Infos zur Straßenverkehrsbehörde Märkisch-Oderland
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Strausberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Biotop 12
15344 Strausberg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe


Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03346) 850-7161



Führerscheinstelle

Tel: (03346) 850-7166


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Strausberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Frank V.
Super mit Termin!

Habe in der Vergangenheit auch schon mal 2h gesessen. Aber nun mit Termin geplant, Wunschkennzeichen bestellt und nach 30min. alles kplt. erledigt. Mitarbeiterinnen sehr nett und zuvorkommend. Warum manche die alte Verfahrensweise ohne Termin besser finden erschließt sich mir nicht. Jetzt klappt es viel besser!!

Honda
Zulassungsstelle Strausberg

Ich habe im Mai und im August in der Zulassung Strausberg zu tun gehabt und kann mich nur für die freundliche, zuvorkommende Arbeit der Angestelltin bedanken , ich musste nicht lange warten 10 bis höhstens 15 Minuten, mir wurde bei Fragen alles genau erläutert und ich habe mich gut beraten gefühlt

Strausberger
Arbeitet hier jemand?

Nichteinmal 10 Personen werden in 1,5 Stunden in der KFZ-Zulassung abgearbeitet. Von 13 Schaltern sind 5 besetzt und 3 arbeiten. Der Wartebereich ist voll, viele warten auch draussen vor der Tür.

Lena
Enttäuschend

Es kann nicht sein, dass man für eine simple KFZ Ummeldung mehr als 5 Stunden warten muss! Das ist vergeudete Lebenszeit und das in unserer heutigen technisierten Gesellschaft, unglaublich!!! Dieses System ist dringend zu optimieren!!! Da wäre eine vorherige Terminvergabe übers Internet sinnvoller.

Nicole
Sehr schlechte Arbeitsweise

Einfach beschämend an einem dienstag mit Öffnungszeiten von 8-18 , Wartezeiten von mindestens 4 Stunden 6 von 13 Schaltern besetzt und effektiv arbeiten tuen 3 , die Stelle sollte ihre Arbeitseinteilung überdenken... Es hat keiner es verdient 4 Stunden und mehr Wartezeit in Kauf zu nehmen

weitere Kommentare anzeigen...

Spike21
Nur noch peinlich

Über eine Stunde rumgesessen und erst 10 Leute bearbeitet, bei 8 offenen Schaltern. Den Leuten müsste mal der lohn gestrichen werden, dass Sie wieder Anfang zu arbeiten.

Eggersdorfer
Anschrift Änderung Spezielle Zeiten???

Das ist doch wohl ein Witz, bekomme keine Marke mehr um 10:25Uhr am Freitag den 9.2.2018 für Adressänderung!!!

Tine
Deprimierend

Ich sitze gerade in der Zulassungsstelle - es ist wirklich voll gerade, es gibt 13 Schalter, 7 sind besetzt was ja schon mal gut ist. Aber von den 7 besetzten Schaltern sitzen 4 mitarbeiter rum und quatschen miteinander! Kaffeekränzchen könnten in der Pause erledigt werden und nicht wenn es so schweine voll ist! Echt bescheiden schön hier!

Matthias
1:15 h Wartezeit bis Nummernschild in der Hand

Lief heute super, 15 min vor Öffnung da gewesen, lange Schlange 18 vor mir dennoch wurden alle schnell und routiniert abgearbeitet.7:45 war ich da pünktlich um 8 ging die Tür auf und 8:05 hatte ich meine wartenummer und 9:00 war ich dran dann bezahlen ???? und um 9:20 hat mir die freundliche Frau von Schalter 3 meine Kennzeichen überreicht. Wichtig ist evb,Person und kontoverbindung vorbereitet zu haben Antrag zum Einzug der Steuer hatte ich vorausgefüllt und Nummernschild vorher reserviert und drucken lassen da hatten sie leichtes Spiel und ich kurze Wartezeiten. Etwas nervig waren Händler und Händler beauftragte die Nummern mit gezogen haben ich finde die könnten separat laufen. Aber ging auch alles. Danke an die Netten Damen und den einen Herrn am Schalter 7 sie machen einen guten Job ! In Berlin war es jedes Mal eine ewige warterei und jetzt kann man da ohne Termin nicht mehr hin. Von daher lobe ich mir mein Brandenburg.

Pello
Abmelden

Also bei 12 Schalter nur Maximal 4 Schalter besetzt find ich schon frech deswegen kommen auch solch lange Wartezeiten zu stande,. Daran sollte mal gearbeitet werden, das Problem gibt es ja nicht erst seid heute

oma
Mitteilung der Öffnungszeiten Zulassungsstelle

War heute und wollte mein Auto anmelden. Der Brückentag nach dem Herrentag kam mit günstig. Hatte gestern extra noch nachgeschaut ob offen ist. Bin dann viele Kilometer gefahren und stand um 08.10 Uhr vor verschlossenen Türen. Trost ich war nicht allein.

Tropentoni
Öffnungszeiten ????

Am Dienstag gegen 17.05 Uhr zur Zulassungsstelle gekommen und keine Wartemarke mehr bekommen weil der Automat eine Stunde vor Feierabend dicht macht. An sich habe ich daran nichts auszusetzen. Leider aber steht eben bei Öffnungszeiten "Bis 18.00 Uhr". Ich kann nachvollzuehen das dann Keiner bis 19.30 machen will. Bloß sollte man dann auch die Wartezeiten gleich bis 17.00 Uhr angeben. Wenn Einige pünktlich Feierabend haben wollen sollte man gleichzeitig den Anderen auch zugestehen, das sie Ihren nicht sinnlos vergeuden. Dafür köffnen die Angestellten dort auch nix. Die waren bei Nachfrage dennoch sehr freundlich und hilfsbereit.

Straußberger
Öffnungszeiten ???

Es sollte auf der Internetseite mitgeteilt werden , das 1 Stunde vor Schließung der Zulassungsstelle keine neuen Kunden mehr angenommen werden und der Wartemarkenautomat ausgeschaltet ist.

Andreas
Sehr freundlich

Ich bin an einem Donnerstag um 13.30 da angekommen zum Fahrzeug ummelden. Ich musste 2,5 Stunden warten, aber ich denke das ist normal. Obwohl es dann schon 16 Uhr war als ich rankam (1 Stunde nach "Ladenschluss") waren die Mitarbeiterinnen noch wirklich sehr freundlich und kompetent! Vielen Dank an Euch!!!!

SJB
Top Service

Habe am 27.03.2017 mein Motorrad zugelassen. Kaum Wartezeit - super freundliche Mitarbeiterinnen = TOP SERVICE!

Brandy
Wartezeit

War heute um kurz vor Öffnung da.Ca 30 Personen vor mir, nach1,5h fertig alles super.Personal sehr freundlich nur der Kassenautomat und Parkplatz sollten geändert werden.

Icke
Ein Traum

Absolut genial...hinfahren, bißchen Wartezeit mitbringen, rankommen, freundlich!!!!! bedient werden und fertig!!! An alle Nörgler- versucht mal in Berlin ein Auto anzumelden, dann wirst Ihr, was es heißt zu warten!!!! Geschweige denn erst mal einen Termin zu bekommen. Also genießt diesen Luxus hier!

Mercury Marauder
US Car zugelassen

Es war sehr voll,ging aber hinter nander weg. Alle Schalter waren besetzt. Die Sachbearbeiterinnen waren sehr höflich und hilfsbereit. Habe sogar kleine Kennzeichen für Vorn und für Hinten bekommen. Keine Probleme alles super. Weiter so !!!

Trouthunter
Freundlich, Kompetent und schnell

Ich staune immer wieder wie schnell man hier fertig ist und dabei auch immer freundlich behandelt wird. Weiter so, ich finde das toll.

Stahlhelmhansi
Mordsvoll ok, aber nur 4 Schalter die annehmen !

Das eine Zulassungsstelle mal richtig voll ist kommt halt vor. Aber nur 4 arbeitende Schalter......2 h. Schade.


Zuständigkeit der Hauptstelle Strausberg:

Alt Tucheband, Altlandsberg, Bad Freienwalde (Oder), Beiersdorf-Freudenberg, Bleyen-Genschmar, Bliesdorf bei Bad Freienwalde, Buckow (Märkische Schweiz), Falkenberg, Mark, Falkenhagen (Mark), Fichtenhöhe, Fredersdorf-Vogelsdorf, Garzau-Garzin, Golzow, Oderbruch, Gusow-Platkow, Heckelberg-Brunow, Hoppegarten, Höhenland, Küstriner Vorland, Lebus, Letschin, Lietzen, Lindendorf, Müncheberg, Märkische Höhe, Neuenhagen bei Berlin, Neuhardenberg, Neulewin, Neutrebbin, Oberbarnim, Oderaue, Petershagen / Eggersdorf, Podelzig, Prötzel, Rehfelde bei Strausberg, Reichenow-Möglin, Reitwein, Rüdersdorf bei Berlin, Seelow, Strausberg, Treplin, Vierlinden, Waldsieversdorf, Wriezen, Zechin, Zeschdorf

Städte in Nähe des Landkreises: