KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 24.09.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Märkisch-Oderland


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Strausberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ernst-Thälmann-Str. 71
15344 Strausberg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 08.00 - 18.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.00 - 15.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03346 / 850-7171
Fax: 03346 / 850-7179
Email: strassenverkehrsamt@landkreismol.de

Führerschein:
Fon: 03346 / 350-7166
Fax: 03346 / 350-7183
Email: strassenverkehrsamt@landkreismol.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Pegor
vor 6 Monaten und 23 Tagen
Keine Probleme

Ich war schon des Öfteren bei der Zulassungsstelle, Wartezeiten zwischen 10 und 50 Minuten. Mitarbeiter immer höflich und hilfsbereit.

 
 
 
 
 
Stockfisch
vor 7 Monaten
Wo sind die Öffnungszeiten

Super Seite, nur keine Infos zur Öffnungszeit. Schrottseite

 
 
 
 
 
 
Bea
vor 6 Monaten und 2 Tagen
Können Sie lesen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Öffnungszeiten sind doch alle vorhanden!

 
 
 
 
 
Susanne Wagener
vor 8 Monaten und 12 Tagen
super wie immer

Ich musste jetzt schon des öfteren in diese Zulassungsstelle und war immer total begeistert. Die Mitarbeiter da sind super freundlich und hilfsbereit. (wer freundlich behandelt werden will, sollte es auch selbst sein oder sich nicht wundern, wenn das Echo nicht die gewünschte Tonlage hat) Wie immer, plante ich lieber mehr Wartezeit ein und war dann begeistert als ich nach nicht mal ner Stunde schon wieder raus war. Und es waren fast keine Sitzplätze mehr frei. Großes Lob an die Mitarbeiter die auch grade jetzt, wo die Leute ihre IBAN und BIC Schlüsselnummern angeben müssen, sehr entspannt geblieben sind und geduldig geholfen haben (man bekommt ja doch ne Menge mit wenn man wartet).

 
 
 
 
 
Panke Klaus
vor 8 Monaten und 27 Tagen
Schlechter Service

Am 30.12.2013 wollte ich meinen Anhänger ummelden, doch die Zulassungsstelle hatte geschlossen!!! Ich habe vorher die Internetseite besucht um nach den Öffnungszeiten zu sehen. Keine Bekanntgabe über eine Schließung! Vorort in Strausberg an der Tür ein kleiner Zettel mit dem Hinweis " wichtig " die Zulassungsstelle ist vom 23.12. bis 31.12.2013 geschlossen. Am 02.01.2014 ist die Zulasssungsstelle wieder geöffnet!! In der kurzen Zeit meiner Anwesenheit sind ca. 10 Personen genau so wie ich umsonst dort hingefahren! MOL ist ein großer Einziehungsbereich es kommen die Bürger von weit her umsonst! Ich persönlich habe einen Anfahrtsweg von ca. 50 Km. Warum hat die Zulassungsstelle einen Internetauftritt, wenn wichtige Dinge wie Schließungszeiten über einen längeren Zeitpunkt, vom 23.12. bis 31.12 2013 nicht bekannt gegeben werden. Glatte 5 ( ungenügend ) in punkto Bürgerservice!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Strausberg: Alt Tucheband, Altlandsberg, Bad Freienwalde (Oder), Beiersdorf-Freudenberg, Bleyen-Genschmar, Bliesdorf bei Bad Freienwalde, Buckow (Märkische Schweiz), Falkenberg, Mark, Falkenhagen (Mark), Fichtenhöhe, Fredersdorf-Vogelsdorf, Garzau-Garzin, Golzow, Oderbruch, Gusow-Platkow, Heckelberg-Brunow, Hoppegarten, Höhenland, Küstriner Vorland, Lebus, Letschin, Lietzen, Lindendorf, Müncheberg, Märkische Höhe, Neuenhagen bei Berlin, Neuhardenberg, Neulewin, Neutrebbin, Oberbarnim, Oderaue, Petershagen / Eggersdorf, Podelzig, Prötzel, Rehfelde bei Strausberg, Reichenow-Möglin, Reitwein, Rüdersdorf bei Berlin, Seelow, Strausberg, Treplin, Vierlinden, Waldsieversdorf, Wriezen, Zechin, Zeschdorf

Städte in Nähe des Landkreises: Teltow-Fläming, Cottbus, Uckermark, Frankfurt (Oder), Berlin,