Infos zur Straßenverkehrsbehörde Eichstätt
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Brilon

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Rothaarsteig 1
59929 Brilon


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (02961) 94-3050

E-Mail: kfz-zulassung-bri@hochsauerlandkreis.de




Führerscheinstelle

Tel: (02961) 943060

E-Mail: fuehrerscheinstelle-bri@hochsauerlandkreis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Brilon

Ihr Name (oder Pseudonym)
Koschka Gerlinde
Strassenverkehrsamt Brilon

Sehr zufrieden.Tolles Personal.

JuHu
Sehr zufrieden

Abwicklung freundlich und hilfsbereit.

Stefan Schneider
Super Service, super freundlich und kompetent und schnell

bin sehr zufrieden

Bilsteinreiter
Sehr freundlich und schnell

Ich war um 8.30 vor Ort und um 9.05 war alles erledigt. Die MA war sehr freundlich und es ging zügig voran. Früher war dieser Gang zur Zulassungsstelle immer mit Ärger und mit viel Zeit verbunden.

Thomas
Freundlich und schnell

War letzte Woche Freitag bei Euch. Nach den Kommentaren meiner Vorgänger extra auf die Uhr geschaut. 8:45 Nummer gezogen und 9:10 war alles erledigt und, die Anderen werden es mir nicht glauben, bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin. --->>> So toll sollten alle Behördengänge ablaufen :-)))

weitere Kommentare anzeigen...

Vanessa
Sehr unfreundlich

Ich wollte den Halter an meinem Auto ändern, aber die Freundlichkeit des Mitarbeiters ließ echt zu wünschen übrig. Ich hatte alle nötigen Papiere vorher zusammen gesucht, aber bei der Versicherung leider die falsche Nummer dabei gehabt. Der Mitarbeiter in sehr unfreundlichem Ton, es ist die falsche und ich würde damit jetzt den ganzen Verkehr aufhalten. Ich muss dazu sagen, es war kein anderer Kunde im Raum, aber 4 Schalter waren mit Mitarbeitern besetzt. Freundlichkeit geht anders.

Tobias
Freundlichkeit ist ein Fremdwort

Mitarbeiter sehr überheblich und herrisch. Teilweise herablassende Tonart des Sachbearbeiters. In meinen Augen Schulung der Mitarbeiter in Sozialkompetenz erforderlich

Xyx
Unmöglich

Einfach nur unfreundliche Mitarbeiter. Das Wort Danke und Bitte ist ein Fremdwort da. Oder sitzen mit Mund voll vor einem.

Markus
Schlimmste Zulassungsstelle

Sowas unfreundliches und unmotiviertes habe ich noch nie erlebt. Kein einziger Mitarbeiter scheint fähig und zuvorkommend zu sein! Typisch Beamte... und die Öffnungszeiten sind ja wohl auch ein Witz!!!

Werner
Beamte

Also ich war auch schon öfters in Brilon und kann leider nicht behaupten, dass irgend jemand dort motiviert ist, zu arbeiten. Sehr unflexibel, Öffnungszeiten von zwölf bis Mittag. Sobald die Arbeitszeit ne Minute überschritten wird, ist die Laune erst recht im Keller. Sehr harter Job!! ???? Man kommt in den Raum rein und keiner fühlt sich angesprochen einem zu helfen! ????

thomas S.
Klasse

Auto in 20 minuten angemeldet,freundliche Mitarbeiter die gerne Helfen und alles Erklären.Klasse

Junirose
Alles ging fix

Haben heute eine Auto zugelassen. Vorher online einen Termin gemacht, neues Kennzeichen zuschicken lassen. Vorbei an den Wartenden einfach rein maschiert und nach ca. 10 min waren wir wieder draußen. Super Service und nette Mitarbeiter.

Jenny
Man muss nur wissen, wie es geht!

Der Service und die Mitarbeiter sind wirklich toll. Klar, die Wartezeiten dort sind absolut schlimm. Passiert mir aber nie wieder, denn es gibt eine total einfache Lösung! Man macht sich einfach online einen Termin und spaziert munter dort hinein. Das Anmelden vom Motorrad hat mit Papiere fertigmachen, Schild drucken und Bezahlen gerade mal 14 Minuten gedauert!!! Mein Fazit: Nie wieder ohne Termin!

NICHT - BEAMTER
Öffnungszeiten ???

Die Öffnungszeiten sind ja wohl nen absoluter Witz?! Zu diesen Zeiten können wohl nur Beamte ihre Autos zulassen! Welcher normale Arbeitnehmer kann denn bitte zu diesen Zeiten zum Amt??? Danke für nichts.....

Jan
Ich finde die Briloner Zusallungsstele SUPER!!

Also von wegen Wartezeit da bin ich aber ganz anderes gewohnt, das geht in Brilon schon sehr schnell. Ich hatte bis dato keine Probleme bei fragen aller art und die Samstagszulassung ist doch wohl mal Super!!!!

Swen79
Prima, keine 10 Minuten gedauert

Für einen Samstag Morgen sehr fix mein Auto angemeldet und freundlich waren dort die Sachbearbeiter auch

dreko
Fachpersonal muss her!!!

Viel zu lange Wartezeit! Kein Fachpersonal, was sich mit den Papieren auskennt! Keine Klärung bei Fragen! Und dafür zu hoch bezahlt als Beamte -> Privatpersonal wäre angebrachter!

Ralf
Frechheit schlimmer geht es nicht.

diese Öffnungszeiten sind ein witz, und ich frage mich wird da auch gearbeitet? 3,5std Wartezeit ist mehr als unzumutbar!!!ich hoffe das ich da so schnell nicht mehr hin muss.

Wolfgang Weber
Wartezeit!

War heute 1,5 Std.da nur um eine Änderung im KFZ Brief zu tätigen. Unfähige Sachbearbeiter,unglaubliche Wartezeiten! Bei normal 5 Schaltern,LEIDER nur 1 besetzt!!! UNGLAUBLICHE ZUSTÄNDE!!!

TOMTOM
Da wird es aber mal Zeit

Das ist das Problem von Beamten. Vielleicht sollte man das mal privatisieren, dann wird auch mal dort gearbeitet.


Zuständigkeit der Hauptstelle Brilon:

Adelschlag, Altmannstein, Beilngries, Buxheim, Oberbayern, Böhmfeld, Denkendorf, Oberbayern, Dollnstein, Egweil, Eichstätt, Bayern, Eitensheim, Gaimersheim, Großmehring, Hepberg, Hitzhofen, Kinding, Kipfenberg, Oberbayern, Kösching, Lenting, Mindelstetten, Mörnsheim, Nassenfels, Oberdolling, Pförring, Pollenfeld, Schernfeld, Stammham, Titting, Oberbayern, Walting, Kreis Eichstätt, Bayern, Wellheim, Wettstetten

Städte in Nähe des Landkreises: