KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 28.05.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mettmann


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mettmann

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Düsseldorfer Str. 26
40822 Mettmann


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten ohne Termin:
Mo. 07.30 – 12.00 Uhr
Di. 07.30 – 12.00 Uhr
Mi. 07.30 – 12.00 Uhr
Do. 07.30 – 12.00 Uhr u. 14.00 – 17.30 Uhr
Fr. 07.30 – 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Öffnungszeiten mit Termin:
Mo. 08.00 – 14.45 Uhr
Di. 08.00 - 14.45 Uhr
Mi. 08.00 – 14.45 Uhr
Do. 08.00 – 17.15 Uhr
Fr. 08.00 – 11.45 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02104 / 99-0
Fax: 02104 / 99-4671
Email: sva.zulassung@kreis-mettmann.de

Führerschein:
Fon: 02104 / 99-1760
Fax: 02104 / 99-4732
Email: sva.fuehrerschein@kreis-mettmann.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
nyt
vor 2 Monaten und 5 Tagen
Oh mein Gott!!!

Bürokratie in Perfektion, Unfreundlichkeit und Inkompetenz in Person. Ich bereue schon nach ME gezogen zu sein, Ein echtes Armutszeugnis für die Stadt.

 
 
 
 
 
Lm autovermittlung
vor 3 Monaten und 13 Tagen
Irreführung

Mann wird vom Sonderschalter falsch behandelt am Telefon werden Falsche Informationen gegeben und natürlich bei der Zulassung klappt es nicht. Aussage der Mitarbeiterin :Ich bin alleine hier und kann auch nicht alles......Das schlechteste Strassenverkehrsamt indem ich bis jetzt war Zeit und Geld ist weg danke !Sonderschalter

 
 
 
 
 
achim
vor 4 Monaten und 4 Tagen
Termin gemacht - alles super

War am letzten Freitag dort , um meine Adresse ändern zu lassen. Jeder Kontakt war einwandfrei. Sehr freundliche Mitarbeiter und durch die Terminbuchung so gut wie keine Wartezeit. 1+ mit Sternchen

 
 
 
 
 
Autohaus
vor 6 Monaten und 13 Tagen
Bürokratisch in perfektion

Wirklich fürchterlich. Unser Mitarbeiter wurde mehrfach weggeschickt. Wir arbeiten täglich mit verschiedenen Zulassungsstellen zusammen und es funktioniert immer eigentlich reibungslos. Nicht so im Kreis METTMANN! Unfreundlich, unmotiviert und man bekommt noch blöde Fragen gestellt. Es wird von unserem Unternehmen wohl mal ein Brief an den Bürgermeister fällig....

 
 
 
 
 
Autohändler
vor 9 Monaten und 28 Tagen
Willkür

Nur Probleme mit diesem Amt. Wir lassen bei vielen Strassenverkehrsämtern zu. Mettmann ist das einzige, wo man nur Probleme hat. Ein Beispiel:Zulassung eines EU-Fahrzeugs. Rechnung war nicht richtig geschrieben (anstatt Lagerfahrzeugrechnung muß Neufahrzeugrechnung stehen). Die FIN NR. wurde vom KÜS-Prüfer bestätigt (wurde nicht anerkannt da älter als 3 Tage). Wir haben nach deutscher Rechtsprechung alles richtig gemacht (sieht Strassenverkehrsamt Mettmann natürlich anders). Ende vom Lied: Mussten mit fertig aufbereitetem Fahrzeug nach Mettmann fahren und Auto vorstellen, sodass die FIN NR. überprüft werden kann. Natürlich bei strömenden Regen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Mettmann: Erkrath, Haan, Rheinland, Heiligenhaus bei Velbert, Hilden, Langenfeld (Rheinland), Mettmann, Monheim am Rhein, Ratingen, Velbert, Wülfrath

Städte in Nähe des Landkreises: Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler, Recklinghausen,