Infos zur Straßenverkehrsbehörde Krefeld
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Krefeld

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Elbestraße 7
47800 Krefeld


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (02151) 86-0

Fax: (02151) 86-2195

E-Mail: kfz-zulassung@krefeld.de




Führerscheinstelle

Tel: (02151) 86-0

Fax: (02151) 86-2190

E-Mail: fuehrerscheinstelle@krefeld.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Krefeld

Ihr Name (oder Pseudonym)
Flixius
H-Kennzeichen

Alles easy und alle nett. H-Kennzeichen ummelden mit neuen Schildern hat 30min gedauert. Tadellos. Danke an das Team!

KO69
Diese Internetseite :-(

Hallo... Diese Internetseite ist scheiße, da sie nicht aktualisiert wird und ich somit kosten tragen musste, welche nicht sein müssten. Ich benötigte den Fahrzeugbrief nicht und habe den zusenden lassen. Kostenpunkt ca 30 €, welche ich mir sparen könnte.

Manuel
Schwache Webseite

Also wenn man Informationen über den Führerschein erhalten möchte, wie z B Verlust, findet man hier überhaupt gar nichts. Man muss sich auf Informationen von anderen Webseiten verlassen. Sehr enttäuschend

Claus
nicht erreichbar

wir sind eine Versicherungsagentur und benötigen oft dringend Auskunft. Das ist hier unmöglich da einfach niemand abhebt irgentwie unverschämt

Briperle
Telefonisch nicht erreichbar

Sitze Freitags seit 9.00 am Telefon und versuche unter den vier angegebenen Nummern jemanden zu erreichen. Niemand geht ran, keine Bandansage. Jetzt ist es halb elf

weitere Kommentare anzeigen...

DerKrefelder
Alles super gelaufen

Obwohl ich vergessen hatte, eine Marke zu ziehen, hat eine nette Dame sich sofort um die Anmeldung gekümmert; Freundlich,, ob wohl die Mittagspause kurz bevor stand. Echt super für ein Amt :)

Roland
Neuanmeldung

Heute morgen mal wieder da gewesen. Wiederum keine lange Wartezeit und alles ging schnell und freundlich. Vielen Dank.

waldieinbeck
Erreichbarkeit

Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Da es mehrere Telefonnummern gibt, habe ich die letzte genommen und bin auf Anhieb durchgekommen (36602183), und meine Angelegenheit wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt!

Uyulala
Service

Keinerlei tel. Kontakt möglich. Es hebt einfach keiner ab. Die Online Eingabe der Daten ist ebenfalls eine Katastrophe. Fehlermwldungen obwohl die Eingabe korrekt. Fehler werden bei der korrekten Eingabe der Prüfziffern und Angaben aus dem Zulassungsbescheid bemängelt. Die Ortsangabe wird garnicht genommen. Die korrekte IBAN wird ebenfalls moniert. Und wie gesagt telefonisch keiner zu erreichen.

Jackman
unverschämt

Ich kann ja verstehen das die Bschäftigten dort viel zu tun haben. Aber das telefon völlig zu ignorieren finde ich schon eine Frecheit. Zumal die Angestellten dort schließlich von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Da muss dringend Änderung her. eventuel mehr personal zur entlastung. Sowas geht gar nicht.

walterchen
war alles ok

Verstehe nicht was die ganzen negativen Kommentare sollen, wenn man alle Papiere vollständig hat und etwas Zeit mitbringt ist es voll und ganz in Ordnung was dort gemacht wird. War positiv überrascht echt, da ich auch einige andere Straßenverkehrsämter kenne.

Krefeld Ureinwohner
KEINERLER SERVICE

Rufe seit stunden an, niemand hebt ab! Obwohl nicht besetzt ist oder sonstiges. EINE BODENLOSE FRECHHEIT FÜR EIN AMT, ABSOLUT PEINLICH!!!

Kunde
Erreichbarkeit

Kann mich nur dem Kommentar zur telefonischen Erreichbarkeit anschließen. Man fragt sich wieso Telefonnummern überhaupt veröffentlicht werden. Es geht einfach niemand dran. Vielleicht müssen die Mitarbeiter bezüglich des Telefons noch geschult werden. Das ist das Ding auf dem Schreibtisch, welches wahrscheinlich permanent klingelt. Dann muss man den Hörer abnehmen.

Krefelder
Das leben wird einem schwer gemacht

Heute, nach einem monat, endlich geschafft mein wagen abzumelden da die öffnungszeiten für arbeitende unmöglich sind. Dann muss man auch noch an den bauchnabel der Welt fahren. Wartezeit um 8:00 war eingentlich sehr gut, nach fünf Minuten war ich dran, der Service hatte dann aber doch einen saueren Beigeschmack. Sehr unfreundlich! Alles in allem eine stressige und unangenehme Erfahrung

Krefelder Jung
Was war...

Was war denn passiert, dass es so schlecht lief?

Homborg
Saisonkennzeichen.

Ummeldung zum Saisonkennzeichen, um 08:04 Uhr meine Nr. gezogen, um 8: 30 Uhr wieder zu Hause, inklusive Service passende Löcher ins neue Kennzeichen gestannst. Dazu noch sehr freundlich bedient worden.

Kundin
Servicewüste

Ich versuche seit Tagen jemanden telefonisch zu erreichen, es ist mir einfach nicht möglich. Mir bleibt nichts anderes übrig, als persönlich dahin zu gehen, obwohl ich nur eine Frage habe. Sollte nicht auch über so ein Bewertungssystem wie für das Finanzamt nachdenken. Dann würden sich aber einige umschauen bei der KFZ Stelle Krefeld. Auch ich mache mir keine Hoffnung darüber, das dies jemand von der Stelle liest, aber sowas ist mir wirklich noch niemals passiert.

hübscher200
Ummeldung KFZ mit Online-Termin

Ich war heute im Straßenverkehrsamt, um meine PKW an zu melden. Hatte vorher einen Online-Termin gemacht, konnte Ihn nicht pünktlich ein halten, habe schon gedacht ich schaffe es nicht, müsse mich hinten anstellen, so meine Erinnerung von vor ca. 8 Jahren am Straßenverkehrsamt (unfreundlich ohne Ende). Aber es kam alles anders, ein Dame sagt, wir sind heute unterbesetzt, aber ich frage mal nach, ob ich sie noch bei der Online-Kollegin unter bekomme und es ging! Es mußten noch Änderungen, gemacht werde, ein KFZ-Kennzeichen, was vorher nicht klar war, gab auch kein Problem! Ich kann nur sagen, hier wurde Service ganz groß geschrieben, auch bei unterbesetzung! Danke an alle Damen

LanzeBrecher
Es geht doch - schnell und fast unbürokratisch!

Ich war dort und stellte mich auf lange Wartezeiten ein. Und ich musste nur meine Adressänderung innerhalb Krefelds durchführen (lassen). Doch statt eine Nummer zu ziehen kann man dafür (und für einige andere Sachen) direkt zum Info-Schalter gehen. Und dass ich mein Fahrzeug nur mit der IHK Registrierung und ohne Gewerbeanmeldung auf meine Firma (!) ummelden konnte, damit hätte ich nie gerechnet. Nach ca. 15 min. war ich schon wieder fertig. Einziger Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit. Sie ist praktisch nicht vorhanden (ich wollte die Dinge im Vorfeld abklären)!

Krefelder
Kein Service

Ich kann mich den vorhergehenden Kommentaren nur anschließen. Telefonisch ist niemand zu erreichen . Unfassbar!


Städte in Nähe des Landkreises: