KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 28.06.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Oberspreewald-Lausitz


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Calau

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstel
Cottbuser Straße 26
03205 Calau


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-03-15 12:59:09



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.300 - 12.00 Uhr
Di. 08.30 - 12.00 u. 13.00 - 17.30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.30 - 12.00 u. 13.00 - 17.30 Uhr
Fr. 08.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon:03541 / 870-3200
Fax: 03541 / 870-3210
Email :strassenverkehrsamt@osl-online.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Herr "Möchte DieseDgern anrufen!"
vor 5 Monaten und 25 Tagen
Anrufe werden vom automatischen Anrufbeantworter nicht weitergeleitet!

Hier kann man vergebens versuchen anzurufen. Der automatische Anrufbeantworter leiert seinen Text runter, ich drücke dann die entsprechende Taste, es ist ein kurzes Freizeichen zu hören und anschließen das Ende. So kann man doch nicht mit den Leuten umgehen, ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit von den durch uns bezahlten Bediensteten! Es kann doch nicht sein, dass ich mich wegen eine Frage nun ins Auto setzen muss und 30Km dorthin schlittern (wegen Eis und Schnee)! Dieses Amt wird immer meehr Kundenunfreundlich!!!!

 
 
 
 
 
Andeas Lehmann
vor 9 Monaten und 20 Tagen
Weiter so!

Freitag 1 1/2 Stunden vor Feierabend hatte ich eine private Zulassung vor - nach einer sehr freundlichen und hilfsbereiten 3/4 Stunde war ALLES erledigt. Selbst einen Fehler mit einer falschen eVB-Nummer konnte ich noch telefonisch korrigieren - Das ist Spitze - Danke!!

 
 
 
 
 
Jana
vor 3 Jahren und 3 Monaten
Immer wieder gern

Ich wa rin den letzten 3 Jahren 4x als Privatperson bei der Zulassungsstelle. Ich bin mehr als zufrieden. Die Damen sind sehr, sehr nett, auch kurz vor Feierabend. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Die Zulassungsstelle ist ein Amt, wo ich freundlich bedient werde. Die Dame an der Kasse ist etwas unnahbar, aber nicht unfreundlich. Danke für diese Freundlichkeit!

 
 
 
 
 
Handke
vor 3 Jahren und 8 Monaten
Armutszeugnis

Traurig aber war, ich wollte mir heut am 1.11.2013 Kurzkennzeichen hollen.Dache so,rufste an um zu erfahren ob geöfnet ist oder nicht.der automatische Anrufbeantworter geht ran und betet mir die öfnungszeiten vor und ich denke`schön fährst du hin ist ja offen.ich komme an und stehe vor verschlossener Tür und ein Zettel dran das man nicht offen hätte von wegen brückentag,schöne Scheise.kein Wort davon bei der Bandansage.der weg war umsonst.

 
 
 
 
 
 
Herr Zufrieden
vor 3 Jahren und 5 Monaten
Super Service

Hallo . Hatte heute ein Fahrzeug umgemeldet und solch Nette und Liebe Bearbeiterin wie Frau Roch ist wohl in diesem Landkreis Einmalig . Sie strahlt so eine Herzlichkeit aus und ist super Nett . Danke Danke und weiter so.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Calau: Altdöbern, Bronkow, Calau, Frauendorf, Oberlausitz, Großkmehlen, Großräschen, Grünewald, Oberlausitz, Guteborn, Oberlausitz, Hermsdorf bei Ruhland, Hohenbocka, Kroppen, Lauchhammer, Lindenau, Oberlausitz, Luckaitztal, Lübbenau / Spreewald, Neu-Seeland, Neupetershain, Ortrand, Ruhland, Schipkau, Schwarzbach bei Ruhland, Schwarzheide, Senftenberg, Niederlausitz, Tettau bei Ruhland, Vetschau / Spreewald

Städte in Nähe des Landkreises: Dresden, Teltow-Fläming, Bautzen, Mittelsachsen, Meißen,