KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 20.09.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mettmann


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mettmann

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Düsseldorfer Str. 26
40822 Mettmann


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten ohne Termin:
Mo. 07.30 – 12.00 Uhr
Di. 07.30 – 12.00 Uhr
Mi. 07.30 – 12.00 Uhr
Do. 07.30 – 12.00 Uhr u. 14.00 – 17.30 Uhr
Fr. 07.30 – 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Öffnungszeiten mit Termin:
Mo. 08.00 – 14.45 Uhr
Di. 08.00 - 14.45 Uhr
Mi. 08.00 – 14.45 Uhr
Do. 08.00 – 17.15 Uhr
Fr. 08.00 – 11.45 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02104 / 99-0
Fax: 02104 / 99-4671
Email: sva.zulassung@kreis-mettmann.de

Führerschein:
Fon: 02104 / 99-1760
Fax: 02104 / 99-4732
Email: sva.fuehrerschein@kreis-mettmann.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Wolfgang
vor 5 Monaten und 29 Tagen
Wartezeiten ad.

Ich würde jedem Besucher raten, einen Termin online zu bestellen. Keine Wartezeiten, keine teuren Parkgebühren, einfach Klasse. Ich war für eine Abmeldung und eine Neuanmeldung mit Nummernschilder nur 35 Min. im Amt. Danke für diese Einrichtung.

 
 
 
 
 
Pitter
vor 6 Monaten und 2 Tagen
Führerscheinstelle Mettmann

Sehr nette junge Dame an der Info alle Papiere dabei nette ältere Dame am Schalter Führerschein verlängern Fahrekarte beantragen keine 20 min. top

 
 
 
 
 
kunde
vor 8 Monaten und 13 Tagen
Warten warten warten

Anlernen ist wichtig und gut aber wenn man deshalb eine Stunde schon an der Info warten muss habe ich dafür kein Verständnis! Besonders wenn teilweise 3 Mitarbeiter noch dahinter stehen und offensichtlich die Ruhe weg haben. Und wenn man dann dran ist bekommt man eine Wartenummer. Das geht in Langenfeld wesentlich besser und schneller, dazu bekommt man sogar noch einen Parkplatz. Leider konnte mein Fall dort nicht bearbeitet werden und meine Arbeitgeber wahr sehr begeistert über meine Abwesenheit

 
 
 
 
 
Alex
vor 8 Monaten und 27 Tagen
Mit Termin kein Problem

Inzwischen gibt es die Möglichkeit in Mettmann Termine online auszumachen, so dass man nicht mehr warten muss. Kann ich jedem empfehlen. Hatte Termin um 8.00 Uhr, war um 7.45 Uhr schon etwas früher da und war somit um 7.55 Uhr schon wieder raus... 5 Minuten vor eigentlichen Termin. Dame war nett und freundlich, super Sache. Ohne Termin nie wieder ;)

 
 
 
 
 
wülfrather
vor 10 Monaten und 19 Tagen
mitarbeiter

Da ich in den letzten Monaten öfters die Zulassungstelle in Mettmann besucht habe,ist mir einzig die wirklich sehr unfreundliche arrogant wirkende etwas dickliche Dame bei der Anmeldung negativ aufgefallen. Diese Mitarbeiterin scheint ja durchweg schlecht gelaunt zu sein.... Vielleicht sollten solche Mitarbeiter keinen direkten Kundenkontakt haben.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Mettmann: Erkrath, Haan, Rheinland, Heiligenhaus bei Velbert, Hilden, Langenfeld (Rheinland), Mettmann, Monheim am Rhein, Ratingen, Velbert, Wülfrath

Städte in Nähe des Landkreises: Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler, Mönchengladbach,