KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 26.06.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ennepe-Ruhr-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Schwelm

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kreishaus
Hattinger Str. 2a
58332 Schwelm


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2015-08-28 10:45:20



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.00 - 12.00 Uhr mit Termin 12.00 - 15.00 Uhr
Di. 07.00 - 12.00 Uhr mit Termin 12.00 - 15.00 Uhr
Mi. 07.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr mit Termin 12.00 - 18.00 Uhr
Fr. 07.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02336 /930
Fax: 02336 / 4441177
Email: Zulassungsstelle@en-kreis.de

Führerschein:
Fon: 02336 / 930
Fax: 02236 / 9312559
Email: Führerscheinstelle@en-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Gerd Bil
vor 4 Monaten und 3 Tagen
Wie man in den Wald hineinruft,

so schallt es heraus. Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ein freundlicher Gruß wird ebenso erwidert, eine höfliche Anfrage im gleichen Ton beantwortet: So z. B. Möglichkeiten von Terminvergaben. Wenn es mal länger dauert, sind sicher nicht die Mitarbeiterinnen Schuld, auch ich habe mit plötzlichen "Arbeitsbergen" und "-tälern" zu tun. Das ist einfach die harte Realität!

 
 
 
 
 
Andrej Burgardt
vor 2 Jahren
top

Die Mitarbeiter bemühen sich wirklih sind sehr freundlich und machen alles möglich betroffnen zu helfen

 
 
 
 
 
anja
vor 2 Jahren und 2 Monaten
super freundlicher service

Habe heute ein Fahrzeug angemeldet, mit Vollmacht des Halters, da ich keine Vollmacht für das Sepa Lastschriftverfahren hatte, bin ich den Mitarbeitern des Straßenverkehrsamtes echt dankbar für ihre freundliche und hilfsbereite Unterstützung, sodass die Anmeldung doch noch problemlos verlief. Herzlichen Dank für alle Hilfe.

 
 
 
 
 
Sabine
vor 2 Jahren und 2 Monaten
Besser geht es nicht

Habe heute morgen ein Kfz umgemeldet. Ich war mit Wartezeit in 20 Minuten fertig, und die Damen, mit denen ich zu tun hatte, waren freundlich, zuvorkommend und kompetent. Vielleicht gilt auch hier: Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es zurück.

 
 
 
 
 
Leyla
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Langsamer und unfreundlicher geht es nicht

Nach 2 Stunden des Wartens bin ich nach Witten gefahren und war nach 15 Min fertig. Ich kann jedem empfehlen Schwelm zu meiden.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Schwelm: Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen an der Ruhr, Herdecke an der Ruhr, Schwelm, Sprockhövel, Wetter an der Ruhr, Witten

Städte in Nähe des Landkreises: Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Solingen, Olpe,