Infos zur Straßenverkehrsbehörde Vogtlandkreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Plauen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Reichenbacher Straße 34
08523 Plauen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle &. Führerscheinstelle

Mo. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03741) 300-2781; 300-2777

Fax: (03741) 300-4054

E-Mail: verkehrsamt@vogtlandkreis.de






Führerscheinstelle

Tel: (03741) 392-2753, 392-2763


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Plauen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Jens
angenehmer Behördengang

Auto zügig angemeldet innerhalb von 25 Minuten ohne Probleme. Freundlicher Mitarbeiter. So soll es sein.

Teddy
TÜV Plakette + Eintrag in die Zulassung falsch!

Da freut man sich, dass man endlich ein Auto hat. Hat es daheim stehen und bemerkt, dass laut Plakette der TÜV über ein Jahr eher abläuft. Dazu das falsche Datum in die Zulassung gedruckt... Da hatte wohl jemand so gar keinen Bock.

nanana
Kennzeichen falsch!!!!

Hatte ein Kennzeichen reservieren lassen. Das Autohaus hat es drucken lassen und was hab ich am Neuwagen? Das falsche. Es gibt zwar wirkliche schlimmere Dinge als dies trotzdem ärgerlich!! Autohaus sagte mir entweder neu anmleden....haha kostet ja nix und bin ja dann nur der 2 Besitzer.....oder beschwerden.....wenn mal jemand ans Telefon gehen würde.....

Privat
Mangelhaft

Seit dem sie alles neu da bauen, ist es noch unübersichtlicher geworden, die Zahlautomaten funktionieren teilweise nicht. Chaotisch hoch 13 und lange Warte Zeiten. Gottseidank man muss nicht so oft dahin.

Hilde
nur wenn man muss

Zum Glück muss man diese "Behörde" nicht all zu oft besuchen. Einige Mitarbeiterinnen meinen ihren "hohen Status" des Stempelvergebens in erniedrigender Weise auf die Kunden zu projezieren. Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich!

weitere Kommentare anzeigen...

Tastytasty
Unmöglich!!!!

Die Warteschlange reicht bis nach draußen, aber die unfähigen mitarbeiter fühlen sich nicht zuständig, ihr Arbeit zu tun. Telefonisch erreicht man niemanden. Warum erfährt man vor Ort: das Telefon wird einfach ignoriert. Kaffee trinken und quatschen ist eben angenehmer... Setzen, 6!!!!!

aivlis
Zulassungsstelle Plauen

Sie waren noch nie in der Zulassungsstelle Plauen.....sonst würden Sie die freundlichen Mitarbeiter nicht so beleidigen. MfG

SoSo
Ich schon sehr oft!

und die Damen und Herren sind zum großen Teil wirklich nicht zu empfehlen


Zuständigkeit der Hauptstelle Plauen:

Adorf, Vogtland, Auerbach / Vogtland, Bad Brambach, Bad Elster, Bergen bei Auerbach, Vogtland, Burgstein bei Plauen, Bösenbrunn, Eichigt, Ellefeld, Elsterberg, Vogtland, Erlbach, Vogtland, Falkenstein / Vogtland, Grünbach, Vogtland, Hammerbrücke, Heinsdorfergrund, Klingenthal / Sachsen, Lengenfeld, Vogtland, Leubnitz bei Plauen, Limbach bei Reichenbach, Vogtland, Markneukirchen, Mehltheuer, Vogtland, Morgenröthe-Rautenkranz, Mühlental, Mühltroff, Mylau, Netzschkau, Neuensalz, Neumark, Sachsen, Neustadt / Vogtland, Oelsnitz (Vogtland), Pausa / Vogtland, Pöhl im Vogtland, Reichenbach im Vogtland, Reuth bei Plauen, Rodewisch, Schöneck / Vogtland, Steinberg, Vogtland, Syrau, Tannenbergsthal / Vogtland, Theuma, Tirpersdorf, Treuen, Vogtland, Triebel / Vogtland, Weischlitz, Werda bei Auerbach, Vogtland, Zwota

Städte in Nähe des Landkreises: