Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hamburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hamburg-Nord

Adresse

Kfz-Zulassungsstelle
Langenhorner Chaussee 491
22419 Hamburg-Nord (Langenhorn)


Öffnungszeiten

Mo. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Tel: (040) 428-580

E-Mail: Ibv-nord@lbv.hamburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Hamburg-Nord

Ihr Name (oder Pseudonym)
Jürgen Dö
Abmeldung von Kfz

Heute kam ich als Rollator Fahrer zur Zulassungsstelle,um meinen PKW abzumelden. Es war 12.15 und die Info war , nur bis 7-12 .00 offen. Warum kann man dafür keine Termine machen, für alles andere ist es auch am Nachmittag möglich.

Viel-Fahrzeugfahrer
Beste Zulassung weit und breit

Ich habe nun schon echt viele Fahrzeuge dort an- und umgemeldet. Jedes Mal wurde ich recht zügig und außerordentlich freundlich "abgearbeitet". Bisher hatte ich noch nie einen Termin und die Leute dort sind auch zu Terminlosen freundlich. Es gab immer ein lustiges Miteinander. Kommende Woche bin ich wieder mit einer Anmeldung dort :-)

Hartmut Herbst
Service im LBV-Standort NORD am 30.12.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.12.2013 war ich nach Voranmeldung über's Internet anlässlich einer Kfz.-Ummeldung im Standort NORD. Mein Termin wurde pünktlich aufgerufen. Ich wurde gegen 07.30 h am Schalter 6 von einer außerordentlich freundlichen Dame bedient. Da es bezüglich der Versicherung einige Ungereimtheiten gab,konnte sie den Prozess nicht beenden, ich musste erst Rücksprache mit der Versicherung halten. Sofort verschaffte sie mir am selben Tag um 09.30h einen neuen Termin. Um 09.30h - die Zulassungsstelle war schwarz vor Leuten - wurde ich wieder pünktlich aufgerufen und von dem überaus pragmatischen und freundlichen Herrn Tralau bedient. Wieder gab es Rückfragen wg. der Versicherung. :( Herr Tralau gab mir 30Min. Zeit, das Problem zu lösen. In diesem Zeitraum dürfte ich ohne Aufrufung jederzeit bei ihm wieder vorsprechen. Das Problem war schnell gelöst, Herr Tralau konnte den "Fall" zügig abschließen, inkl. einer freundlichen Verabschiedung und den besten Wünschen für's neue Jahr. Das Erlebnis wurde gekrönt, von dem Herren, der den Stempelservice für die Kennzeichen wahrnahm. Sehr freundlich und absolut verbraucherzugewandt erledigte er den letzten Akt der Ummeldung! Ein tolles Erlebnis zum Jahresende, vielen Dank und für alle LBV-Mitarbeiter ein gutes Neues Jahr! Weiter SO!! Mit freundlichen Grüßen Hartmut Herbst

metusated
Wartezeiten

3 Tage vorher über das Internet einen Termin geholt.......der ganze Vorgang incl. Wartezeit und Schilder holen nur 33 Min.........das ist Super !

Franzose
KfZ-Abmeldumg

Ich wollte mein Auto abmelden und habe extra an der Info nachgefragt welche Unterlagen ich für die Abmeldung benötige. Da mein Auto über die Bank finanziert wird habe ich keinen Brief, mir wurde gesagt das ich den für die Abmeldung nicht brauche!!! Ist aber falsch!!!! Brief nicht, aber ein Fax mit Einverständnis von der Bank. Habe 1 Stunde umsonst gewartet, total unprofessionell.

weitere Kommentare anzeigen...

Auch im Staatsdienst
Jede Arztpraxis läuft besser

Der Kunde ist hier Bittsteller. Warum müssen die Klischees bestätigt werden. Vor 6 Wochen wollte ich den PKW umschlüsseln lassen. Zunächst sagte man mir, es müsse dringend noch ein Stempel auf das Formular. Nach langem "Bitte Bitte" ging es dann doch. Heute hatte ich einen Termin und war verspätet. Man sagte mir ich könne den Termin nicht mehr wahrnehmen. "Vor 5 Min. hätte ich Sie noch drangenommen." Es ging dabei nur um das Prinzip. Man gab mir noch viele erzieherische Tipps auf den Weg. So ein Auftreten wären im Einzelhandel unvorstellbar. Das war eine Frechheit. Leider müssen diese Menschen nie Konsequenzen fürchten. Das erklärt dann natürlich auch ihr Auftreten.

BMW-Fahrer
Gute Erfahrung!

War dort im Dezember, um einen Pkw anzumelden. Kurze Wartezeiten, kompetente und freundliche Mitarbeiter. Weiter so!!!

Lilly
Die hinterletzte Stelle!!!!!!! ALLE unfreundlich !!!!

Also zu dieser Zulassungstelle kann ich nur sagen, dass ich dort jedesmal und wirklich jedesmal NUR unfreundliche genervte Angestellte vorgefunden habe!! Die Wartezeiten sind unter alles sau!! Stundenlang ist normal! Schade das es die dichteste für mich ist.

Peter
Top

Hab angerufen, eine Taste um am dämlichen Telefoncomputer vorbeizukommen, nach ca. einer Minute einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter dran gehabt.

KFZ-Ummelder
KFZ-Ummeldung völlig problemlos

War auf einem Mittwochvormittag ohne Termin (!) in der Behörde Hamburg-Nord, um ein KFZ umzumelden. Hat insgesamt trotzdem nicht länger als 45min gedauert. Mitarbeiter waren freundlich und kompetent, obwohl man merken kann, dass flott gearbeitet werden muss, damit keine langen Wartezeiten entstehen. Es hilft sehr vorab darauf zu achten alle benötigten Formulare dabei zu haben,

Emil
wartezeiten

wie kann mann eine Warte Zeit von 3 Std verdauen

verarscht
was soll das???

das kann doch nicht angehen das ich seit um 7 uhr bis jetzt 9.35 uhr immer noch in der warteschleife hänge...mit 2 telefonen....das ist ne absolute frechheit...das allerletzte...und um 7 uhr kommt eine bandansage die lautet...wir sind mo-do von 7-17 und freitags bis 13 uhr für sie telefonisch zuerreichen...und wir man noch auf die homepage verwiesen...und dann wird das gespräch beendet...ab 7.30soll man etwas geduldt haben und mit einem kundenbetreuer verbunden werden aber doch verdammt nochmal nicht seit 3 std....ich konnt kotzen...lg

Forelli
Entäuscht

Bin um 12.45 Uhr in der Warteschleife, "bitte warten sie, zur Zeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch um 13.00 (Öffnungszeit beendet) werde ich einfach abgehängt.

Fiete
Neue Software

Wollte mir heute morgen um 09:50 Uhr einen Termin für den nächsten Tag abholen, da heute und morgen eine neue Software in allen Zulassungsstellen installiert wird. Nach dem Hinweis, es gäbe keine Termine mehr, erklärte man mir, ich hätte mich vorher informieren müssen und nicht erst einen Tag zuvor. Mit offenen Mund und einem dicken Hals habe ich mich nett verabschiedet, worauf ich keine Antwort bekam. Nur nebenbei, ich kaufe mir nicht jeden Tag ein neues Auto. Ich wollte lediglich die Öffnungszeiten nachschauen, nur deshalb habe ich von der Softwareumstellung erfahren. Und nicht jeder hat einen Internetzugang. Das Gewerbliche, die diesen Dienst täglich in Anspruch nehmen, natürlich vorher informiert sind, ist wohl einleuchtend. Das Gewerbliche dadurch natürlich auch die meisten Termine geblockt haben, ebenso. Ich habe Verständnis dafür, das derart umfangreiche Umstellungen Zeit benötigen. Das aber, so unverfroren und gleichgültig mit einem umgegangen wird, zeigt wieder wie zynisch und fernab des Dienstleistungsgedankens die Behörden organisiert sind. Das die Schale und die Begrifflichkeiten geändert wurden, hat nichts mit der Haltung an sich zu tun. Diese Mind-Software könnte auch ein upgrade gebrauchen.

Kunde
Wegen Betriebsversammlung am 10.11.2010 spätere Öffnungszeiten

Warum gibt´s diese Terminänderung nicht als Info auf dieser Website? Mal sehn wieviele Kunden am Freitag in der Kälte vor verschlossenen Türen stehen. Frechheit....!

Peter
Frech

Mann wird behandelt wie Dreck. Mitarbeiter sind alle genervt und geben nur dumme Kommentare. Sie denken alle sie wahren was besseres nur weil man was von ihnen will,.....

MKo
super begeistert

Wartezeiten hat man auf der Behörde immer, aber das war auch das einzige, was mich gestört hätte. Aber der Sachbearbeiter war supernett und hat sich viel Mühe gegeben ein schickes Wunschkennzeichen (mein Wunsch war nicht genau möglich, da schon vergeben) raus zu suchen und hat mir mit einer engelsgeduld erklärt, was ich weiter tun muß (ist meine erste Zulassung seit ca. 17 Jahren). Der Vorgang selbst war sehr schnell und ohne Komplikationen. Die Dame an der Ausgabe für die Siegel war ebenfalls superfreundlich. Und das an einem Montag. Kompliment!

Bullwaig
Viel besser als ihr Ruf

Kann die Kritik von Euch nicht nachvollziehen. Donnerstag um 8:00 Uhr ein Kurzkennzeichen beantragt und um 8:20 Uhr bereits auf dem Heimweg gewesen. Montag um 7:00 Uhr dort gewesen und mein neues Gebrauchtfahrzeug angemeldet. Ca. 7:40 Uhr mit der Sache durch gewesen. Jede Frage die ich hatte wurde sehr nett und kompetent beantwortet. Da gehe ich beim nächsten mal wieder hin.

axxe02
Montage lieber meiden

Lief alles soweit in ordnung heute, bloss an nem montag würde ich zu ner zulassungsstelle nicht unbedingt nochmal gehen. Personal war überdurchschnittlich freundlich. Schade dass es das Cafe nicht mehr gibt, doch der nächste burgerking ist ca. 5 geh-minuten entfernt, und lässt die wartezeit etwas milder ausfallen.

Volker
Wunschkennzeichen mit Staub

Versuche seit 30 Minuten mehrere Wunschkennzeichen zu checken. Bin wirklich nicht doof, arbeite täglich 8 Stunden im Internet, aber was die sich hier haben einfallen lassen, ist nur GAGGA. Glückwunsch, mehr doof geht wirklich nicht ...! Ich nehme ein normales Kennzeichen, ist ja nur für Hamburg. Gruß, Volker


Städte in Nähe des Landkreises: