KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 01.09.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Oberspreewald-Lausitz


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Calau

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Straße der Freundschaft 27
03205 Calau


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 u. 13.00 - 18.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.00 - 12.00 u. 13.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon:03541 / 870-3200
Email: kfz-zulassung@osl-online.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Jana
vor 5 Monaten und 18 Tagen
Immer wieder gern

Ich wa rin den letzten 3 Jahren 4x als Privatperson bei der Zulassungsstelle. Ich bin mehr als zufrieden. Die Damen sind sehr, sehr nett, auch kurz vor Feierabend. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Die Zulassungsstelle ist ein Amt, wo ich freundlich bedient werde. Die Dame an der Kasse ist etwas unnahbar, aber nicht unfreundlich. Danke für diese Freundlichkeit!

 
 
 
 
 
Handke
vor 10 Monaten und 4 Tagen
Armutszeugnis

Traurig aber war, ich wollte mir heut am 1.11.2013 Kurzkennzeichen hollen.Dache so,rufste an um zu erfahren ob geöfnet ist oder nicht.der automatische Anrufbeantworter geht ran und betet mir die öfnungszeiten vor und ich denke`schön fährst du hin ist ja offen.ich komme an und stehe vor verschlossener Tür und ein Zettel dran das man nicht offen hätte von wegen brückentag,schöne Scheise.kein Wort davon bei der Bandansage.der weg war umsonst.

 
 
 
 
 
 
Herr Zufrieden
vor 7 Monaten und 4 Tagen
Super Service

Hallo . Hatte heute ein Fahrzeug umgemeldet und solch Nette und Liebe Bearbeiterin wie Frau Roch ist wohl in diesem Landkreis Einmalig . Sie strahlt so eine Herzlichkeit aus und ist super Nett . Danke Danke und weiter so.

 
 
 
 
 
Latka
vor einem Jahr und 4 Monaten
ganz schlimm sind ja Fliegen am alten Kennzeichen...

Neben stundenlangen Wartezeiten auf dem Straßenverkehrsamt Calau muss man leider auch unter extrem maulfaulen und unfreundlichen Bearbeiterinnen leiden, vor allem an der Kasse - wie schon so oft hier gelesen! Wieso muss ich mein Kennzeichen auf Hochglanz bringen, wenn mein altes Auto abgemeldet wird und das Kennzeichen gleich dort in den Schrott fliegt? Liebe Damen, an einem Kennzeichen klebt manchmal leider eine Fliege... Das führt dann fast zur Arbeitsverweigerung...!!!

 
 
 
 
 
Hans
vor einem Jahr und 4 Monaten
Außer Spesen nichts gewesen !!

Am 11.04.2013 von Senftenberg nach Calau gefahren zwecks Ummeldung.Um 13.30 Uhr Ticket gezogen,nach 1,5 Stunden Wartezeit ging auf einmal nichts mehr.Nach geraumer Zeit dann durch eine Mitarbeiterin der lakonische Ausspruch,hier läuft nichts mehr,PC und Telefon tod,wann es weitergeht können wir nicht sagen.Bis 16 Uhr gewartet,dann leider ohne Ummeldung zurück nach Senftenberg.Absolut super!!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Calau: Altdöbern, Bronkow, Calau, Frauendorf, Oberlausitz, Großkmehlen, Großräschen, Grünewald, Oberlausitz, Guteborn, Oberlausitz, Hermsdorf bei Ruhland, Hohenbocka, Kroppen, Lauchhammer, Lindenau, Oberlausitz, Luckaitztal, Lübbenau / Spreewald, Neu-Seeland, Neupetershain, Ortrand, Ruhland, Schipkau, Schwarzbach bei Ruhland, Schwarzheide, Senftenberg, Niederlausitz, Tettau bei Ruhland, Vetschau / Spreewald

Städte in Nähe des Landkreises: Cottbus, Görlitz, Frankfurt (Oder), Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Dahme-Spreewald,