Infos zur Straßenverkehrsbehörde Gifhorn
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Gifhorn

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Im Heidland 39
38518 Gifhorn


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvereinbarung!



Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvereinbarung!

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05371) 82-370

Fax: (05371) 82-650

E-Mail: zulassungsstelle@gifhorn.de



Führerscheinstelle

Tel: (05371) 82-0

Fax: (05371) 82-384

E-Mail: fuehrerscheinstelle@gifhorn.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Gifhorn

Ihr Name (oder Pseudonym)
Jan
Ging super flott und freundlich

Habe heute Morgen mein mein Fahrzeug umgemeldet und das alte abgemeldet. Alles zusammen in einer Stunde erledigt, inklusive Spaziergang zum Schildermacher und zurück. Wurde auch sehr freundlich behandelt, und das am "bösen" Montagmorgen.

P. J.
SUPER

Sehr freundlich und nett, einfach SUPER !!! DANKE !!!

Josh
Zulassung

Überwiegend positiv, da Freundlichkeit nicht bei allen Mitarbeitern zur Tagesordung gehört.

Norbertt
ein großes Lob

Ich war 2016 3x da und 2017 2x und bin immer wieder positiv überrascht. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit (falls etwas nicht in Ordnung ist). Die Zeiten, ich habe ohne Termin nie länger als 20 Minuten gewartet. Wenn ich da an Früher denke waren 1,5 bis 2 Stunden normal.

eikfried
geht doch

Schnell drangekommen, obwohl es Donnerstag Nachmittag echt voll war. Sachbearbeiterin war nett und hatte Ahnung

weitere Kommentare anzeigen...

Sanne
Überrascht

Musste bisher dort immer lange warten und meist unfreundliche Gegenüber. >Diesesmal ging es ziemlich schnell ind am Schalter einen nettes >Gesicht und freundliches Gegenüber gehabt.

H. B.
So lala...

Nach ca. 25 Terminen in Gifhorn kann ich zumindest etwas Erfahrung mit der Zulassungstelle aufweisen. Meine Erfahrung waren sehr unterschiedlich und sehr personenabhängig. Ich kann mich sowohl den positiven Bewertungen, sowie den negativen anschließen. Die negativen überwiegen jedoch. Insbesondere der oftmals unfreundliche und nicht lösungsorientierte Kontakt ist mir negativ aufgefallen.

Matze
Service

Unfreundlich und von Beratung konnte nicht die Rede sein

holgi
Überraschend gut

Nachdem ich mir vor vielen Jahren hier wie ein Bittsteller vorkam, wurde ich heute positv überrascht. Obwohl ich keinen Termin hatte, war ich nach 25 Minuten an der Reihe. Die Mitarbeiterin war freundlich und geduldig. Obwohl die Versicherung ein falsches Kennzeichen eingegeben hatte, konnt ich dies erst telefonisch klären. Die Ausgabe der gesiegelten Nummernschilder ging auch sehr schnell. Na also, da hat sich in den letzten Jahren doch vieles zum Positiven geändert. Den Stern Abzug gibt es für die ungemütliche Einrichtung. Es sieht halt doch etwas nach Provisorium aus. Beneiden werde ich die Mitarbeiter um dieses Arbeitsumfeld nicht.

GbR
Vielen Dank

Unsere Fahrzeugummeldung war etwas kompliziert, aber der Sachbearbeiter Herr Keunecke hat sich die größte Mühe gegeben, so dass alles wunderbar geklappt hat. Vielen Dank

Micha
Verdammt lange Wartezeiten

Moin zusammen! Ich musste nun mein Auto ummelden und ich kann nur sagen, wo etwas habe ich noch nicht erlebt! 1 1/2 Std hat die Prozedur gedauert! Von Service kann hier nicht mehr die Rede sein! Schlechte Organisation durch und durch!

Sherlock Holmes
Kein Wunder...

Selbst habe ich bereits 2 Zulassungen selber durchführen lassen und etliche miterlebt. Man kann nicht von begeisternder Geschwindigkeit und/oder Mitarbeiterfreundlichkeit sprechen. Aber kein Wunder wenn unter die 'Zuständigkeit der Hauptstelle Gifhorn' 5x das Land Niedersachsen und 4x der Kreis selbst fällt. Das scheint auch ein Haufen Arbeit zu sein...

Micha
An und ummelung

Donnertag 25.10.13, ein fahrzeug abgemeldet und 1 umgemeldet beidre Abmeldung war der sacbearbetersehr höfflich sowie wie die Dame bei dr Anmeldung die ganze Sache war in genau exakt 34 min abgeschossen dickes lob an die Mitarbeiter.ferundlichkeit ist alles egal wo !!!

unbekannt
mit Termin klappts

Übers Internet Wunschkennzeichen bestellt, Kennzeichen per Post erhalten, um 8 Uhr Termin für die Zulassung, 8:10 Uhr fertig. Ich würde sagen, schneller geht es nicht. Danke.

Pferdeanhänger
Kann nicht klagen

Pferdeanhängerummeldung online ein Termin gebucht, pünktlich !!! auf die Minute kam ich auch auch dran. Der Mitarbeiter war freundlich, auch bei späterer telefonischer Rückfrage, wenn auch etwas in "Eile". Was mich aktuell stört ist, das man Nachmittags nicht immer jemand erreicht, hätte da jetzt eine dringende Anfrage und stehe im Regen.....

angebliche Zicke
Wenn man könnte, dann nie wieder

Schade dass man leider dort hin musssssss... Ich habe ja nichts gegen Vorschriften wenn es um Sicherheit geht ( bei Sondereintragungen und ähnliches) aber kann man da nicht trotzdem freundlich bleiben, wenn man sich wundert und fragen stellt? Meine Güte, die hatten gerade mal drei std gearbeitet und das war anscheinend schon zu viel. Und nen Vogel zeigen vor den Kunden geht ja wohl auch nicht. Und dann wird man noch als Zicke bezeichnet weil ich mich über deren Art beschwert habe. Also alles nicht empfehlenswert.

Kunde
Telefondienst

Die Erreichbarkeit per Telefon ist alles andere als kundenfreundlich. Die große Liste der Telefonnummern ist ein Witz. Qualitätsmanagement hat hier völlig versagt.

Thea Elli
Neuanmeldung

Also ich kann mich nicht beklagen. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und es ging auch verhältnismäßig schnell, obwohl sehr viele Leute gewartet haben, als ich kurz vor Schluß da war. Hatte auch keinen TÜV Bericht, weil ich das nicht wußte, aber war kein Problem. Wurde nur freundlich darauf aufmerksam gemacht, für das nächste mal.

Unzufriedenheit
mehr als schlecht

Erste mal da, ebb-nr nicht gehabt, davon steht nichts unter "benötigte Unterlagen". Anrufe wurden über zwei Tage nicht beantwortet, nr nicht korrekt, durchwahl 385 und 397 nicht zuständig und könnten nicht helfen, obwohl durchwahl für Zulassung angegeben. Bin dann endlich über die Zentrale "0" verbunden worden.... Besuch steht noch aus....


Zuständigkeit der Hauptstelle Gifhorn:

Adenbüttel, Barwedel, Bergfeld, Niedersachsen, Bokensdorf, Brome, Niedersachsen, Calberlah, Dedelstorf, Didderse, Ehra-Lessien, Gifhorn, Groß Oesingen, Hankensbüttel, Hillerse, Kreis Gifhorn, Isenbüttel, Jembke, Leiferde, Kreis Gifhorn, Meine, Meinersen, Müden (Aller), Obernholz, Osloß, Parsau, Ribbesbüttel, Rühen, Rötgesbüttel, Sassenburg, Schwülper, Schönewörde, Sprakensehl, Steinhorst, Niedersachsen, Tappenbeck, Tiddische, Tülau, Ummern, Vordorf, Kreis Gifhorn, Wagenhoff, Wahrenholz, Wasbüttel, Wesendorf, Niedersachsen, Weyhausen, Kreis Gifhorn, Wittingen, Niedersachsen

Städte in Nähe des Landkreises: