KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 24.04.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Solingen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Gigi
vor 2 Jahren und 3 Monaten
Umgang

War heute dort auf der Gasstr. um Kurzkennzeichen zu machen von 3 Damen war nur 1 sehr freundlich(Musste 3 x dahin hatte was vergessen)die anderen 2 Damen sehr,sehr unfreundlich,herablassend und immer ein "dummen "Spruch paa Rat wenns nicht zu 100% in Ordnung war.

 
 
 
 
 
gast
vor 3 Jahren und einem Monat
Führerschein

immer wieder das gleiche spiel. wollte wieder einmal mein dienstführerschein auf zivil umschreiben lassen. die erste antwort die ich bekam war die selber antwort wie vor 5 jahren...."das geht nicht...." nach langer diskussion und einer sehr unfreundlichen behandlung habe ich auf die zulassungsbehörde aachen verwiesen, da ich mich schon dort informiert hatte....und die aussage dazu war, "wenn das dort so ist, dann gehen sie doch dort hin". als es dann mir zu bunt wurde habe ich einfach beim BMVBS angerufen, die dann mir das gesetz dazu geben haben und wahrscheinlich mit dem kopf geschüttelt haben. ende des spiel war: nach 1h hin und her, wurde mein führerschein umgeschrieben....das lustige ist, dass ich das problem alle 5 jahre dort habe...

 
 
 
 
 
D.Scharnbeck
vor 3 Jahren und 4 Monaten
Super Service

brauchte Informationen zum Thema: Kurzkennzeichen und/oder Ausfuhrkennzeichen und wurde in minutenlangen Telefongesprächen von sogar 2 Mitarbeiterinnen (einmal weiter verbunden) bestens beraten.

 
 
 
 
 
M. Koll
vor 3 Jahren und 11 Monaten
Öffnungszeiten / Ansprechpartner

Ich wollte nur schnell wissen wo, wie und wann ich eine neue Fahrerkarte beantragen kann. Mittlerweile sind Bürger nur noch Menschen zweiter Klasse anscheinend... Unmöglich. Eine gute Seite finden Sie beim Strassenverkehrsamt Aachen!!! Sicherheitsfrage besteht sonst üblich aus 4-6 Zeichen hier 18-20 Zeichen....Komplizierter geht es wirklich nicht mehr.

 
 
 
 
 
Ulrike Berchter
vor 4 Jahren und 10 Monaten
Kundenabweisung

Es geht hier um eine Verlängerung des blauen EU-Ausweises. 1. Sind Ihre Mitarbeiter unsauber, sitzen mit schmutzigen Kleidungen und geben dann auch noch patzige Antworten. Der Ausweis ist in den vergangenen Jahren immer gewährt worden in anderen Städten, nur Solingen macht in allen Angelegenheiten Schwierigkeiten. Ich denke, der Kunde ist König?!?!. Vor allem die Stadtbediensteten müßten eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen. MfG. Ulrike Berchter

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,