Infos zur Straßenverkehrsbehörde Lahn-Dill-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wetzlar

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Baumeisterweg 3
35576 Wetzlar


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe




Führerscheinstelle

Mo. ausschließlich geöffnet für Fahrschulen
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06441) 407-2529

Fax: (06441) 407-2903

E-Mail: kfz-zulassung@lahn-dill-kreis.de




Führerscheinstelle

Tel: (06441) 407-2522 bis 2528


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Wetzlar

Ihr Name (oder Pseudonym)
Timo L.
Service wie vor 50 Jahren

In Wetzlar scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, hier wird der Kunde drangsaliert wie in vergangenen Zeiten. 6 Stunden auf der Zulassungsstelle verbracht, 4 Sachbearbeiter, jeder findet einen anderen Grund das Auto nicht anmelden zu können mit dem Ergebnis: UNVERRICHTETER Dinge wieder nach Hause zu fahren. Das geht z.b. in Limburg auch ander. Vielen Dank nochmals an das nette Personal in Wetzlar !

Thomas Künzer
Easy

Überraschend schnell ging eine Ummeldung über die Bühne. Personal freundlich.SOL

Fredo
Willkommen in der Servicewüste: Führerscheinstelle

Nachdem die EU über uns entschieden hat, dass künftig alle Führerscheine ein Ablaufdatum haben, müssen Millionen Autofahrer scheinbar Geld in die klammen Kassen des Staates einzahlen, um weiter unsinnige EU-Hilfspakete schnüren zu können! Dazu empfiehlt der Verkehrsausschuss sogar gestaffelte Umtauschfristen, damit die armen Behörden im Jahr 2033 nicht total überlastet sind! Wie bitte?!? Behörden und überlastet??? Wer heute bereits seinen alten "Lappen" (rosa oder grau) tauschen möchte und sich leichtsinnig auf die Öffnungszeiten im Internet verlässt, dabei schon Montage außer Acht lässt (weil ausschließlich für Fahrschulen reserviert!!!) und sich als Berufstätiger auf die restlichen 4 halben Tage mit sage und schreibe 4,5 Std.(!!!) Öffnungszeit konzentriert, wird leider vor Ort durch ein Schild darauf hingewiesen, dass man hätte einen individuellen Termin vereinbaren sollen!!! Bei diesem Andrang und einer ungeheuerlichen Wartezeit von ca. 1 Minute, war es auch nicht möglich, mich auch ohne Termin zu bedienen. Gelacht habe ich trotzdem: Und zwar über das ausgetüftelte High-End Ampelsystem an den Türen.

Luppi
SUPER

alles gut.. freundlich und schnell :-)

Annegru
Mehrmals schon umsonst da gewesen

Tochter brauchte zum Abholen des Führerscheins 3 Anläufe! Falsche Angaben im Führerschein und Berichtigung dieser, trotz noch 10 minütiger Öffnungszeit wurde sie abgewiesen....Frechheit! So geht man mit Kunden nicht um! Bin sehr enttäuscht. Übrigens: schaut euch mal den Wartebereich genauer an, jeder wartende kämpft mit zig Zettelchen auf seinem Schoß und versucht den Überblick zu behalten. Ein Tisch , an dem man in aller Ruhe was ausfüllen kann wäre nützlich.

weitere Kommentare anzeigen...

Lin
Öffnungszeiten???

Ich denke, es ist Aufgabe der Behörde, wenn sich Öffnungszeiten ändern mal 30 min zu opfern und die falschen Angaben im Internet zu korrigieren, zumindest auf den wichtigsten Seiten. Und vor allem, wenn man schon weiß, dass die Leute häufig um sonst kommen. Ein Ausdruck liegt schon bereit als "Beweis", dass man die Zeiten auf der eigenen Seite geändert hat. So viel Zeit müsste sein, würde man sich dann bei Diskussionen mit verärgerten Kunden sparen. Ich versuche jetzt, deren Job zu übernehmen, damit nicht noch mehr Menschen umsonst Urlaub nehmen. Außerdem sehr pampig, die Dame...

ra ranto
arroganz hoch 10

Selten so unfreundliche schnallen gesehen wie in wetzlar. Meiner meinung nach menschenverachtend wie man dort mit den kunden umgeht!! Wetzlar unbedingt meiden wenn es sich machen lässt!!!!

sete
Öffnungszeiten

Burnout gefährdet ist in Wetzlar keiner bei den Öffnungszeiten

mhausk
Betr. Nebenstelle Herborn-Burg

Kompetenz sucht man in Wetzlar meiner Meinung nach vergebens. In Herborn stattdessen lief alles reibungslos und schnell ab. Meine Anlaufpunkt in Sachen Zulassung ist in Zukunft Herborn-Burg. Und Tschüss Wetzlar!!!

Neoplan2
Führerscheinverlängerung

unfreundliche und arrogante Mitarbeiterin

LDK-XN
nette Mitarbeiter

Habe Montag vormittags ein Fahrzeug ab- und wieder angemeldet. ca. 8:30 da gewesen, ca. 9:00 fertig. Und sehr freundlich waren die Mitarbeiter obendrein. Wenn doch alle Behörden so wären. mfg RM

Keksymaus
Unglaublich !

Wie kann es sein, wenn man um halb 12 zu Ihnen kommt, dass man dann nicht mehr dran genommen wird, wenn im Internet eindeutig steht : Öffnungszeiten bis 12.30 Uhr ??? Ich finde das eine absolute Frechheit!! Da fährt man extra von Herborn nach Wetzlar und dann sowas ! Nur die Zentrale ist noch besetzt....keine mehr da bekommt man als Antwort.....

Junker
TOP

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Eberhard Crass
Nebenstelle Herborn-Burg

Freundliche Mitarbeiterinnen, kurze Wartezeiten, insgesamt positiv überrascht gegenüber der Behandlung in Wetzlar.

Uwe Henke

* Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Wetzlar:

Aßlar, Bischoffen, Braunfels, Breitscheid, Hessen, Dietzhölztal, Dillenburg, Driedorf, Ehringshausen, Dill, Eschenburg, Greifenstein, Hessen, Haiger, Herborn, Hessen, Hohenahr, Hüttenberg, Hessen, Lahnau, Leun, Lahn, Mittenaar, Schöffengrund, Siegbach, Sinn, Hessen, Solms, Lahn, Waldsolms, Wetzlar

Städte in Nähe des Landkreises: