KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 20.10.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Steinfurt


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Tecklenburg

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Landrat-Schultz-Str. 1
49545 Tecklenburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2012-10-02 13:43:21



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 17.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Fon:05482 / 70-3759
Fax: 05482 / 70-3775
Email: kfz.zulassung@kreis-steinfurt.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Thiesy
vor 7 Monaten und 6 Tagen
Schnell und kompetent

Kaum Wartezeit (< 10Min.), sehr freundliche und hilfsbereite Ansprechpartnerin. Wir waren in kurze Zeit fertig. Auch beim Schildermacher waren wir begeistert. Schade dass nicht alle behördlicher Gänge so angenehm sind!

 
 
 
 
 
Oleander 73
vor 7 Monaten und 13 Tagen
Vorschlag für die Zukunft

Ich war am Freitag, 07.03.2013 im schönen Tecklenburg. Leider musste ich geschlagene 2,5 Stunden warten um Kurzzeitkennzeichen zu bekommen. Ich war Nummer 104, angezeigt war Nummer 65..... und es ging und ging nicht weiter.... Wie ich dann feststellen musste, waren sich Versicherung und Autohaus anwesend, die dann auf einen Schlag 6-10 FZG zugelassen haben. Ihr gutes Recht, aber vielleicht wäre es für die Zukunft sinniger ein oder 2 Tage die Woche für diese Herrschaften bereitzustellen. Oder man sollte einen Schalter für solche Belange wie den meinen an diesem Tag freigeben. So im Supermakrt die Schnellkasse sollte es auch einen Schnellschalter geben. Ich war noicht wirklich erfreut im Flur warten zu müssen, da der Wartebereich übervoll war.... Vielleicht sollten sich die zuständigen Damen und Herren Gedanken machen ob diese Anregungen nicht umzusetzen wären....

 
 
 
 
 
Unbekannt
vor 11 Monaten und 18 Tagen
Unfreundlich und Unkompetent

Es ist eine unverschämtheit diese Leute mit dem eigenen Steuergeldern bezahlen zu müssen! Es kann nicht sein, dass man den ganzen Tag damit verbringen muss von A nach B zu fahren nur um ein Nummernschild umzumelden ohne GRUND!!!

 
 
 
 
 
Peepergreen
vor einem Jahr und einem Monat
Schade!

Leider sollte man sich als Kunde auf sehr lange Wartezeiten und unmotivierte und unfreundliche Mitarbeiter einstellen (Die meisten zumindest). Als ich der Dame am Schalter einen "Guten Morgen" wünschte, wurde ich hochnäsig in den Warteraum geschickt. Ich hätte mir bei den Preisen wenigstens ein "Guten Morgen" gewünscht. Positiv ist, dass man die Kennzeichen auf der anderen Straßenseite sehr schnell individuell angepasst besorgen kann! Praktisch!

 
 
 
 
 
Jan
vor einem Jahr und 3 Monaten
Service zwar Nett aber zu langsam!

Die Wartezeit ist abnormal... kaum Parkmöglichkeiten da momentane Baustelle trotzdem werden fleißig Tickets verteilt! Echt nich zu empfehlen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Tecklenburg: Altenberge, Westfalen, Emsdetten, Greven, Westfalen, Hopsten, Horstmar, Westfalen, Hörstel, Ibbenbüren, Ladbergen, Laer, Kreis Steinfurt, Lengerich, Westfalen, Lienen, Westfalen, Lotte, Metelen, Mettingen, Westfalen, Neuenkirchen, Kreis Steinfurt, Nordwalde, Ochtrup, Recke, Rheine, Saerbeck, Steinfurt, Westfalen, Tecklenburg, Westerkappeln, Wettringen, Kreis Steinfurt

Städte in Nähe des Landkreises: Oberhausen, Soest, Gütersloh, Unna, Herford,