Infos zur Straßenverkehrsbehörde Solingen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Solingen

Adresse

Bürgerbüro Höhscheid
KFZ-Zulassungsstelle
Gasstraße 22
42657 Solingen


Führerscheinstelle
Mummstraße 1-3
42651 Solingen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Terminvereinbarung empfohlen



Führerscheinstelle

Persönliche Besuche sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich!

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0212) 290-3201 bis -3204

Fax: (0212) 290-3689

E-Mail: buergerbuero@solingen.de




Führerscheinstelle

Tel: (0212) 290-3698; -3699; -3703

Fax: (0212) 290-3701

E-Mail: fuehrerscheine@solingen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Solingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Klette
In Solingen klappt es bestens m it der Zulassung

Ich wohne nun gut 25 Jahre in Solingen und hatte von daher schon oft mit der Zulassungsstelle zu tun. Der Service ist sehr gut, selbst in Coronazeiten gab es eine gut organisierte Kooperation mit den Schilderproduzenten. Das Personal war durchweg sehr freundlich und zugewandt. Da kann man sich in Solingen glücklich schätzen, denn in unseren Nachbarkommunen sieht es da oft nicht so rosig aus.

Autofahrerin
Anmeldung meines neuen Autos

Hallo Mitarbeiter/innen des Straßenverkehrsamt Gasstrasse. Ich war Anfang Oktober bei Ihnen, um ein gebrauchtes Auto anzumelden. Es verlief alles normal und sachgerecht. Also konnte ich mich nicht beklagen. Die Dame war normal freundlich. Gruss und bitte weiter freundlich bleiben ;-)

Gigi
Umgang

War heute dort auf der Gasstr. um Kurzkennzeichen zu machen von 3 Damen war nur 1 sehr freundlich(Musste 3 x dahin hatte was vergessen)die anderen 2 Damen sehr,sehr unfreundlich,herablassend und immer ein "dummen "Spruch paa Rat wenns nicht zu 100% in Ordnung war.

gast
Führerschein

immer wieder das gleiche spiel. wollte wieder einmal mein dienstführerschein auf zivil umschreiben lassen. die erste antwort die ich bekam war die selber antwort wie vor 5 jahren...."das geht nicht...." nach langer diskussion und einer sehr unfreundlichen behandlung habe ich auf die zulassungsbehörde aachen verwiesen, da ich mich schon dort informiert hatte....und die aussage dazu war, "wenn das dort so ist, dann gehen sie doch dort hin". als es dann mir zu bunt wurde habe ich einfach beim BMVBS angerufen, die dann mir das gesetz dazu geben haben und wahrscheinlich mit dem kopf geschüttelt haben. ende des spiel war: nach 1h hin und her, wurde mein führerschein umgeschrieben....das lustige ist, dass ich das problem alle 5 jahre dort habe...

D.Scharnbeck
Super Service

brauchte Informationen zum Thema: Kurzkennzeichen und/oder Ausfuhrkennzeichen und wurde in minutenlangen Telefongesprächen von sogar 2 Mitarbeiterinnen (einmal weiter verbunden) bestens beraten.

weitere Kommentare anzeigen...

M. Koll
Öffnungszeiten / Ansprechpartner

Ich wollte nur schnell wissen wo, wie und wann ich eine neue Fahrerkarte beantragen kann. Mittlerweile sind Bürger nur noch Menschen zweiter Klasse anscheinend... Unmöglich. Eine gute Seite finden Sie beim Strassenverkehrsamt Aachen!!! Sicherheitsfrage besteht sonst üblich aus 4-6 Zeichen hier 18-20 Zeichen....Komplizierter geht es wirklich nicht mehr.

Ulrike Berchter
Kundenabweisung

Es geht hier um eine Verlängerung des blauen EU-Ausweises. 1. Sind Ihre Mitarbeiter unsauber, sitzen mit schmutzigen Kleidungen und geben dann auch noch patzige Antworten. Der Ausweis ist in den vergangenen Jahren immer gewährt worden in anderen Städten, nur Solingen macht in allen Angelegenheiten Schwierigkeiten. Ich denke, der Kunde ist König?!?!. Vor allem die Stadtbediensteten müßten eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen. MfG. Ulrike Berchter

P.Wimmer

echt super der ablauf kann nie klagen ..

Harald Wiechers

freundlich und zügig


Städte in Nähe des Landkreises: