KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 27.08.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ennepe-Ruhr-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Schwelm

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kreishaus
Hattinger Str. 2a
58332 Schwelm


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2015-08-28 10:45:20



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.00 - 12.00 Uhr mit Termin 12.00 - 15.00 Uhr
Di. 07.00 - 12.00 Uhr mit Termin 12.00 - 15.00 Uhr
Mi. 07.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr mit Termin 12.00 - 18.00 Uhr
Fr. 07.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02336 /930
Fax: 02336 / 4441177
Email: Zulassungsstelle@en-kreis.de

Führerschein:
Fon: 02336 / 930
Fax: 02236 / 9312559
Email: Führerscheinstelle@en-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Petra Jahnke
vor 2 Monaten
KFZ Anmeldung

vielen lieben Dank den Damen für Ihre freundliche, hilfsbereite und kompetente Unterstützung. Eh ich mich versah, war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Nochmals DANKE !!! Sicherlich gilt aber auch hier, wie im Übrigen überall, wer als "A" daherkommt muss sich nicht wundern, wenn er auch so behandelt wird. Apropos, es besteht auch die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren...

 
 
 
 
 
Norbert
vor 3 Monaten und 18 Tagen
Herausragender Service

Ein aufmerksamer Empfang überprüft schon gleich zu Beginn die Vollständigkeit der Unterlagen, damit niemand umsonst auf irgend etwas wartet. Am Monitor wird der nächste frei Platz angezeigt, was bei 12 Plätzen recht zügig geht. Der Schildermacher ist fast im selben Raum. Im Verhältnis zu Wuppertal sind das nahezu fürstliche Serviceumstände. Hut ab! Nach 20 Minuten war ich wieder draußen, mit neuem Brief, Kennzeichen und alles in der Hand. Weiter so. Meine besten Glückwünsche zu dieser Organisation.

 
 
 
 
 
Julez
vor 4 Monaten
Spitze!

Die schnellste Zulassung meines Lebens. Hatte online einen Termin reserviert. Vor Ort habe ich dann keine 2 Minuten gewartet und ich war an der Reihe. Der Bearbeiter meiner Sache war freundlich und mit dem Druck der Nummernschilder direkt gegenüber hat das ganze keine 10 min. gedauert. Einfach Klasse!

 
 
 
 
 
Shirley
vor 4 Monaten und 10 Tagen
Sehr zufrieden

ich habe hier bereits mehrer Fahrzeuge an-ab und umgemeldet. Bin immer sehr freundlich und hilfsbereit behandelt worden. Auch die telefonischen Anfragen: kompeten und freundlich. Für die Wartezeiten kann keiner was, ich möchtwe nicht weggeschickt werden, weil es schon so voll ist. Wenn ich einen Termin gemacht habe kam ich auch Zeitnah dran. Wie so viele Kunden schreibe ich fast nie Kommentare aber wenn man hier reinschaut und sich fragt: Wo wart ihr denn? Aber nicht in dem Schwelm, wo ich war. Also, wenn man nicht erwartet, dass der rote Teppich ausgerollt ist und die Mitarbeiter Häppchen verteilen, wird man gut und auch zügig bedient.

 
 
 
 
 
Elli
vor 4 Monaten und 28 Tagen
Besser geht es nicht :-)

Ich kam mit einer online-Terminvereinbarung und wurde zuerst freudlich an der Information eingewiesen...dann pünktlich zum Termin aufgerufen (durch Nr.) die Zulassung dauerte ca. 5 Minuten...danach ging ich zur Kasse - wurde dann nach max.10 Minuten zur Ausgabe gerufen - bekam meine Papiere und meine Nummernschilder wurden mit <Prüfplaketten versehen (die Schilder hatte ich schon vorher im Internet bestellt) - Wunschkennzeichen ). Nach ca. 20 Minuten war ich wieder draußen und das an einem Donnerstag mit langen Öffnungzeiten für Berufstätige. Es empfiehlt sich unbedingt einen online Termin vorher zu besorgen!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Schwelm: Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen an der Ruhr, Herdecke an der Ruhr, Schwelm, Sprockhövel, Wetter an der Ruhr, Witten

Städte in Nähe des Landkreises: Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Gelsenkirchen, Wesel,