KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 26.04.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Viersen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Viersen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rathausmarkt 3
41747 Viersen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-10-20 12:07:22



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 07:30 - 16.00 Uhr
Di. 07:30 - 12.00 Uhr
Mi. 07:30 - 16.00 Uhr
Do. 07:30 - 12.00 Uhr
Fr. 07:30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Führerschein:
Mo. 07:30 - 16.00 Uhr
Di. 07:30 - 12.00 Uhr
Mi. 07:30 - 16.00 Uhr
Do. 07:30 - 12.00 Uhr
Fr. 07:30 - 12.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02162 / 39-1566
Fax: 02162 / 39-1167
Email: strassenverkehrsamt@kreis-viersen.de

Führerschein:
Fon: 02162 / 39 - -1561 bis -1563, -1574, -1758
Fax: 02162 / 39 - -281877
Email: fuehrerscheinstelle@kreis-viersen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
T. Alberink
vor 25 Tagen und 18 Stunden
Telefonische Nichterreichbarkeit :-((

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute am Freitag dem 31. März 2016 den gesamten Vormittag mindestens 30-40 mal versucht telefonisch die Kfz Zulassungsstelle zu erreichen. Leider stets vergeblich :-(( ! Auch beim Straßenverkehrsamt in Kempen habe ich es wiederholt vergeblich versucht. Entweder war das Telefon besetzt oder aber ich konnte mir den Ansagetext "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" anhören. Mittlerweile ist es 12:00 Uhr mittags geworden und die Kfz-Zulassungsstelle hat ihre Sprechzeiten beendet. Herzlichen Glückwunsch ! Ich bin stinksauer !!! Glauben Sie mir, ich kann meine knapp bemessene Freizeit sicher auch sinnvoller nutzen als vergeblich dutzendfach die Behörden anzurufen. Würde ein Dienstleister im privatwirtschaftlichen Umfeld solch einen miserabelen Dienstleistungservice anbieten, wäre er bereits längst pleite. Ich hoffe, Sie können meinen Unmut verstehen und arbeiten daran, künftig besser für die Belange der Bürger verfügbar zu sein. Zu meinem Anliegen werde ich nun am Montag nochmal versuchen telefonisch eine Antwort zu bekommen. Sollte es vergleichbar schwierig sein wie heute eine telefonische Auskunft zu erhalten, werde ich mich bei der vorgesetzten Dienststelle und ergänzend per Leserbrief in der Rheinischen Post beschweren und meinen Unmut kundtun.

 
 
 
 
 
Lisa
vor 4 Monaten und 27 Tagen
Telefon

Ich versuche nun schon seit 2 Stunden eine telefonische Auskunft zu bekommen. Entweder ist kurz vor Mittagspause, oder doch schon kurz vor Feierabend??? Wenn das Freizeichen ertönt, ja das kann passieren, geht keiner dran, oder ich werde weg gedrückt. Die Öffnungszeiten sind anscheinend auch nicht für Berufstätige gedacht. Jedes andere Kommentar spare ich mir, das ging unter die Gürtellinie. Ach ich wäre sooo gerne Beamter in Viersen

 
 
 
 
 
Thomas Ulbricht
vor 7 Monaten und 12 Tagen
doppel Bezalt

Wieso muss man ein Wunschkennzeichen doppelt bezahlen? Meine Tochter wollte nur ihr altes Kennzeichen auf ihr neues KFZ ummelden und musste noch einmal Gebühren für das Wunschkennzeichen bezahlen. Ich bitte um Antwort: ulle46@t-online.de

 
 
 
 
 
Michael
vor 10 Monaten und 2 Tagen
Sehr zufrieden

Hat alles super funktioniert. Sachbearbeiter waren, trotz des ein oder anderen eher ungeduldigen Kunden, sehr freundlich.

 
 
 
 
 
 
KlausViersen
vor 7 Monaten und 29 Tagen
nett und schnell

Ich musste heute ein Auto ab- und mein neues anmelden. Die junge Frau am Schalter hat mir alles erklärt und war wirklich äußerst freundlich. Alles in allem war ich nach ungefähr 20 oder 25 Minuten wieder draußen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Viersen: Brüggen, Niederrhein, Grefrath, Niederrhein, Kempen, Niederrhein, Nettetal, Niederkrüchten, Schwalmtal, Niederrhein, Tönisvorst, Viersen, Willich

Städte in Nähe des Landkreises: Leverkusen, Oberhausen, Düren, Remscheid, Coesfeld,