KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 18.04.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Grafschaft Bentheim


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Nordhorn

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
van-Delden-Str. 1-7
48529 Nordhorn

Postanschrift

Landkreis Grafschaft Bentheim
Straßenverkehrsabteilung
KFZ-Zulassung
van-Delden-Str. 1-7
48529 Nordhorn


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 17.00 Uhr
Fr. 07.30 - 15.00 Uhr
Sa. 09.00 - 11.00 Uhr
Die Führerscheinstelle ist jeden 1. Samstag im Monat geöffnet.

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 05921 / 96-1142
Fax: 05921 / 96-1146
Email: zulassungsstelle@grafschaft.de

Führerschein:
Fon: 05921 / 96-1132, -1145
Fax: 05921 / 96-1146

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Adnan
vor 11 Monaten und 20 Tagen
Unfreundlichkeit

Sehr unfreundlich

 
 
 
 
 
martin f
vor 3 Jahren und 5 Monaten
keine ahnung von nichts und davon jede menge!

wollte mein auto zulassen! ging nicht weil das kennzeichen kleiner war als das was üblich ist! komische ist nur,das kennzeichen ist schon 5 jahre in besitz und nie hat einer was dagegen gesagt! wieso jetzt auf einmal!?

 
 
 
 
 
A.W.
vor 3 Jahren und 7 Monaten
Bürokratie Deutschland

Am Mittwoch wollte ich mein PKW ummelden. Dies hat natürlich nicht geklappt weil der Nachweis der Versicherung gefehlt hat.Da stelle ich mir die Frage warum ich das nachweisen soll denn es ist in Deutschland nicht möglich ohne Versicherung zu fahren und mein Auto ist ja noch angemeldet.Ich soll dem Verkehrsamt also beweisen was gar nicht geht . Ein Wiederspruch in sich und total überflüssig.

 
 
 
 
 
 
Info
vor 3 Jahren und 5 Monaten
Bevor man Kritik äußert - informieren

"Da stelle ich mir die Frage warum ich das nachweisen soll denn es ist in Deutschland nicht möglich ohne Versicherung zu fahren" In Deutschland gibt es das sogenannte Haftpflichtversicherungspflichtgesetz. Spricht jeder PKW der in Deutschlan zugelassen ist, benötigt eine Versicherung zumindestens im Haftpflichtbereich. Ob man das eigene Auto absichert, ist freigestellt. Hintergrund: Wenn man selber einen Schaden an einem Dritten verursacht, springt die Haftpflicht ein. Somit schützt man den Geschädigten. Als extrem Beispiel: Du fährst mit deinem PKW auf der Autobahn und übersiehst ein Stauende und fährst auf, durch die Schiebewirkung werden mehrere PKW beschädigt, sowie ein Tanklaster erleidet ein Leck. Schadenhöhe : 2 Mio Euro. Das könntest du ohne Haftpflicht wahrscheinlich nicht zahlen. Aus diesem Grund braucht jedes Fahrzeug eine Haftpflicht. "und mein Auto ist ja noch angemeldet.Ich soll dem Verkehrsamt also beweisen was gar nicht geht . Ein Wiederspruch in sich und total überflüssig. " Das ist nicht korrekt, es gibt zwei Möglichkeiten für dich: 1. Das neue Fahrzeug als Zweiwagen dazu anmelden oder dein jetziges Fzg abmelden und das neue anmelden. Übrigens diese Versicherungsbestätigungen erhälst du sehr schnell bei deinem Makler, Versicherungskaufmann etc... Dauert ca. 30 Sek.

 
 
 
 
 
S
vor 4 Jahren und 7 Monaten
Öffnungszeiten am Samstag - einmal nicht geöffnet

Vielleicht mal informieren, das war ein Tag, an dem die kompletten Zulassungsstellen in der BRD geschlossen hatten, da eine Umstellung vom KBA erfolgte. Also keine "Schuld" der Zulassungsstellen. Stand auch so im Internet. Grundsätzlich sind die Zulassungsstellen Nordhorn, Bad Bentheim und Emlichheim am Samstag von 9.00 - 11.00 Uhr geöffnet.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Nordhorn: Bad Bentheim, Emlichheim, Engden, Esche, Georgsdorf, Getelo, Gölenkamp, Halle bei Neuenhaus, Dinkel, Hoogstede, Isterberg, Itterbeck, Laar, Vechte, Lage, Dinkel, Neuenhaus, Dinkel, Nordhorn, Ohne, Osterwald bei Neuenhaus, Dinkel, Quendorf, Ringe bei Emlichheim, Samern, Schüttorf, Suddendorf, Uelsen, Wielen bei Neuenhaus, Dinkel, Wietmarschen, Wilsum bei Emlichheim

Städte in Nähe des Landkreises: Vechta, Coesfeld, Münster, Leer / Ostfriesland, Borken,