KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 18.09.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Krefeld


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Krefeld

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Elbestr. 7
47800 Krefeld


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-06-26 10:54:47



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.30 u. 14.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.30 Uhr
Mi. 08.00 - 12.30 Uhr
Do. 08.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 17.30 Uhr
Fr. 08.00 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen
Annahmeschluß ist jeweils 1 Stunde vor Ende.

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02151 / 86-2164
Fax: 02151 / 86-2195
Email: fb325@krefeld.de

Führerschein:
Fon: 02151 / 86-2149,-2161
Fax: 02151 / 86-2190
Email: stadtservice@krefeld.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Krefelderin
vor 5 Monaten und 29 Tagen
Unfassbar!

Vor einigen Tagen bin ich zur Zulassungsstelle KR, um meinen Anwohnerparkausweis zu erneuern.Ich saß bei einer genervten Sachbearbeiterin am Tisch. Sie säufzte und schnaufte und rollte mit den Augen und sagte dabei: "ich geh´jetzt nicht dran". Das Telefon klingelte unaufhörlich. Auf einmal schimpfte sie in den Raum"....boah sind die zu doof zu raffen, dass hier keiner ans Telefon geht?!... Das denkt also die Behörde Kfz-Zulassungsstelle Krefeld von seinen Kunden. Ich "antwortete" der Frau mit Schweigen, als sie mich zustimmungssuchend ansah. Denn auch ich versuchte die Tage zuvor das STVA Krefeld telefonisch zu erreichen und wurde wahrscheinlich ebenso von der anderen Seite beschimpft. Wenn man schon nicht mit Servicekompetenz glänzt, dann doch lieber den Mund geschlossen halten.

 
 
 
 
 
Kundin
vor 6 Monaten und 17 Tagen
Öffnungszeiten

Sie haben aber kundenunfreundlche Öffnungszeiten UND Mitarbeiter; es ist kein Wunder, dass die Leute die Fassung verlieren, wenn sie Ihr Haus aufsuchen...telefonische Erreichbarkeit ??? ...gehört nicht zum Kundenservice des STVA Krefeld. Ich gehe nicht davon aus, dass die Kommentare der Kunden vom STVA Krefeld gelesen, geschweige berücksichtigt werden; sonst würden auch die Mitarbeiter dem Kunden mit mehr Freundlichkeit und Kundenservice begegnen. Vergessen Sie nicht; auch SIE sind irgendwann irgendwo ein Kunde. man sieht sich ;o)

 
 
 
 
 
Mrmr
vor 8 Monaten und 22 Tagen
keine Info über Schliessung wegen der Feiertage im Internet

Im Gegensatz zu anderen StVerkÄmtern hat Krefeld es nicht geschafft die Informationen über besondere Öffnungszeiten - nämlich durchgehend geschlossen vom 23.- 30. Dezember 2013 - auf seiner Homepage zu veröffentlichen. Einzige INfo war ein Zettel an der Eingangstür. Sowas ist einfach nur S§$%&!!e und mieser Service.

 
 
 
 
 
Steuerzahler
vor 8 Monaten und 28 Tagen
Nicht zu erreichen!

Es wird angegeben das man zu den Öffnungszeiten telefonisch zur Verfügung steht, dies ist aber nicht möglich! Ich habe sämtliche Nummern sehr lange probiert, es geht niemand ran, unglaublich. Service fehlanzeige.

 
 
 
 
 
Krefelder
vor 10 Monaten und 22 Tagen
Gespräche

Oft sind private Gespräche, ob untereinander oder am Telefon, wichtiger als der "Kunde" der vor einem steht. Leider ist es ein typisches Amt. Ich verstehe so ein Verhalten einfach nicht. Auch hier ist es ein "Kunde" und der mus als solcher behndelt werden. Ein Monopol gibt Keuten nicht dass Recht so zu arbeiten. In der freien Wirtschaft wären die meisten Mitarbeiter schon entlassen!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Wuppertal, Recklinghausen, Düren, Bochum, Rhein-Erft-Kreis,