hof am rauchen. vorgesetzter das allerletzte. Sollten mal morgens einen alkotest bei den mitarbeitern machen.

Sylvia B.
Was will Man(n) ...Frau mehr...

Kompetente, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter!!! Hier ist der Mensch nicht nur eine Nummer!!! Andere Behörden sollten in Altenkirchen mal ein Kurzzeitpraktikum absolvieren...denn "hier wird ihnen geholfen"! Da ich in meinem Leben bereits mehrmals umgezogen bin, darf ich mir diese Freiheit der Behauptung durchaus nehmen! Auch in komplizierten Situationen wird nach erfolgversprechenden Lösungen umgehend gesucht...**** Dankeschön dafür !!! .....****.Ich wünsche ein friedliches Weihnachtsfest...verbunden mit den besten Wünschen für alle Mitarbeiter *****

Thorsten
Öffnungszeiten

Alles wunderbar. Freundliche Mitarbeiter schnelle Bearbeitung. War leider schon um 7:30 Uhr da. Doch die richtige Öffnungszeit ist erst um8:30 Uhr.

DAVI
Unfreundlich und Barsch

Unfreundliche Sachbearbeiterin; Barsch abgefertigt mit Aussage "hab heute keine Zeit!"

David Nalepa
Immer Sehr zufrieden

Habe 3 autos und ein Motorrad bei der zulassungsstelle in Kirchen angemeldet und war immer sehr zufrieden, die leute waren freundlich und Hilfsbereit. ab und zu musste man mal ein bißchen warten dann war aber auch sehr viel betrieb und die kapazitäten waren ausgelastet. Bin jetz in den Si kreis gezogen und mal gespannt auf dieses amt.

Manfred Schneider
Besser geht nicht

Sogut wie keine Wartezeit. Schnelle bearbeitung und freundlicher und kompetenter Kontakt


Zuständigkeit der Hauptstelle Altenkirchen, Nebenstelle Kirchen:

Almersbach, Alsdorf, Sieg, Altenkirchen (Westerwald), Bachenberg, Berod bei Hachenburg, Berzhausen, Betzdorf, Sieg, Birken-Honigsessen, Birkenbeul, Birnbach, Westerwald, Bitzen bei Wissen, Brachbach, Sieg, Breitscheidt, Sieg, Bruchertseifen, Burglahr, Busenhausen, Bürdenbach, Daaden, Derschen, Dickendorf, Eichelhardt, Eichen, Kreis Altenkirchen, Westerwald, Elben, Westerwald, Elkenroth, Emmerzhausen, Ersfeld, Etzbach, Eulenberg, Westerwald, Fensdorf, Fiersbach, Flammersfeld, Fluterschen, Forst bei Wissen, Forstmehren, Friedewald, Westerwald, Friesenhagen, Fürthen, Gebhardshain, Gieleroth, Giershausen bei Flammersfeld, Grünebach, Güllesheim, Hamm (Sieg), Harbach bei Betzdorf, Hasselbach, Westerwald, Helmenzen, Helmeroth, Hemmelzen, Herdorf, Sieg, Heupelzen, Hilgenroth, Westerwald, Hirz-Maulsbach, Horhausen (Westerwald), Hövels, Idelberg, Ingelbach, Isert, Katzwinkel (Sieg), Kausen bei Betzdorf, Kescheid, Kettenhausen, Kircheib, Kirchen (Sieg), Kraam, Krunkel, Malberg, Westerwald, Mammelzen, Mauden, Mehren, Westerwald, Michelbach (Westerwald), Mittelhof, Sieg, Molzhain, Mudersbach, Sieg, Nauroth, Westerwald, Neitersen, Westerwald, Niederdreisbach, Westerwald, Niederfischbach, Niederirsen bei Windeck, Niedersteinebach, Nisterberg, Westerwald, Obererbach (Westerwald), Oberirsen, Oberlahr, Westerwald, Obernau, Westerwald, Obersteinebach, Oberwambach, Westerwald, Orfgen, Peterslahr, Pleckhausen, Pracht bei Hamm, Racksen, Reiferscheid bei Flammersfeld, Rettersen, Rosenheim (Landkreis Altenkirchen), Roth bei Hamm, Rott, Westerwald, Scheuerfeld, Sieg, Schutzbach, Schürdt, Schöneberg, Westerwald, Seelbach (Westerwald), Seelbach bei Hamm (Sieg), Seifen bei Flammersfeld, Selbach (Sieg), Steinebach / Sieg, Steineroth, Stürzelbach, Sörth, Volkerzen, Wallmenroth bei Betzdorf, Walterschen, Weitefeld, Werkhausen, Weyerbusch, Willroth, Wissen, Sieg, Wölmersen, Ziegenhain, Westerwald, Ölsen, Westerwald

Städte in Nähe des Landkreises: