KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 27.11.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Bottrop


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bottrop

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Händelstr. 9
46236 Bottrop


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-06-11 11:38:21



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 17.30 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02041 / 70-4100
Fax: 02041 / 70-4149
Email: kfz-zulassungsstelle@bottrop.de

Führerschein:
Fon: 02041 / 7041-21 bis -24
Fax: 02041 / 7041-29
Email: fuehrerscheinstelle@bottrop.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Gabriele
vor einem Jahr und 4 Monaten
Besser & freundlicher geht es nicht mehr :-)

Ich war am 18.07.2013 dort, und empfand es als sehr angenehm!!! Ich mußte zum Schalter 5...andem eine sehr freundliche Dame saß...und nach ca. 3 Min. war mein Auftritt schon wieder beendet...ab zum Schildermacher "auch sehr freundlich"...und husch zur Kasse. Und auch dort lagen die Unterlagen schon fertig!!! Ein kurzer, sehr netter Wortwechsel mit der Dame an der Kasse, und fertig war alles :-) Also von mir bekommen Angestellte und "Arbeit" ganze 5 Sterne :-) Das nenne ich einen PERFEKTEN Service :-)

 
 
 
 
 
nwh
vor einem Jahr und 5 Monaten
wie man in den wald ruft....

meine Erfahrung war ok im Straßenverkehrsamt. Klar war die Dame am Schalter erst abgenervt. Wenn man sich anschaut wer da alles so im Wartebereich sitzt und was für eine Kommunikation dort stattfindet ist das allerdings auch kein Wunder.Freundliche Fragen wurden freundlich beantwortet.

 
 
 
 
 
Kirchhellner Bürger A. M.
vor 2 Jahren und 11 Monaten
Leider 5 Minuten zu späht!

Dienstag den 13.12.11 um 15:35 h, ich komme total abgehastet zum Strassenverkehramt wolte "nur" Schilder an einem Fahrzeug Tauschen. Ich war der einzige Kunde und zwei Bedienstete (ich dachte immer Kunde ist König), doch da sagte der nette Beamte ganz trocken: Sie müssen wiederkommen, Fahrzeugangelegenheiten nur bis 15:30 h, obwohl keiner der beiden was zu tun hatte und das Amt bis 16:00 h für jeden offen ist. Hallo! Nur weil ich 5 Minuten spähter kam, musste ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Das war für mich nicht gerade erfreulich, den dafür hatte ich extra früher Feierabend gemacht. Dazu kann ich nur sagen: Wenn Ihr an der Haltestelle steht und der Bus ist futsch, die Kasse bei Aldi vor deiner Nase schließt, dein Fahrrad ein Platten hat und deswegen deiner Verabredung ins Wasser fällt, dann muss man auch mal fünfe gerade sein lassen... Mit freudlichen Grüßen ein immer noch gerne Kirchhellner........

 
 
 
 
 
dasgehtnicht!!!!!!!
vor 4 Jahren und 4 Monaten
CHAOSZUSTÄNDE UND FRECHHEIT

Heute - Dienstag - wollte ich mein neues Auto anmelden. WOLLTE!!!! Pünktlich um 8 Uhr war ich beim Amt. Und??? Wartemarke ziehen, ging nicht! also gefragt, wer von den 3 Personen "Letzter"sei. es ging nicht voran. Nach 15 Minuten fragte ich -Anzeige ging auch nicht, was denn los sei!Pc Betriebssystem sei ausgefallen. Ginge gleich weiter. Nach 30 Minuten wurde endlich Schild angebracht. nach 45 Minuten wartezeit hiess es: ab nach Kirchhellen, wir können Ihnen nicht helfen. Ich fragte nach, ob denn das System heute noch funktioniere. Antwort: kann schon sein, kann auch 3 Tage dauern. Alle kunden waren wütend, zumal es erst hieß: Geht gleich weiter. Dann der Hammer: In Kirchhellen ging auch nichts und man hatte es Zulassungsstelle Bottrop auch mitgeteilt. die Mitarbeiter wollten uns loswerden-in Bottrop- und haben uns es deshalb nicht mitgeteilt. UNFÄHIG!!!!UND DREIST

 
 
 
 
 
Die, die heute da war
vor 4 Jahren und 11 Monaten
Ich hab mich sooo wohl gefühlt !!!

Ich hab ja wirklich gedacht, die Leute übertreiben wieder mal maßlos...weit gefehlt..... Meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Warum???: Weil 2 Autos gleichzeitig ummelden einfach viel zu viel für einen einzelnen Mitarbeiter ist. Bereits nach 3 Minuten flog der erste Fahrzeugbrief über die Theke, der zuständige Beamte schwitzte, die Hände zitterten (wirklich wahr) und es kam der hilflose Ruf: "Jetzt hab ich keine Lust mehr !!!" ZUR INFORMATION: DIE UHR ZEIGTE 10 UHR MORGENS AN - also noch ein langer, schwerer Tag für Herrn X.!!! Nachdem er unsere vorher sorgfältig sortierten Papiere durcheinander gebracht hatte und beide Autos die falschen Kennzeichen zugeordnet bekommen hatten, wurde nach harter Arbeit irgendwann dann doch alles gut.......SCHWITZ ... Jetzt haben beide Autos wieder einen Namen...uff Hinterher kam aber zwecks Schadensbegrenzung doch noch eine Entschuldigung...schöner Zug...und wir waren (ein wenig) besänftigt. Anmerkung der Verfasserin: WIRKLICH NICHT ÜBERTRIEBEN !!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Düsseldorf, Rheinisch-Bergischer Kreis, Duisburg, Dortmund, Mettmann,