KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 06.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Krefeld


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Krefeld

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Elbestr. 7
47800 Krefeld


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-02-01 13:18:02



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.30 u. 14.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.30 Uhr
Mi. 08.00 - 12.30 Uhr
Do. 08.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 17.30 Uhr
Fr. 08.00 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen
Annahmeschluß ist jeweils 1 Stunde vor Ende.

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02151 / 3660-2164
Fax: 02151 / 3660-2195
Email: fb325@krefeld.de

Führerschein:
Fon: 02151 / 86-2149,-2161
Fax: 02151 / 86-2190
Email: stadtservice@krefeld.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Homborg
vor 26 Tagen und 14 Stunden
Saisonkennzeichen.

Ummeldung zum Saisonkennzeichen, um 08:04 Uhr meine Nr. gezogen, um 8: 30 Uhr wieder zu Hause, inklusive Service passende Löcher ins neue Kennzeichen gestannst. Dazu noch sehr freundlich bedient worden.

 
 
 
 
 
Kundin
vor 3 Monaten und 19 Tagen
Servicewüste

Ich versuche seit Tagen jemanden telefonisch zu erreichen, es ist mir einfach nicht möglich. Mir bleibt nichts anderes übrig, als persönlich dahin zu gehen, obwohl ich nur eine Frage habe. Sollte nicht auch über so ein Bewertungssystem wie für das Finanzamt nachdenken. Dann würden sich aber einige umschauen bei der KFZ Stelle Krefeld. Auch ich mache mir keine Hoffnung darüber, das dies jemand von der Stelle liest, aber sowas ist mir wirklich noch niemals passiert.

 
 
 
 
 
hübscher200
vor 5 Monaten und 24 Tagen
Ummeldung KFZ mit Online-Termin

Ich war heute im Straßenverkehrsamt, um meine PKW an zu melden. Hatte vorher einen Online-Termin gemacht, konnte Ihn nicht pünktlich ein halten, habe schon gedacht ich schaffe es nicht, müsse mich hinten anstellen, so meine Erinnerung von vor ca. 8 Jahren am Straßenverkehrsamt (unfreundlich ohne Ende). Aber es kam alles anders, ein Dame sagt, wir sind heute unterbesetzt, aber ich frage mal nach, ob ich sie noch bei der Online-Kollegin unter bekomme und es ging! Es mußten noch Änderungen, gemacht werde, ein KFZ-Kennzeichen, was vorher nicht klar war, gab auch kein Problem! Ich kann nur sagen, hier wurde Service ganz groß geschrieben, auch bei unterbesetzung! Danke an alle Damen

 
 
 
 
 
LanzeBrecher
vor 8 Monaten und 9 Tagen
Es geht doch - schnell und fast unbürokratisch!

Ich war dort und stellte mich auf lange Wartezeiten ein. Und ich musste nur meine Adressänderung innerhalb Krefelds durchführen (lassen). Doch statt eine Nummer zu ziehen kann man dafür (und für einige andere Sachen) direkt zum Info-Schalter gehen. Und dass ich mein Fahrzeug nur mit der IHK Registrierung und ohne Gewerbeanmeldung auf meine Firma (!) ummelden konnte, damit hätte ich nie gerechnet. Nach ca. 15 min. war ich schon wieder fertig. Einziger Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit. Sie ist praktisch nicht vorhanden (ich wollte die Dinge im Vorfeld abklären)!

 
 
 
 
 
Krefelder
vor 2 Jahren und 7 Monaten
Kein Service

Ich kann mich den vorhergehenden Kommentaren nur anschließen. Telefonisch ist niemand zu erreichen . Unfassbar!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Düsseldorf, Heinsberg, Mettmann, Dortmund, Euskirchen,