KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 03.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mönchengladbach


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mönchengladbach

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rheinstraße 70
41065 Mönchengladbach


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2015-11-11 14:23:55



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.0ß - 15.00 Uhr
Di. 08.00- 15.00 Uhr
Mi. 07.00 - 13.00 Uhr
Do. 09.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02161 / 25-6171
Fax: 02161 / 25-6119
Email: zulassungsbehoerde@moenchengladbach.de

Führerschein:
Fon: 02161 / 25-6171
Fax: 02161 / 25-6179
Email: fahrerlaubnisbehoerde@moenchengladbach.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Borussia
vor 3 Monaten und 3 Tagen
Neues Fahrzeug zugelassen

Trotzdem das es sehr voll war ging es zügig vorran und die Dame an Schalter 1 war sehr freundlich !!! Auch die erst Info wo die Papiere geprüft werden war sehr freundlich !!!

 
 
 
 
 
Flo
vor 3 Monaten und 4 Tagen
Onlinetermin

Haben am Montag einen Onlinetermin (keine 5min gabraucht inkl. suche im Internet) für heute 31.08.2016 8uhr gemacht und etwas früher dar gewesen was aber kein Hindernis darstellte und sind direkt drangekommen, wir waren mit Schilder holen um 8:10uhr wieder raus, alles super gelaufen und die Sachbearbeiterin Frau Schm... an Onlineschalter 1 war sehr hilfsbereit und super Freundlich. Nur noch so.

 
 
 
 
 
P. Coenen
vor 3 Monaten und 4 Tagen
Alles reibungslos

Alles reibungslos und unkompliziert. War nach 30 Minuten raus und alles war erledigt. Allerdings habe ich mein bisheriges Kennzeichen behalten, was den Vorgang deutlich vereinfacht.

 
 
 
 
 
Peter
vor 3 Monaten und 23 Tagen
Keine Probleme

Ich hatte kurzfristig keinen Online Termin mehr machen können, daher bin ich heute früh um 7 Uhr hingefahren, die eine Stunde warten war völlig ok, bin dann um 8 rein und war um genau 9 nach 8 wieder im Auto auf dem Weg nach Hause. Die Dame am Schalter 10 war sehr freundlich un kompetent, es gab gar nichts auszusetzen.

 
 
 
 
 
Jutta
vor 4 Monaten und 12 Tagen
Online Zulassung

Ich habe unser neues Auto per Onlinezulassung zugelassen. Der Vorgang im Internet ist etwas nervig, weil man alles mögliche dort eingeben muss. Wenn das aber geschafft ist, kann man an allen Schlangen vorbei zu einem der Internetschaltern (rot markiert) gehen (ich hatte bereits Nummernschilder reserviert und dabei) und zum vereinbarten Termin alles erledigen. Nach 10 Min. war ich mit allem fertig und wieder draußen. Das war echt gut!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Ahrweiler, Gelsenkirchen, Mülheim an der Ruhr, Unna, Bonn,