KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 08.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Rhein-Sieg-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Siegburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 18.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02241 / 13-3939
Fax: 02241 / 13-2081
Email: strassenverkehrsamt@rhein-sieg-kreis.de

Führerschein:
Fon: 02241/ 13-0
Fax: 02241 / 13-2179
Email: kreisverwaltung@rhein-sieg-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
HB56
vor 10 Tagen und 21 Stunden
Anders als erwartet

Sehr kompetente, freundliche und geduldige Mitarbeiter. Vielen Dank!

 
 
 
 
 
Miriam
vor 2 Monaten und 23 Tagen
Von den mutarbeitern zu wenig mitgedacht und unflexibel

Bei der Autoummeldung benötigte ich ein neues Kennzeichen. Die Terminvergabe wäre in der Woche meines Anrufs nicht möglich gewesen, also habe ich fast eine stunde (mit Baby im Schlepptau) gewartet, ist halt manchmal so - das konnte ich noch verstehen.Als ich mit den Schildern beim Auto war (2 min entfernt), fiel mir auf, dass man natürlich bei Kennzeichenwechsel eine neue Feinstaubplakette braucht. Ich bin garantiert nicht die Erste, der das passiert! Hier sollten die Mitarbeiter mitdenken und das als Standardfrage mitaufnehmen, damit man nicht zweimal kommen muss - sicher werden dann auch die Wartezeiten als Nebeneffekt kürzer. Was mich geärgert hat war, als ich direkt wieder zurückgelaufen war, hieß es, "wir haben geschlossen von den Mitarbeitern, die noch im Straßenverkehrsamt waren". Auch auf mein Argument, dass das noch zu meinem eben behandelten Anliegen dazugehört und ich natürlich eine Plakette brauche, um jetzt strenggenommen wieder mit meinem Auto fahren zu dürfen, wurde nicht eingegangen. Da würde ich mir mehr Familienfreundlichkeit (mit Baby lange gewartet), Vorausdenken (Frage automatisch stellen, da häufiges Problem) und Flexibilität wünschen (mal eine Ausnahme machen, wenn ein Bürger, der für die Bearbeitung fast 50 € bezahlt hat - dazu noch 38 € Schilder) zu seinem Fall noch ein kurzes Anliegen (Nummer auf Sticker schreiben lassen) hat!

 
 
 
 
 
 
Peter
vor 12 Tagen und 22 Stunden
Behörde mit Auszeichnung

Ich habe in der letzten Zeit drei Fahrzeuge angemeldet nach vorheriger Terminbuchung. Die Wartezeit lag jedes mal unter 2 Minuten (da warte ich beim Bäcker länger). Das Personal war immer freundlich und kompetent. Bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich Probleme mit den COC-Papieren. Auch in diesem Fall wurde mir sofort geholfen und das sogar telefonisch. Hierzu nochmals ganz lieben Dank an Frau Schütze für die professionelle Unterstützung.

 
 
 
 
 
 
Besorgter Mitbürger
vor 12 Tagen und 23 Stunden
Typisch Jungmutter

Bei einer Fahrzeugummeldung hat man für gewöhnlich bereits eine Plakette. Ansonsten sollte man sich selbst vorher informieren. Außerdem kann man die Plakette auch sonstwo kaufen. Die Terminvergabe ist mehr wie vorbildlich (bei allen Anderen funktioniert es ja) Und jetzt wird wieder der Joker ausgespielt "Familienfreundlichkeit". Wo seht ihr Mütter Euch eigentlich im Ranking? Ich kann den Quatsch nicht mehr hören. Jetzt sollen wegen eigener Schusseligkeit andere Menschen ihre Mittagspause oder ihren Feierabend verschieben. Lächerlich!!!

 
 
 
 
 
 
Boehm
vor einem Monat und 12 Tagen
Perfekte termingestaltung

Hatte einen Termin per Internet vereinbart,der auf die Sekunde genau Ei gehalten wurde. Nicht immer über Gehören meckern,das fand ich aussergewöhnlich. Vielen Dank

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Siegburg: Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Rheinland, Eitorf, Hennef (Sieg), Königswinter, Lohmar, Rheinland, Meckenheim, Rheinland, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Rhein, Rheinbach, Ruppichteroth, Sankt Augustin, Siegburg, Swisttal, Troisdorf, Wachtberg, Windeck, Sieg

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,