KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 16.01.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ennepe-Ruhr-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Schwelm

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kreishaus
Hattinger Str. 2a
58332 Schwelm


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2015-08-28 10:45:20



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.00 - 12.00 Uhr mit Termin 12.00 - 15.00 Uhr
Di. 07.00 - 12.00 Uhr mit Termin 12.00 - 15.00 Uhr
Mi. 07.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr mit Termin 12.00 - 18.00 Uhr
Fr. 07.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02336 /930
Fax: 02336 / 4441177
Email: Zulassungsstelle@en-kreis.de

Führerschein:
Fon: 02336 / 930
Fax: 02236 / 9312559
Email: Führerscheinstelle@en-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Mama van der Vaart
vor 10 Tagen und 17 Stunden
Pünktlich, freundlich und sehr lustig :-)

Ein fettes Dankeschön an die Damen der Zulassungsstelle. Ich habe die Mitarbeiterinnen dort als sehr hilfsbereit, kompetent und sehr lustig erlebt. Schöne Grüße, Mama van der Vaart ;-)

 
 
 
 
 
Motorroller
vor 16 Tagen und 21 Stunden
Anmeldung Motorrad

Der von mir im Netzt gesetzte Termin war perfekt. Die Dame, die die mitgebrachten Unterlagen vorweg gesichtet hat, gab kompetent Auskunft und praktische Hinweise. Der Sachbearbeiter war freundlich (nicht schleimig!) & schnell. Alles in Allem war es etwas teurer als erhofft, aber der Service tipp-topp-tadellos!-))

 
 
 
 
 
lalelu
vor 3 Monaten und 23 Tagen
Sehr freundlich und schnell

Trotz Fehler meinerseits wurde mein Anliegen freundlich und schnell bearbeitet. Supernett!!

 
 
 
 
 
Petra Jahnke
vor 6 Monaten und 22 Tagen
KFZ Anmeldung

vielen lieben Dank den Damen für Ihre freundliche, hilfsbereite und kompetente Unterstützung. Eh ich mich versah, war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Nochmals DANKE !!! Sicherlich gilt aber auch hier, wie im Übrigen überall, wer als "A" daherkommt muss sich nicht wundern, wenn er auch so behandelt wird. Apropos, es besteht auch die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren...

 
 
 
 
 
Norbert
vor 8 Monaten und 10 Tagen
Herausragender Service

Ein aufmerksamer Empfang überprüft schon gleich zu Beginn die Vollständigkeit der Unterlagen, damit niemand umsonst auf irgend etwas wartet. Am Monitor wird der nächste frei Platz angezeigt, was bei 12 Plätzen recht zügig geht. Der Schildermacher ist fast im selben Raum. Im Verhältnis zu Wuppertal sind das nahezu fürstliche Serviceumstände. Hut ab! Nach 20 Minuten war ich wieder draußen, mit neuem Brief, Kennzeichen und alles in der Hand. Weiter so. Meine besten Glückwünsche zu dieser Organisation.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Schwelm: Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen an der Ruhr, Herdecke an der Ruhr, Schwelm, Sprockhövel, Wetter an der Ruhr, Witten

Städte in Nähe des Landkreises: Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Heinsberg, Warendorf,