KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 23.10.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Freiburg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Freiburg (Landkreis)

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Stadtstr. 2
79104 Freiburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-09-16 11:04:13



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 11.30 Uhr
Di. 07.30 - 13.30 Uhr
Mi. 07.30 - 11.30 Uhr u. 14.00 - 17.30 Uhr
Do. 07.30 - 11.30 Uhr
Fr. 07.30 - 11.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0761 / 2187-0
Fax: 0761 / 2187-9999
Email: kfzzulassung@lkbh.de

Führerschein:
Fon: 0761 / 2187-6400, -6410, -6416
Fax: 0761 / 2187-6499
Email: fahrerlaubnisse@lkbh.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
KFZ-Besucher
vor einem Jahr und 5 Monaten
Personal inzwischen nett...Arbeitszeiten unterirdisch

Müllheim ist meine Zulassungsstelle, die sind in der Regel nett. Die Öffnungszeiten sind für jeden Selbstständigen ein Hohngelächter. Was machen die Leute ab 11.30? Pennen? füss hochlegen? Sportkanal Schauen? Ich arbeite fast 60 Stunden wöchentlich....Nein, das bedeutet einfach nur: Geht garnicht! Wer ändert da etwas?

 
 
 
 
 
Johari
vor einem Jahr und 8 Monaten
WARUM

... steht in KEINER Übersicht, dass zur Zulassung durch Dritte auch noch eine neue Bankvollmacht zum Einzug der Kfz-Steuern notwendig ist, selbst wenn diese (Bankvollmacht) schon seit Ewigkeiten besteht? Nun sind die Öffnungszeiten schon so arbeitnehmerfeindlich, und wenn man dann jemanden einen Gefallen tun will und für ihn das Kfz anmelden - wird man wieder weggeschickt, trotz Vollmacht, trotz cop. Perso, trotz schon jahrelang bestehender Einzugsermächtigung!

 
 
 
 
 
Charlie
vor einem Jahr und 11 Monaten
Steuerzahler

einfach inkompetent … seit 4 Tagen versuch ich ein KFZ anzumelden ohne Erfolg, weil die Damen nicht alles auf einmal verlangen sondern jeden Tag nach neuem Dokument fragen. Ich würde solche angestellte einfach feuern. Alle Fett und hässlich, nur fressen und klar um 11:30 gehen die nach Hause um dort weiter zu fressen.

 
 
 
 
 
Herr Ärgerlich
vor 2 Jahren und 3 Monaten
Horroramt

für diesen "Service" von A-Z muss erstmal ein neues Wort erfunden werden ... Die ca zwanzigste Sicherheitsabfrage konnt ich nun lesen - ist das Absicht, um Bewerter abzuhalten? Internetauftritt - ein Graus! Öffnungszeiten - ein Graus! Wartezeiten - -> ("hier neues Wort einfüg")<-- ich war schon auf vielen Zulassungsstellen, aber das hier topt alles !! Halber Tag im Eimer ... und sowas kost Gebühren. Armes Deutschland

 
 
 
 
 
karin
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Warten, warten, warten. . . .

Die Wartezeiten bei der Zulassung sind einfach nur schrecklich. Angebliche längere Wartezeiten aus "Krankheitsgründen" haben sich als massive Unterbesetzung aufgrund von Stellenabbau herauskristallisiert. Ebenso ist der Arbeitsablauf nicht gerade effektiv. Warum kann man Abmeldungen z. B. nicht extra abfertigen? Die brauchen doch nicht so lange? In anderen Zulassungsstellen geht das doch auch. Das wäre z. B. ein Job für den Mann in der Kasse, der sich zwischen den Zahlungsvorgängen sichtlich gelangweilt hat. Und so geht es grad weiter. Wartezeiten von heute von bis zu 3 Stunden sind nicht akzeptabel. Das ist einfach nur schlechte Dienstleistung. Vielleicht sollte man mal jemand einstellen und nicht nur überall kürzen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Freiburg (Landkreis): Au (Breisgau), Auggen, Bad Krozingen, Badenweiler, Ballrechten-Dottingen, Bollschweil, Breisach am Rhein, Breitnau, Buchenbach (Breisgau), Buggingen, Bötzingen, Ebringen (Breisgau), Ehrenkirchen, Eichstetten am Kaiserstuhl, Eisenbach (Hochschwarzwald), Eschbach (Markgräflerland), Feldberg (Schwarzwald), Freiburg im Breisgau, Friedenweiler, Glottertal, Gottenheim, Gundelfingen (Breisgau), Hartheim (Breisgau), Heitersheim, Heuweiler, Hinterzarten, Horben (Breisgau), Ihringen, Kirchzarten (Breisgau), Lenzkirch, Löffingen, March (Breisgau), Merdingen, Merzhausen (Breisgau), Müllheim (Baden), Münstertal / Schwarzwald, Neuenburg am Rhein, Oberried (Breisgau), Pfaffenweiler (Breisgau), Sankt Märgen, Sankt Peter (Schwarzwald), Schallstadt, Schluchsee, Staufen im Breisgau, Stegen (Hochschwarzwald), Sulzburg (Baden), Sölden (Breisgau), Titisee-Neustadt, Umkirch, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Wittnau (Breisgau)

Städte in Nähe des Landkreises: Tuttlingen, Baden-Baden, Konstanz, Schwarzwald-Baar-Kreis, Lörrach,