KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 30.06.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Rhein-Sieg-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Siegburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 18.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02241 / 13-3939
Fax: 02241 / 13-2081
Email: strassenverkehrsamt@rhein-sieg-kreis.de

Führerschein:
Fon: 02241/ 13-0
Fax: 02241 / 13-2179
Email: kreisverwaltung@rhein-sieg-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Sabine
vor 14 Tagen und 13 Stunden
Genial

Die Anmeldung eines gebrauchten Fahrzeugs hat heute keine 10 Minuten gedauert. Die sehr freundliche Mitarbeiterin war bereits mit allem fertig, als ich vom Kassenautomat zurück kam. Ich hatte online einen Termin reserviert und kam pünktlich dran. Das Wunschkennzeichen hatte ich ebenfalls online reserviert und mir die Schilder schon zuschicken lassen. Die Online-Reservierung war etwas schwierig zu finden... aber sonst alles top. Vielen Dank :)

 
 
 
 
 
Karin
vor einem Monat und 21 Tagen
Perfekte Terminvergabe

Nachdem ich online für heute 8.38 Uhr einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen habe, war ich um 8.55 Uhr mit neuen Schildern wieder an meinem Auto! Das nenn ich Bürgerservice!!! Perfekt!!!

 
 
 
 
 
Istrefi
vor 2 Monaten und 12 Tagen
Beste Beratung

Ich musste heute telefonisch was klären Über meine Auto Da hat mich Frau Hoppe sehr gut beraten und sehr gut erklärt was ich machen soll vielen Dank für Ihre Hilfe.

 
 
 
 
 
Umsonst
vor 2 Jahren und 4 Monaten
verschenkte Zeit

meine Tochter möchte gerne den Führerschein machen. Also sind wir zum Strassenverkehrsamt gefahren um ihre Unterlagen zu beantragen. Erst einmal haben wir ca. 30 min in der Schlange gestanden bis wir die Unterlagen vorzeigen konnten. Wir wurden gefragt, ob Erste Hilfe Kurs und Passbilder dabei wären. Hatten wir aber nicht, weil wir nicht wussten, dass wir diese direkt mit vorlegen mußten. Kein Problem - könnten wir auch nachreichen sagte uns dann der freundliche Mitarbeiter und gab uns eine Wartenummer. Wir haben dann nochmals ca. eine Stunde gewartet um dann von der nächsten Mitarbeiterin zu erfahren, dass wir umsonst gewartet haben, da die Unterlagen doch direkt vorliegen müßten. Sehr ärgerlich wenn die eine Hand nicht weiß was die andere tut :-(

 
 
 
 
 
IW18
vor 2 Jahren und 6 Monaten
Ich bin begeistert...

Habe mir letzte Woche an der Anmeldung einen Termin geben lassen. Die nette Frau am Schalter hat mir gleich die benötigten Formulare mit einer Liste der noch zusätzlich Dinge(eVB, Ausweis usw.) gegeben. Heute war es nun soweit. 5 Minuten vor dem Termin meldete ich mich am Schalter an. Da alle Formulare bereits ausgefüllt waren, brauchte ich nur noch auf meinen Aufruf warten. Keine 10 Minuten später war ich bereits an der Reihe. Die Bearbeitung am Schalter erfolgte freundlich und zügig. Und auch beim Pressen des Kennzeichens wurde ich freundlich behandelt. Nach nur 30 Minuten(inklusive (De)Montage der alten und neuen Kennzeichen) war ich mit der ganzen Prozedur durch. 5 Sterne dafür weil, ich nicht weis was man hier verbessern könnte. Ich finde das Ganze hat ein hat ein großes Lob verdient. Danke und guten Rusch ins neu Jahr...

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Siegburg: Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Rheinland, Eitorf, Hennef (Sieg), Königswinter, Lohmar, Rheinland, Meckenheim, Rheinland, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Rhein, Rheinbach, Ruppichteroth, Sankt Augustin, Siegburg, Swisttal, Troisdorf, Wachtberg, Windeck, Sieg

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,