KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 27.03.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Essen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Essen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Otto-Platz 1-5
45276 Essen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-11-23 09:51:49



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 15.00 Uhr
Di. 08.00 - 15.00 Uhr
Mi. 08.00 - 15.00 Uhr
Do. 08.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0201 / 88-33999
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Führerschein:
Fon: 0201 / 88-33999
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
ATI white
vor 2 Monaten und 15 Tagen
Alles perfekt

Wir würden sehr nett und hilfsbereit vom Sicherheitspersonal empfangen. Es hat auch ohne Termin alles gut geklappt, wir bekamen einen Termin und wurden fast auf die Minute aufgerufen, das Personal war sehr nett und freundlich. Dankeschön

 
 
 
 
 
Anmelder
vor 4 Monaten und 11 Tagen
Super gelaufen!

Mit online-Termin und den vorher gelesenen Kommentaren habe ich das Schlimmste erwartet. Hat bestens geklappt, ich fand die Mitarbeiter dort auch freundlich. Bin auf die Minute genau aufgerufen worden. Vorher kommen lohnt wirklich nicht.

 
 
 
 
 
Eugen
vor 4 Monaten und 18 Tagen
Übel

Keine Termine, Drucket geht dann nicht. Keine positive Erfahrung.

 
 
 
 
 
jemand, der stinksauer ist
vor 5 Monaten
echte Servicewüste

Einen Termin online bekommen? Für wann denn - nächstes Jahr vielleicht??? Oder sich wahlweise gerne noch 1 Stunde VOR den Öffnungszeiten mit anderen Verzweifelten herumprügeln?? WO BIN ICH DENN HIER GELANDET??? Und gerne wieder kommen, öfter versuchen - klar, als Berufstätige kann man sich ja ganz spontan immer wieder für etliche Stunden von der Arbeit abmelden... Super funktioniert auch die Telefonnummer: Blechtante, die uns Ziffern drücken lässt mit Infos, die keiner braucht!!! Die "Tipps für den Behördengang" sind noch die Krönung: Sollten wir tatsächlich mal jemanden an die Strippe bekommen (natürlich nicht zu Pausenzeiten oder kurz vor Feierabend, aber auch nicht zu Stoßzeiten...), dann aber lieb und höflich sein. Danke für den tollen Tipp! Ich brauche allerdings keine Erziehung sondern eine Zulassung!!! Vielleicht sollten wir Steuerzahler auch nur dann zahlen, wenn wir mal zufällig Zeit und Lust und die nötigen Ressourcen übrig haben.

 
 
 
 
 
KKoKi
vor 5 Monaten und 13 Tagen
Sehr unfreundlich

Die Mitarbeiter haben sich angestellt wegen ein Nummerschild wechsel. 2std gewartet um eine Antwort zu kriegen Wagen kann nicht angemeldet werden.Nummerschild hatte Kratzer gehabt.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Altenkirchen, Borken, Remscheid, Hochsauerlandkreis, Köln,