KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 21.08.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Essen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Essen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Otto-Platz 1-5
45276 Essen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-11-23 09:51:49



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 15.00 Uhr
Di. 08.00 - 15.00 Uhr
Mi. 08.00 - 15.00 Uhr
Do. 08.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0201 / 88-33999
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Führerschein:
Fon: 0201 / 88-33999
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Holzwurm
vor 3 Tagen und 7 Stunden
Das aller Letzte

Das unfreundlichste Personal auf Gottes Erdboden !

 
 
 
 
 
hodisch
vor 11 Tagen und 5 Stunden
online abwicklung lächerlich (Stand: lange vor Jahrtausendwende)!!!!!

Für Wunschkennzeichen online Abwicklung : ja, aber nur für eine Woche!.Dannach bitte Ausdruck und beim Amt erscheinen! Termin online erhalten, ja, aber nur 2verfügbare Termine in der darauffolgenden Woche. Zum Termin pünktlich erschienen: ja, aber trotzdem 45 Minuten gewartet- wofür ?: um einen Stempel zu erhalten und an der Kasse zu zahlen!!! Liebes Amt: Schon mal was von online Überweisung gehört?!!!! Geht doch beim Knöllchen bezahlen auch!!!!!

 
 
 
 
 
Andrea M.
vor 12 Tagen und 12 Stunden
Eine Zumutung für Bürger

Auch der 2. Versuch eine Wartemarke zu ergattern, ist heute gescheitert. Obwohl ich bereits um 7.30 dort war, waren kurz darauf alle Termine vergeben. Als Tipp wurde mir gesagt, ich sollte früher aufstehen und mich bereits um 6.30 Uhr vor die geschlossene Tür stellen... Wie schon oben gesagt, eine Zumutung. Das Problem ist weniger das Aufstehen, sondern die Unterbesetzung in diesem Amt.

 
 
 
 
 
Bürger
vor 14 Tagen und 7 Stunden
Was stimmt eigentlich mit dieser Behörde nicht?

Eine einzige Katastrophe. Um eine simple Bezahlung für ein reserviertes Kennzeichen durchzuführen wartet man 1,5 Stunden. Das sind behördliche Prozesse wie in einer Bananen-Republik. Ich glaube die Verantwortlichen in der Behörde merken das gar nicht mehr.

 
 
 
 
 
Bürger
vor 21 Tagen und 10 Stunden
Telefon wird nicht abgenommen

Ich habe heute den gesamten Vormittag damit verbracht vergeblich zu versuchen einen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an das Telefon zu bekommen. Danke dafür! Der Ruf der Beamten kommt nicht von irgendwoher.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Altenkirchen, Münster, Mülheim an der Ruhr, Herne, Bonn,