KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 26.10.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mönchengladbach


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mönchengladbach

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rheinstraße 70
41065 Mönchengladbach


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.45 - 15.00 Uhr
Di. 07.45 - 15.00 Uhr
Mi. 07.00 - 13.00 Uhr
Do. 10.00 - 19.00 Uhr
Fr. 07.45 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02161 / 25-6171
Fax: 02161 / 25-6119
Email: zulassungsbehoerde@moenchengladbach.de

Führerschein:
Fon: 02161 / 25-6171
Fax: 02161 / 25-6179
Email: fahrerlaubnisbehoerde@moenchengladbach.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
IQs
vor 7 Monaten und 13 Tagen
Schlechter Internetauftritt

Bürgerfreundlich ist das, was die Stadt MG hier abliefert nicht. Andere Städte sind tausendmal besser. Ständig wird man weggeschickt, weil immer irgendetwas fehlt. Es werden keine Ausnahmen gemacht. Der Internetauftritt ist so unübersichtlich. Wo bitte finde ich die Online-Terminvergabe? Klick Klick Klick!!!! Zudem sind die Öffnungszeiten absolut Bürgerunfreundlich. Einen Tag Urlaub reicht da nicht aus. Und mal den Lautsprecher der Sicherheitsfrage anstellen und lauschen :-))) Außerdem ist das kaum lesbar :-(

 
 
 
 
 
Gregor
vor 7 Monaten und 24 Tagen
Extraschalter für Abmeldungen,wie in Viersen!!!

Um ein Auto abzumelden muss man 2 Stunden Schlange stehen.Ein Extraschalter für Abmeldungen muss her ,wie in Viersen.

 
 
 
 
 
Pseudonym
vor 7 Monaten und 26 Tagen
Online-Termine

Ich kann die Online-Terminvergabe nur empfehlen. Auch wenn der Schalter gerade besetzt ist, kann man stehend die 5-10 Min. warten und kommt auch umgehend dran. Des Weiteren hatte mir die Versicherung eine falsche Versicherungsnummer durchgegeben und die Dame am Schalter bot mir an zu warten, während ich bei der Versicherung anrufen konnte, um die korrekte Nummer zu erfragen. Hätte das nicht geklappt, bot sie mir auch an im Laufe des Tages zwischendurch nochmal rein zu kommen und ich wäre dran gekommen. Von daher - versucht es mal mit den Online-Terminen- LG

 
 
 
 
 
Zerberus
vor 8 Monaten und einem Tag
Dokumentendownload

Ich war heute Morgen auf dem STVA, um ein Motorrad für meinen Sohn zuzulassen. Alle erforderlichen Dokumente inkl. Vollmacht und SEPA- Lastschriftformular hatte ich dabei. Die vorgenannten Vordrucke hatte ich von der Internetseite des STVA heruntergeladen. Als ich nach 1,5- stündiger Wartezeit an der Reihe war, sagte mir der Sachbearbeiter nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dass der SEPA- Vordruck nicht akzeptiert werden könnte; ich müsste den Vordruck von der Website "moenchengladbach.de" verwenden. Den Einwand, dass das vorgelegte Formular doch von der Seite des STVA stamme, ließ er nicht gelten. Kann das wahr sein, dass eine Behörde die eigenen Vordrucke nicht akzeptiert?! Letztlich war es meinem tel. informierten Sohn möglich, von seinem Arbeitsplatz aus das "richtige" Formular auszufüllen und an das STVA zu faxen. Die ganze Aktion kostete mich dann eine weitere Stunde! Warum hat mich die Dame an der INFO, die vorab die Dokumente prüft, nicht darauf hingewiesen? Weniger Bürokratie und weniger starres Festhalten am Aussehen eines Formulars wäre wünschenswert.

 
 
 
 
 
Moni
vor 8 Monaten und 2 Tagen
Frechheit

Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Foren, aber diesmal muss ich was los werden. Musste wegen heirat neuen Führerschein beantragen. Sollte per e-mail benachrichtigt werden. Auf diese e-mail warte ich heute noch. Die absolute Frechheit ist aber das ich einen Führerschein ohne Ablaufdatum hatte, also unbefristet und das der neue nun befristet ist und ich bei Ablauf einen neuen beantragen muss, der mich dann wieder Geld kostet. Bei Nachfrage warum konnte man mir keine genaue Erklärung geben.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Ahrweiler, Solingen, Leverkusen, Remscheid, Coesfeld,