KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 20.08.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ennepe-Ruhr-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Schwelm

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kreishaus
Hattinger Str. 2a
58332 Schwelm


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-08-13 13:19:28



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.00 - 15.00 Uhr
Di. 07.00 - 12.00 Uhr
Mi. 07.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 18.00 Uhr
Fr. 07.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02336 /930
Fax: 02336 / 4441177
Email: Zulassungsstelle@en-kreis.de

Führerschein:
Fon: 02336 / 930
Fax: 02236 / 9312559
Email: Führerscheinstelle@en-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Leyla
vor 6 Monaten
Langsamer und unfreundlicher geht es nicht

Nach 2 Stunden des Wartens bin ich nach Witten gefahren und war nach 15 Min fertig. Ich kann jedem empfehlen Schwelm zu meiden.

 
 
 
 
 
mib2
vor 6 Monaten und 21 Tagen
Unfreundlich und Besserwisser

Ich bin schon mehrfach gast in diesem Verein gewesen und da ich zur nächsten Zulassungsstelle min. Ne halbe stunde fahren muss bin ich schon gezwungen dort hin zu gehen. Da muss man sich hier wegen einer falschen evb Nummer noch anpammpen lassen und sich neu anstellen . Wenn ich als Handwerker oder angestellter so mit kunden umgehen würde . Hätte der chef keine Aufträge mehr und ich könnte meine tasche packen .

 
 
 
 
 
Anne
vor 6 Monaten und 24 Tagen
Anträge

Unverschämt langsam im Bearbeiten jeglicher Anträge!!!!!

 
 
 
 
 
K.D.
vor 7 Monaten und 8 Tagen
Alles ok

In den letzten Monaten hatten ich und meine Familie mehrfach mit der Zulassungsstelle/Führerscheinstelle in Schwelm zu tun. Jedes Mal ging es zügig. Die Mitarbeiter waren alle nett und kompetent, selbst donnerstags um halb 6. Wunschtermin funktioniert problemlos. Die Öffnungszeiten sind für Berufstätige allerdings nicht günstig.

 
 
 
 
 
Hedi
vor 7 Monaten und 26 Tagen
Öffnungszeiten

Leider ist auf der Internetseite kein Hinweis auf Urlaubszeiten. Man muss erst vor der Tür stehen um einen kleinen Zettel zu sehen, das man nach Witten weiterfahren muss. Sehr ärgerlich für Ottonormalverbraucher der nicht täglich Fahrzeuge zulässt!!!!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Schwelm: Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen an der Ruhr, Herdecke an der Ruhr, Schwelm, Sprockhövel, Wetter an der Ruhr, Witten

Städte in Nähe des Landkreises: Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Düsseldorf, Gütersloh,