KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 17.08.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Leverkusen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Leverkusen

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Haus-Vorster-Str. 8
51379 Leverkusen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-08-17 15:18:41



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 18.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0214 / 406-3601
Fax: 0214 / 406-3602
Email: 36@stadt.leverkusen.de

Führerschein:
Fon: 0214 / 406-3604
Fax: 0214 / 406-3676

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Mudi
vor 2 Monaten und 23 Tagen
Falsche Angaben zu Öffnungszeiten

Lt. Internet ist die Zulassungsstelle geöffnet aber an der Tür hängt ein Zettel, dass geschlossen ist. Das ist weder service- noch kundenorientiert!

 
 
 
 
 
Tom
vor 6 Monaten und 12 Tagen
Abmeldung

Wollte ein Fahrzeug abmelden und ein anderes abmelden .. Das ich mit dem nicht mehr fahren darf war klar, deshalb sollte es danach abgeholt werden.. Doch die gute Frau war so kleinlich das sie erst mal angerufen hat und das sowas nicht gehen, somit konnte ich den anderen auch nicht anmelden.. Ich könnte ja mit dem alten noch fahren, was für ein Blödsinn . Gleichzeitig sagt sie ich könnte den alten abmelden und damit noch bis 0Uhr fahren was für eine Logik ? Man kann sich auch anstellen, ein Tag Urlaub weg und muss wieder kommen ... herzlichen Dank

 
 
 
 
 
Marco
vor 3 Jahren und 5 Monaten
beinahe unbürokratischer Ablauf

Ich musste in den letzten 3Jahren mehrmals das Amt aufsuchen. Jedesmal kann ich nichts negatives sagen. Im Gegenteil. Unkomplizierte Beratung und nette Hilfestellung bei der Suche nach Wunschkennzeichen und Erstattung einer defekten Plakette.

 
 
 
 
 
Frank
vor 3 Jahren und 11 Monaten
Brückentag

Im Kommunikationszeitalter sollte es doch möglich sein, auf geänderte Öffnungszeiten (hier Brückentag der gesamten Behörde) im Internet hinzuweisen. Ich habe viele Hinweise und Werbung gefunden, diese wichtige Info fehlt leider.

 
 
 
 
 
Joselito
vor 4 Jahren und einem Monat
Kurze info über umschreiben ienes nicht EU Führerschein

Führerscheinstelle Haus-Vorster-Str. 8 51379 Leverkusen Erdgeschoß Zimmernr.9 Wollte mir Auskunft holen über das umschreiben eines nicht EU Führerschein meiner Freudin, Die unfreundliche Dame liest mich sehr lange warten, zweimal kam sie aus ihrem Büro raus und rein ohne einen Blickkontakt. An der Tür stehen fragte sie mich nach meinem Problem. Ich erklärte ihr freundlich mit mehrmaligen Unterbrechungen von ihr mein Anliegen. Antwort: Da die Person in Düsseldorf gemeldet ist sollte ich dort bei der Führerscheinstelle oder einem Rechtsanwalt fragen.Unfachlische und Inkompetentes verhalten. Die Polizei in Leverkusen/Manfort konnte mir zu dieser Angelegenheit in Sekunden Hilfe und Auskunft geben. Ich bekomme echt Wut wenn ich überlege dass manche arrogante Angestellte mein Steuergeld zu Unrecht bekommen....

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,