KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 25.07.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Steinfurt


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Tecklenburg

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Landrat-Schultz-Str. 1
49545 Tecklenburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2012-10-02 13:43:21



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 17.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Fon:05482 / 70-3759
Fax: 05482 / 70-3775
Email: kfz.zulassung@kreis-steinfurt.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Andrea
vor 11 Tagen und 21 Stunden
Ein echter Alptraum

In den letzten beiden Tagen war ich damit beschäftigt einen neu erworbenen Gebrauchtwagen, bei dessen Stillegung der Fahrzeugschein nicht vorgelegen hatte, anzumelden. Obwohl eine Bescheinigung dazu von der Zulassungsstelle Osnabrück vorlag, hat es sage und schreibe VIER Anläufe und zwei wertvolle Urlaubstage gedauert, in denen immer wieder neue Bescheinigungen besorgt oder gefaxt werden mussten, bis der Wagen angemeldet werden konnte. Einziger Lichtblick am Ende: der männliche Mitarbeiter an Schalter 11, der mich äußerst freundlich und zuvorkommend bedient hat. Für ihn der eine Stern,denn leider können null Sterne hier gar nicht vergeben werden. Mein Plan für die Zukunft: Ich betrete diese Zulassungsstelle NIE WIEDER und kaufe nur noch Autos die vom Händler zugelassen werden.

 
 
 
 
 
Friedy
vor einem Monat und 24 Tagen
...guter Service trotz fehlender Unterlagen

Konnte telefonisch im Vorfeld alle Fragen klären in einem zuvorkommenden Telefonat, Wartezeit waren normale 35 Minuten für 12 Personen vor mir, konnte fehlende Unterlagen per Fax direkt beschaffen. Sehr netter Service, kurze Wartezeiten und die Frage: Haben Sie schon einmal ein Fahrzeug in Berlin zugelassen?

 
 
 
 
 
brummmm
vor 2 Jahren und 3 Monaten
schnell und hilfsbereit

Einen Wagen anzumelden war ein Kinderspiel. Der Herr an der Information und die Bearbeiterin waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit war kurz. Volle Punktzahl!

 
 
 
 
 
Thiesy
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Schnell und kompetent

Kaum Wartezeit (< 10Min.), sehr freundliche und hilfsbereite Ansprechpartnerin. Wir waren in kurze Zeit fertig. Auch beim Schildermacher waren wir begeistert. Schade dass nicht alle behördlicher Gänge so angenehm sind!

 
 
 
 
 
Oleander 73
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Vorschlag für die Zukunft

Ich war am Freitag, 07.03.2013 im schönen Tecklenburg. Leider musste ich geschlagene 2,5 Stunden warten um Kurzzeitkennzeichen zu bekommen. Ich war Nummer 104, angezeigt war Nummer 65..... und es ging und ging nicht weiter.... Wie ich dann feststellen musste, waren sich Versicherung und Autohaus anwesend, die dann auf einen Schlag 6-10 FZG zugelassen haben. Ihr gutes Recht, aber vielleicht wäre es für die Zukunft sinniger ein oder 2 Tage die Woche für diese Herrschaften bereitzustellen. Oder man sollte einen Schalter für solche Belange wie den meinen an diesem Tag freigeben. So im Supermakrt die Schnellkasse sollte es auch einen Schnellschalter geben. Ich war noicht wirklich erfreut im Flur warten zu müssen, da der Wartebereich übervoll war.... Vielleicht sollten sich die zuständigen Damen und Herren Gedanken machen ob diese Anregungen nicht umzusetzen wären....

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Tecklenburg: Altenberge, Westfalen, Emsdetten, Greven, Westfalen, Hopsten, Horstmar, Westfalen, Hörstel, Ibbenbüren, Ladbergen, Laer, Kreis Steinfurt, Lengerich, Westfalen, Lienen, Westfalen, Lotte, Metelen, Mettingen, Westfalen, Neuenkirchen, Kreis Steinfurt, Nordwalde, Ochtrup, Recke, Rheine, Saerbeck, Steinfurt, Westfalen, Tecklenburg, Westerkappeln, Wettringen, Kreis Steinfurt

Städte in Nähe des Landkreises: Oberhausen, Lippe, Wesel, Unna, Herford,