KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 26.08.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Oder-Spree


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Fürstenwalde

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Hegelstrasse 23a
15517 Fürstenwalde


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 09.00 - 12.00 Uhr
Di. 09.00 - 18.00 Uhr
Mi. 09.00 - 12.00 Uhr
Do. 09.00 - 18.00 Uhr
Fr. 09.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03361 / 599-3050
Fax: 03361 / 33054
Email: Strassenverkehrsamt@l-os.de

Führerschein:
Fon: 03361 / 599-3080
Fax: 03361 / 599-3089
Email: kreisverwaltung@landkreis-oder-spree.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
pien71
vor 22 Tagen und 6 Stunden
eigentlich schnell, mit Ausnahmen

Habe schon ca.10-15 mal was zu erledigen im Amt gehabt, war immer begeistert. Super schnell und freundlich.... Bis vor ca. 2 Wochen, musste über 2 Stunden warten. Also nicht darauf verlassen, dass es schnell geht. Ansonsten super.

 
 
 
 
 
MiMo
vor 2 Monaten und 26 Tagen
Bestens

Geht alles sehr schnell und sehr freundlich. Sehr gut.

 
 
 
 
 
Ludwig
vor 3 Monaten und 24 Tagen
stets zügig

Habe viele Autos dort zugelassen und niemals länger als 45 Minuten auf irgendetwas gewartet. In Berlin bekommt man ausschließlich online Termine in zur Zeit 14 Tagen. Und auch im benachbarten Landkreis sind fast immer zwei Stunden weg.

 
 
 
 
 
Rübe2803
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Kompetenz sieht anders aus

Ich war nun schon mehrere Male in der Zulassungsstelle in Fürstenwalde und konnte bis dato nichts negatives sagen, doch was ich heute dort erlebte ist an Inkompetenz kaum noch zu toppen. Trotz Ermächtigung und Hinweis auf zutreffende Paragraphen war es nicht möglich, ein Fahrzeug auf meine Frau zuzulassen und auf Fragen warum, wurde jedesmal auf andere Behörden verwiesen, jedoch ohne für mich ersichtlichen Erlass. Dies alles wäre ja auch kein Problem, nur sollte man sich überlegen wie, und vor allem in welcher Art und Weise man als ,,Dienstleister" dem Kunden gegenübertritt! Aufgrund dessen, wäre es doch ratsam, einige Damen und Herren in Ihrem Aufgabenbereich zum Thema Gesetzesänderungen, sowie im Bereich des Kundendienstes weiterzubilden, bevor sie ihrem Gegenüber Aussagen treffen die nicht mehr relevant sind und schon Ende des letzten Jahres außer Kraft gesetzt wurden, und lernen mit einer angemessenen Freundlichkeit aufzutreten...

 
 
 
 
 
Caro B.
vor 2 Jahren und 5 Monaten
ein dickes Lob für diese Zulassungsstelle

Ich war schon oft in dieser Zulassungsstelle wegen Auto's abmelden und neu anmelden. Auch wenn man mal etwas warten muss, weil viele Leute dort sind, man sollte geduldig bleiben, jeder hat dort ein Anliegen! Zudem möchte ich mal sagen, das die Menschen die dort arbeiten immer nett und freundlich sind, auch wenn der Arbeitstag lange ist, so wie heute.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Fürstenwalde: Bad Saarow, Beeskow, Berkenbrück bei Fürstenwalde, Briesen (Mark), Brieskow-Finkenheerd, Diensdorf-Radlow, Eisenhüttenstadt, Erkner, Friedland, Mark, Fürstenwalde / Spree, Gosen-Neu Zittau, Groß Lindow, Grunow-Dammendorf, Grünheide (Mark), Jacobsdorf, Mark, Langewahl, Lawitz, Madlitz-Wilmersdorf, Mixdorf, Müllrose, Neißemünde, Neuzelle, Ragow-Merz, Rauen bei Fürstenwalde, Reichenwalde, Rietz-Neuendorf, Schlaubetal, Schöneiche bei Berlin, Siehdichum, Spreenhagen, Steinhöfel bei Fürstenwalde, Storkow (Mark), Tauche, Vogelsang an der Oder, Wendisch Rietz, Wiesenau bei Frankfurt / Oder, Woltersdorf bei Erkner, Ziltendorf

Städte in Nähe des Landkreises: Potsdam-Mittelmark, Cottbus, Spree-Neiße(Lausitz), Oberspreewald-Lausitz, Teltow-Fläming,