KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 26.07.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Krefeld


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Krefeld

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Elbestr. 7
47800 Krefeld


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-02-01 13:18:02



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.30 u. 14.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.30 Uhr
Mi. 08.00 - 12.30 Uhr
Do. 08.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 17.30 Uhr
Fr. 08.00 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen
Annahmeschluß ist jeweils 1 Stunde vor Ende.

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02151 / 3660-2164
Fax: 02151 / 3660-2195
Email: fb325@krefeld.de

Führerschein:
Fon: 02151 / 86-2149,-2161
Fax: 02151 / 86-2190
Email: stadtservice@krefeld.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
hübscher200
vor einem Monat und 12 Tagen
Ummeldung KFZ mit Online-Termin

Ich war heute im Straßenverkehrsamt, um meine PKW an zu melden. Hatte vorher einen Online-Termin gemacht, konnte Ihn nicht pünktlich ein halten, habe schon gedacht ich schaffe es nicht, müsse mich hinten anstellen, so meine Erinnerung von vor ca. 8 Jahren am Straßenverkehrsamt (unfreundlich ohne Ende). Aber es kam alles anders, ein Dame sagt, wir sind heute unterbesetzt, aber ich frage mal nach, ob ich sie noch bei der Online-Kollegin unter bekomme und es ging! Es mußten noch Änderungen, gemacht werde, ein KFZ-Kennzeichen, was vorher nicht klar war, gab auch kein Problem! Ich kann nur sagen, hier wurde Service ganz groß geschrieben, auch bei unterbesetzung! Danke an alle Damen

 
 
 
 
 
LanzeBrecher
vor 3 Monaten und 27 Tagen
Es geht doch - schnell und fast unbürokratisch!

Ich war dort und stellte mich auf lange Wartezeiten ein. Und ich musste nur meine Adressänderung innerhalb Krefelds durchführen (lassen). Doch statt eine Nummer zu ziehen kann man dafür (und für einige andere Sachen) direkt zum Info-Schalter gehen. Und dass ich mein Fahrzeug nur mit der IHK Registrierung und ohne Gewerbeanmeldung auf meine Firma (!) ummelden konnte, damit hätte ich nie gerechnet. Nach ca. 15 min. war ich schon wieder fertig. Einziger Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit. Sie ist praktisch nicht vorhanden (ich wollte die Dinge im Vorfeld abklären)!

 
 
 
 
 
Krefelder
vor 2 Jahren und 3 Monaten
Kein Service

Ich kann mich den vorhergehenden Kommentaren nur anschließen. Telefonisch ist niemand zu erreichen . Unfassbar!

 
 
 
 
 
Krefelderin
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Unfassbar!

Vor einigen Tagen bin ich zur Zulassungsstelle KR, um meinen Anwohnerparkausweis zu erneuern.Ich saß bei einer genervten Sachbearbeiterin am Tisch. Sie säufzte und schnaufte und rollte mit den Augen und sagte dabei: "ich geh´jetzt nicht dran". Das Telefon klingelte unaufhörlich. Auf einmal schimpfte sie in den Raum"....boah sind die zu doof zu raffen, dass hier keiner ans Telefon geht?!... Das denkt also die Behörde Kfz-Zulassungsstelle Krefeld von seinen Kunden. Ich "antwortete" der Frau mit Schweigen, als sie mich zustimmungssuchend ansah. Denn auch ich versuchte die Tage zuvor das STVA Krefeld telefonisch zu erreichen und wurde wahrscheinlich ebenso von der anderen Seite beschimpft. Wenn man schon nicht mit Servicekompetenz glänzt, dann doch lieber den Mund geschlossen halten.

 
 
 
 
 
Kundin
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Öffnungszeiten

Sie haben aber kundenunfreundlche Öffnungszeiten UND Mitarbeiter; es ist kein Wunder, dass die Leute die Fassung verlieren, wenn sie Ihr Haus aufsuchen...telefonische Erreichbarkeit ??? ...gehört nicht zum Kundenservice des STVA Krefeld. Ich gehe nicht davon aus, dass die Kommentare der Kunden vom STVA Krefeld gelesen, geschweige berücksichtigt werden; sonst würden auch die Mitarbeiter dem Kunden mit mehr Freundlichkeit und Kundenservice begegnen. Vergessen Sie nicht; auch SIE sind irgendwann irgendwo ein Kunde. man sieht sich ;o)

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Viersen, Hamm, Oberbergischer Kreis, Duisburg, Rheinisch-Bergischer Kreis,