KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 26.07.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mönchengladbach


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mönchengladbach

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rheinstraße 70
41065 Mönchengladbach


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2015-11-11 14:23:55



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.0ß - 15.00 Uhr
Di. 08.00- 15.00 Uhr
Mi. 07.00 - 13.00 Uhr
Do. 09.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02161 / 25-6171
Fax: 02161 / 25-6119
Email: zulassungsbehoerde@moenchengladbach.de

Führerschein:
Fon: 02161 / 25-6171
Fax: 02161 / 25-6179
Email: fahrerlaubnisbehoerde@moenchengladbach.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Jutta
vor einem Tag und 17 Stunden
Online Zulassung

Ich habe unser neues Auto per Onlinezulassung zugelassen. Der Vorgang im Internet ist etwas nervig, weil man alles mögliche dort eingeben muss. Wenn das aber geschafft ist, kann man an allen Schlangen vorbei zu einem der Internetschaltern (rot markiert) gehen (ich hatte bereits Nummernschilder reserviert und dabei) und zum vereinbarten Termin alles erledigen. Nach 10 Min. war ich mit allem fertig und wieder draußen. Das war echt gut!

 
 
 
 
 
Joe
vor 3 Monaten und 7 Tagen
onlineterminvergabe

Habe jetzt ne halbe Stunde nach dieser Onlineterminvergabe gesucht.... Ich kann jeden empfehlen dies während des Wartens im Straßenverkehrsamt zu tun...das lenkt ab und die Zeit vergeht schneller.????

 
 
 
 
 
nofear
vor 3 Monaten und 7 Tagen
Viersen zeigt, daß es besser geht

Für mich das unmöglichste Amt in MG. Langsam, frech, ignorant und oft extrem schlecht organisiert ( zumindest die Zulassungsstelle). Planen Sie am besten den ganzen Tag ein, und den nächsten noch dazu - falls das halbe Personal wieder nicht da ist. Komisch - in Viersen klappt erstklassig - klar gibt es Wartezeiten, aber das liegt dann eher an der Saison

 
 
 
 
 
IQs
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Schlechter Internetauftritt

Bürgerfreundlich ist das, was die Stadt MG hier abliefert nicht. Andere Städte sind tausendmal besser. Ständig wird man weggeschickt, weil immer irgendetwas fehlt. Es werden keine Ausnahmen gemacht. Der Internetauftritt ist so unübersichtlich. Wo bitte finde ich die Online-Terminvergabe? Klick Klick Klick!!!! Zudem sind die Öffnungszeiten absolut Bürgerunfreundlich. Einen Tag Urlaub reicht da nicht aus. Und mal den Lautsprecher der Sicherheitsfrage anstellen und lauschen :-))) Außerdem ist das kaum lesbar :-(

 
 
 
 
 
Gregor
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Extraschalter für Abmeldungen,wie in Viersen!!!

Um ein Auto abzumelden muss man 2 Stunden Schlange stehen.Ein Extraschalter für Abmeldungen muss her ,wie in Viersen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Ahrweiler, Düsseldorf, Hagen, Rhein-Kreis Neuss, Oberbergischer Kreis,