KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 12.12.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Pfaffenhofen an der Ilm


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Pfaffenhofen a.d. Ilm

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Pettenkoferstr. 5
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Aussenstelle Nord
Donaustraße 23
85088 Vohburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-09-12 16:14:18



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Annahmeschluß ist jeweils 30 Minuten vor Ende.

Aussenstelle Nord:
Mo:8:00 – 12:00 Uhr u. 13.30 – 16.00 Uhr
Di. 8:00 – 12:00 Uhr u. 13.30 – 16.00 Uhr
Mi.8:00 – 12:00 Uhr u. 13.30 – 16.00 Uhr
Do.8:00 – 12:00 Uhr u. 13.30 – 16.00 Uhr
Fr. 8:00- 12:00 Uhr
*Annahmeschluss ist jeweils 30 Minuten vorher!

Führerscheinstelle
Mo. - Fr. 8:00 - 12:30 Uhr
Mo. - Mi. 14:00 - 16:00 Uhr
Do. 14:00 - 17:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 08441 / 27-504
Fax: 08441 / 27-572
Email: zulassung@landratsamt-paf.de

Führerschein:
Fon: 08441 / 27-509
Fax: 08441 / 27-512
Email: fahrerlaubnisbehoerde@landratsamt-paf.de

Aussenstelle Nord.
Telefon: 08457-9369033
Fax: 08457-9369066
E-Mail: zulassung@landratsamt-paf.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Alexandre Estl
vor 4 Monaten und 19 Tagen
Beste Zulasssung

Die beste Zulassungsstelle die ich kenne. Sehr freundliche und gute Beratung. Es hat alles super geklappt.

 
 
 
 
 
Dennis
vor 5 Monaten und 28 Tagen
Die Öffnungszeiten sind ein Witz!

Ist diese Zulassungsstelle eigentlich nur für Rentner, Arbeitslose und Händler? Wie soll ich als Arbeitnehmer hier meine Zulassungen erledigen? Soeben hab ich versucht unseren heutigen Brückentag zu nutzen, um ein seit einem halben Jahr ungenutztes Auto endlich abzumelden. Sicherlich kann ich mir nun auch selbst einen Vorwurf machen, nicht genau genug auf die Öffnungszeiten geschaut zu haben, aber als ich es zu 12:03 Uhr auf die Annahmestelle geschafft hab, war schon wieder Annahmestopp. Das ist doch ein Witz, Freitags auch wieder nur bis 12 Uhr Kunden anzunehmen. Richtet doch mal bitte wenigsten 1x im Monat einen Tag bis 20 Uhr ein, damit auch Arbeitnehmer die Chance haben Euch zu erreichen.

 
 
 
 
 
Michael
vor 4 Jahren und 5 Monaten
Sehr zufrieden

Wir haben in den letzten 10 Jahren ca 12 Fahrzeuge zugelassen, in allen Punkten wurden wir zu unserer vollkommenen Zufriedenheit Bedient. Wartezeit zwischen 5 Minuten und 45 min. je nach Menschenandrang und Jahreszeit. Michael

 
 
 
 
 
Christian
vor 5 Jahren und 3 Monaten
Top Service

Habe eine vorläufige Zulassung gebraucht weil mein Auto abgemeldet war und kein TÜV mehr hatte. Die Zulassung ist leider nur 5 Tage gültig, in den 5 Tagen hatte ich es nicht geschafft mein Auto zur Werkstatt und zum TÜV zu bringen. Ein kurzer Anruf beim Amt, nach Frage für Verlängerung, wurde gleich gemacht, per Telefon. Das Schreiben dafür konnte ich mir entweder per Fax oder Email schicken lassen. Es kam innerhalb von 20 min bei mir an! Per Mail!! Zudem sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich! Hab wirklich schon andere schlimmere Ämter erlebt!

 
 
 
 
 
Alois Pröpster
vor 5 Jahren und 5 Monaten
von den angrenzenden Landkreisen die beste Zulassungstelle

Da ich als Versicherungsfachmann regelmäßig auch zu den umliegenden Zulassungstellen komme möchte ich der Zulassungsstelle Pfaffenhofen mal ein Kompliment ausprechen. Die Mitarbeiter sind nicht nur sehr freundlich und kundenorientiert sonderen die Vorgänge werden auch relativ schnell erledigt. Weiter so.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Pfaffenhofen a.d. Ilm: Baar-Ebenhausen, Ernsgaden, Geisenfeld, Gerolsbach, Hettenshausen, Hohenwart, Paar, Ilmmünster, Jetzendorf, Manching, Münchsmünster, Pfaffenhofen an der Ilm, Pörnbach, Reichertshausen, Ilm, Reichertshofen, Oberbayern, Rohrbach, Ilm, Scheyern, Schweitenkirchen, Vohburg an der Donau, Wolnzach

Städte in Nähe des Landkreises: Starnberg, Bad Tölz-Wolfratshausen, Neumarkt in der Oberpfalz, Dachau, Nürnberg,