KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 21.10.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Stuttgart


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Stuttgart

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Krailenshaldenstraße 32
70469 Stuttgart


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 07.15 - 12.30 Uhr u. 13.30 - 15.00 Uhr
Di. 07.15 - 12.30 Uhr
Mi. 07.15 - 12.30 Uhr
Do. 07.15 - 12.30 Uhr u. 13.30 - 17.00 Uhr
Fr. 07.15 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Führerschein:
Mo. 08.30 - 12.30 Uhr
Di. 08.30 - 12.30 Uhr
Mi. 08.30 - 12.30 Uhr
Do. 08.30 - 12.30 Uhr u. 13.30 - 17.00 Uhr
Fr. 08.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Fon: 0711 / 216-98200
Fax: 0711 / 216-7800, -5496
Email:
kfz-zulassungsstelle@stuttgart.de
fuehrerscheinstelle@stuttgart.de
feinstaub@stuttgart.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Deltagon
vor einem Jahr und 2 Monaten
STVA täuscht user mit amtlich erscheinendem Auftritt

Diese hp ist rein komerziell und bietet mir die falschen Öffnungzeiten von Sigmaringen. Komischerweise lande ich nun beim erneuten Öffnen der Seite ständig auf Stuttgart und kann nicht mehr in Sigmaringen posten. Die dort angeprangerten schlechten Öffnungszeiten entsprechen den falschen Angaben von STVA. Damit hat sich dieser Internetauftritt ein Bein gestellt. Übrigens - eine Feinstaubplakette gibt es bei der Zulassungsstelle für 5 Euro - statt etwa 15 Euro mit ihrem Angebot. Das ist nicht gerade kundenfreundlich. Mir ist klar, dass sie diese Kritik nicht veröffentlichen werden. - Ich schau nach..

 
 
 
 
 
Daniel
vor einem Jahr und 5 Monaten
Öffnungszeiten.....

Es ist lächerlich das ein arbeitender Mensch sich frei nehmen muss um sein KFZ an/abzumelden, und das in einer Hauptstadt. Euern Job hätte ich auch gern, wenig Arbeit für viel Geld!

 
 
 
 
 
klaus
vor einem Jahr und 5 Monaten
kundenunfreundliche Öffnungszeiten

Ich bereite jetzt gerade die Anmeldung meines Caravans vor. Ohne dass ich bereits am / im Zulassungsamt gewesen bin: die Öffnungszeiten sind ein Witz! Einmal in der Woche bis 17:00Uhr - wie krank ist das den? In unserer modernen (Dienst)- Leistungsgesellschaft ist dies absoult ärmlich und bestätigt wieder einmal für viele "freie" Arbeitnehmer oder Firmeninhaber die Arbeitsweise von Beamten und den Umgang mit Steuergeldern. Ich denke, dass man mittlerweile auch eine moderne und zeitgemäße Dienstleistung erwarten kann. Das wären in diesem konkreten Fall Öffnungszeiten, welchen man auch in Anspruch nehmen kann (z.B. bis regelmäßig bis 18:00 Uhr und mind. an ein bis zwei Tagen bis 20:00Uhr). Übrigens, ich komme aus einem Landkreis mit 3 Kennzeichen - Buchstaben - mit deutlich kundenfreundlicheren Öffnungszeiten. Es geht also ...

 
 
 
 
 
Martin
vor 3 Jahren und 11 Monaten
Nette, freundliche Dame am Schalter 1

Ich muss mal einen großen Lob für die super nette Dame am Schalter 1 aussprechen. Immer sehr gut gelaunt und super freundlich gibt Sie auch mal schnell Auskunft, obwohl es eine Info gibt. Wenn nur alle so wären.

 
 
 
 
 
Ulrich
vor 5 Jahren und 5 Monaten
pro Woche: 31,25 Stunden für alle Stuttgarter da: Beamtenöffnungszeiten statt Dienstleistungsmentalität

die Öffnungszeiten sind für die arbeitende Bevölkerung nicht kompatibel. Eine ! Landeshauptstatt bei der die KFZ Zulassung an 31,25 Stunden IN SUMME PRO WOCHE geöffnet ist. Herzlichen Glückwunsch zur bürgergerechten Verwendung von Steuergeldern.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Karlsruhe, Rhein-Pfalz-Kreis, Germersheim, Südliche Weinstraße, Ortenaukreis,