KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 22.10.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Duisburg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Duisburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ludwig-Krohne-Str. 6
47058 Duisburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-05-11 08:39:45



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 07.30 - 16.00 Uhr
Di. 07.03 - 13:30 Uhr
Mi. 07.30 - 16.00 Uhr
Do. 07.30 - 16.00 Uhr
Fr. 07.30 - 13:30 Uhr
Sa. geschlossen

Mo, Mi, Do :(Annahmeschluss : 13:00 Uhr)
Di. und Fr. : (Annahmeschluss: 11:30 Uhr)
Ausgabe der Wartemarken ab 07:00 Uhr.


Führerschein:
Mo. 08.00 - 13.00 Uhr
Di.geschlossen
Mi. 08.00 - 13.00 Uhr
Do. 08.00 - 13.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr
Sa. geschlossen
Nach vorheriger Terminvereinbarung Mo., Mi, Do. 13.30 - 16.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0203 / 94000
Fax: 0203 / 283-4868
Email: strassenverkehrsamt@stadt-duisburg.de

Führerschein:
Fon: 0203 / 283-4814 bis -4819
Fax: 0203 / 283-4803
Email: strassenverkehrsamt@stadt-duisburg.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Patrick
vor einem Monat und 11 Tagen
Anmeldung und Ummeldung

Online 2 Termine gemacht , wurde dann pünktlich zum Termin um 8.30 Uhr aufgerufen. Super netter Mitarbeiter, ruck zuck die Anmeldung fertig gemacht und direkt auch die ummeldung wo der Termin erst um 9.30 gewesen wäre . Alles mit neuen Schildern um 9.10 Uhr fertig . Und an alle anderen , bereitet eure Sachen zuhause vernünftig vor dann haben es die Mitarbeiter am Amt auch leichter , die es ohnehin schon schwer genug haben . Und dadurch verkürzen sich auch die Wartezeiten;-).

 
 
 
 
 
Jörg
vor 3 Monaten und 4 Tagen
Online Zulassung

Hat super geklappt. Termin war 8.30 Uhr ich habe die Zulassungsstelle mit Schildern um 9.00 Uhr wieder verlassen können. Personal war sehr freundlich. Ich kann nur ein Lob aussprechen. Wenn doch alle Ämter so funktionieren würden.

 
 
 
 
 
Lars Stendal
vor 3 Monaten und 7 Tagen
unkomplizierte Abwicklung

Bei der Lösung meines Problems wurde mir zeitnah und unkompliziert vom sehr freundlichen Personal geholfen.

 
 
 
 
 
Schüller
vor 3 Monaten und 10 Tagen
Exzellenter Service

Genau pünktlich zu meinem Online-Termin wurde ich aufgerufen, sehr nette und hilfreiche Mitarbeiterin, die mir alles genau erklärte, so dass am Ende des Gesprächs ein sehr guter Eindruck dieser Behörde verblieb.

 
 
 
 
 
Rho
vor 3 Monaten und 11 Tagen
Wahr überrascht

Wenn ich die anderen Behörden zum Vergleich nehme sehr freundliche Leute da

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Borken, Solingen, Coesfeld, Düren, Olpe,