KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 29.07.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Rhein-Sieg-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Meckenheim

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kalkofenstraße 2
53340 Meckenheim


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2015-03-11 12:07:08



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 18.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02225 / 9409-5030
Fax: 02225 / 9409-5012
Email: strassenverkehrsamt@rhein-sieg-kreis.de

Führerschein:
Fon: 02225 / 9409-0
Fax: 02225 / 9409-5012
Email: fahrerlaubnis@rhein-sieg-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
DomiB
vor einem Monat
Super Service

Motorradummeldung vorgenommen. Bedienung von Frau Neumann perfekt.Schnell abgewickelt. Danke!

 
 
 
 
 
Thomas Ehlert
vor 2 Monaten und 5 Tagen
Schneller und besser geht es nicht

Heute Morgen habe ich ohne reservierten Termin innerhalb von knapp über 30 Minuten - inklusive Wartezeit - mein Fahrzeug zugelassen bekommen. Dank an Frau Siegberg, die alle notwendigen Arbeiten sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit erledigte. Dank auch an die sehr nette Dame am Empfang, die mir mit Notitzzettel und Kugelschreiber aushalf, damit ich die zu Hause vergessene eVB telefonisch bei meiner Frau erfragen konnte. Fazit: Die Meckenheimer Zulassungsstelle sollte stolz auf solche Mitarbeiterinnen sein. Sie sind ein sehr positives Aushängeschild für den öffentlichen Dienst!

 
 
 
 
 
Zufriedener Kunde
vor 2 Monaten und 13 Tagen
Perfekt gelaufen

Ich habe letzte Woche ein Auto angemeldet und mir vorab einen online-Termin geholt. Die Aktion hat alles in allem 20 Minuten gedauert.Super System und freundliche Mitarbeiter in Meckenheim.Vielen Dank!

 
 
 
 
 
Bbz
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Bin begeistert

Ich habe heute morgen telefonisch einen Termin für 10:45bekommen. Ich war pünktlich und nach Zulassung und Schilderprägung um 11:15 wieder raus. Besser geht es doch wohl nicht. Vielen Dank

 
 
 
 
 
K.B.
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Service gut, Schilder zu teuer

Nachdem ich vor zwei Wochen mir ein neues Auto zulegte, liess ich es in Meckenheim zu, Frau Siegberg von der Zulassungsstelle war sehr freundlich und alles ging sehr schnell. Einzig die Preise für die notwendigen Kennzeichen sind durch nur noch im Haus vorhandene Schilderdienste und hier einheitliche, offensichtlich abgesprochene Preise unverschämt teuer. Hier besteht Handlungsbedarf zugunsten der Kunden.....

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Meckenheim: Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Rheinland, Eitorf, Hennef (Sieg), Königswinter, Lohmar, Rheinland, Meckenheim, Rheinland, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Rhein, Rheinbach, Ruppichteroth, Sankt Augustin, Siegburg, Swisttal, Troisdorf, Wachtberg, Windeck, Sieg

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,