Infos zur Straßenverkehrsbehörde Höxter
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Höxter

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Moltkestraße 12
37671 Höxter


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05271) 965-1430; 965-1444

E-Mail: zulassung@kreis-hoexter.de




Führerscheinstelle


Tel: (05271) 965-1444; 965-1402


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Höxter

Ihr Name (oder Pseudonym)
Jessy
Nur noch telefonische Termine

Trotz der Corona Aufhebung etc. keine Bearbeitung mehr ohne vorherigen Termin. Wartezeiten vor Ort sind klar und für den einzelnen nicht das Problem. Früher ging es auch ohne diese telefonische Wichtigtuerei. MfG

hardy
Freundlich und hilfreiche Antworten auf alle Fragen...

war nach 10 Minuten dran, und auch nach weiteren 10 oder 15 Minuten schon wieder weg, freundliche und hilfsbereite Beratung . (sollte sich WAR mal ne Scheibe von abschneiden..... sorry)

gärtner
kommentar

leider werden sehr kritische kommentare garnicht veröffentlicht schade,ich dachte es darf jeder offen sagen , von wegen offen meinung . weiter so!

garten
urlaub

brauchte neuen fz brief für anhänger vorbesitzer hat es im vertrag vermerkt als ich die wartemarke geholt habe führte die mitarbeiterin am empfang ein längeres nicht zu überhörendes priv. gespräch über ihren letzten urlaub als ich dann aufgerufen wurde wurde ich an die nägste mitarbeiterin verwiesen. sie telefonierte gerade mit ihrem kind .da war mein anliegen natürlich gelaufen. der vorbesitzer müsse persönlich erscheinen um eine unterschrift zu leisten werde herrn hafke mal fragen was eine exhumierung kostet da dieser schon 1 jahr verstorben ist .binn selbstständig bei mir gäbe es für so ein verhalten eine abmahnung. diese damen werden dafür nach oben versetzt

Hans Ollenburg
Das wünscht man sich bei jedem "Behördengang"..

Ich mu0te heute (07.12.16) ein Fzg in Höxter anmelden, Schon am Empfang wurde ich mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und mir den Weg zum Schalter erklärt. Auch dort wurde ich äußerst freundlich und kompetent beraten und bedient. Für diesen außergewöhnlich freundlichen Service möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken.

weitere Kommentare anzeigen...

Peter
Unfreundlich

Frau an Schalter 3 mit der roten Brille ist sehr unfreundlich und wirkte sehr angefressen. War kaum möglich vernünftig mit ihr zu reden. Außerdem mussten wir trotz Termin warten.

Artur
Der Service passt, die kennzeichnen sind unverschämt!

42 Euro für 2 Kennzeichen, dass ist einfach nur dreist! Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Preis! Ab jetzt Kennzeichen reservieren und wo anders kaufen. Der Rest ist aber sonst vollkommen in Ordnung!

Lars B.
Dienstleistungen?!?

Einen wunderschönen guten Morgen . Heute war es mal wieder soweit, eines von vielen KFZ wurde umgemeldet. Ich persönlich finde ja das man nicht gleich jemanden zum fressen gern haben muß oder sich vielleicht auf den ersten Blick verliebt aber ist es zuviel verlangt die Dienstleistungsempfänger,besser noch ZAHLENDE KUNDEN, im normalen Ton mit einer Spur Höflichkeit zu begrüßen,beraten oder abarbeiten? Richtig geil wenn man dann noch so behandelt wird als wenn man sich die Schuhe nicht alleine zubinden kann. Der GROßE Teil der Mitarbeiter sind für ein Gespräch offen oder beantworten Fragen einfach so,sehr nett und symphatisch. Keine Ahnung warum das so ist aber so jemand gehört nicht an einen Schreibtisch mit Kundenkontakt egal wielange diejenige schon im Amt ist.(Der Text ist extra einfach gehalten, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ) Der nette Rest soll bitte bitte so weiter machen :))

evo 63
Kosten

Der Service war sehr gut. Aber 22 Euro für ein neues Motorradkennzeichen finde ich doch sehr übertrieben. Zumal es nur einen Schilderpräger gibt. Wo bleibt da die Konkurrenz? Die Alternative war die weitere Nutzung meines alten Motorradkennzeichens. Das sollte ca.23 Euro kosten. Da fühle ich mich doch auf den Arm genommen.

klaus1961
Wirklich super Service

War das letzte mal vor 9 Jahren da .Nebeneingang genommen und einfach ins Büro gegangen.Wurde angesprochen ob sie mir behilflich sein könnten. Ich hatte keine Marke gezogen und wurde drauf hingewiesen wie das so ab läuft,aber dann wurde mir gesagt ich sollte mich doch setzen,es wäre ja im Moment nicht so voll. War um 15 Uhr 30 da und war um 15 Uhr 45 schon wieder verschwunden. Wirklich super Service Danke.

Rainer
Freundlich, flott, kompetent

Hat alles schnell und prima geklappt. Guter Service, gute Organisation.

Hendrik
Perfekt

Ich habe selten so einen schnellen und unkomplizierten Service erlebt! Danke - weiter so!

FeuerEngel72
Etwas mehr Einsatz

War nicht so ganz zufrieden ... hatte morgens eine online Überweisung getätigt und die Herrschaften waren zu faul am nachmittag nachzusehen, ob das Geld schon eingegangen ist ... somit musste ich am nächsten Tag nochmals 10,- € Busfahrgeld bezahlen ... bekomme ich die wieder von den Herrschaften ? Nein natürlich nicht ... habs doch ... also liebe Leute von der Kassenabteilung ... beim nächsten mal bitte einfach mal am freundlich sein und nachschauen

Halina
Super

Wirklich sehr freundliche Mitarbeiter, welche ihr Handwerk auch verstehen. Kaum Wartezeit, entgegenkommend, kompetent und auch noch Mensch geblieben - das ist Super! Danke.

Andreas
So geht Anmeldung....

Heute um 7:30 Uhr Am Schalter gewesen. Freundliches "Guten Morgen" - mit Lächeln! Dann die Arbeit, dann freundliches "Auf Wiedersehen, schönes Wochenende" - wieder mit Lächeln. 7:34 Verlassen des Gebäudes. Und das am Freitag, den 13. Danke Frau Schwubbe!

FCK
Führerscheinstelle

Nachdem ich das Zimmer betreten hatte (nach dem Anklopfen, ein Besucher saß im Büro) sagte mir der Mitarbeiter, ich solle die Tür von außen schließen. Normalerweise hat ein solcher Umgangston eine Dienstaufsichtsbeschwerde zur Folge. Nach R. mit Mitarbeitern in der Zulassungstelle, ist dieser Mitarbeiter für seinen Umgangston offensichtlich bekannt in der Behörde.

Mary
Pforte super nett, aber dann....

Hatte den Eindruck, die Leute kotzt nix mehr an wie ihre Arbeit. Es fehlt an der einfachsten Höflichkeit. Kein: könnten sie..., ich bräuchte noch... oder irgend eine andere nette Ausdrucksweise. Das Gespräch beschränkte sich auf Anweisungen im "Kasernenton" und einen guten Tag zu wünschen ist wohl auch schon zuviel verlangt. Hoffe ich brauch die nächsten Jahre erstmal kein Auto mehr anmelden :-(

Jürgen
Kompetent

Sehr schnell, professionell und freundlich. Locker und menschlich im Umgang. Ich wüsste nicht, was man noch verbessern könnte.

Michael
freundlich, professionell

kurze Wartezeit, freundliche Mitarbeiter

Johann
Cool

Wirklich schnell. Aber leider die falsche bescheinigung.


Zuständigkeit der Hauptstelle Höxter:

Bad Driburg, Beverungen, Borgentreich, Brakel, Westfalen, Höxter, Marienmünster, Nieheim, Steinheim, Westfalen, Warburg, Westfalen, Willebadessen

Städte in Nähe des Landkreises: