KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 26.10.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Duisburg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Duisburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ludwig-Krohne-Str. 6
47058 Duisburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-09-03 11:04:23



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.00 - 16.00 Uhr (Annahmeschluss: 13 Uhr)
Di. 08.00 - 16.00 Uhr (Annahmeschluss: 13 Uhr)
Mi. 08.00 - 16.00 Uhr (Annahmeschluss: 13 Uhr)
Do. 08.00 - 16.00 Uhr (Annahmeschluss: 13 Uhr)
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr
Sa. geschlossen

Führerschein:
Mo. 08.00 - 13.00 Uhr
Di. 08.00 - 13.00 Uhr
Mi. 08.00 - 13.00 Uhr
Do. 08.00 - 13.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr
Sa. geschlossen
Nach vorheriger Terminvereinbarung Mo. bis Do. 13.30 - 16.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0203 / 94000
Fax: 0203 / 283-4868
Email: strassenverkehrsamt@stadt-duisburg.de

Führerschein:
Fon: 0203 / 283-4814 bis -4819
Fax: 0203 / 283-4803
Email: strassenverkehrsamt@stadt-duisburg.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Wolklr
vor 8 Monaten und 11 Tagen
Sehr freundlich und kundenorientiert

Wir haben am 07.02.14 unser neues (gebrauchtes) Fahrzeug angemeldet. Die Wartezeit in der Schlange (ca. 15 Personen) war sehr kurz. Anschließend wurden wir sehr schnell aufgerufen und sehr freundlich bedient. Nach 1 Stunde war der Anmeldevorgang abgeschlossen. Vielen Dank an die Mitarbeiter!

 
 
 
 
 
Christoph
vor 11 Monaten und 18 Tagen
Außergewöhnlicher Kundenservice

Ich komme eigentlich aus München und habe vor kurzem einen Gebrauchtwagen in Duisburg gekauft, den ich mit 5-Tages-Kennzeichen überführen musste. Als ich Probleme mit der Übermittlung der EVB-Nummer hatte, hat mir die Mitarbeiterin Frau Laube sich viel Zeit genommen, sich rührend um mich gekümmert und diese Nummer endlich herausgefunden. Sowas würde in München nie passieren. Großes Lob und vielen Dank!

 
 
 
 
 
Blind
vor 11 Monaten und 21 Tagen
Asoziales Verhalten

Am besten die ganzen "Ehrenamtliches Mitarbeiter"rausschmeissen..

 
 
 
 
 
böse
vor einem Jahr
kaum personal

Was läuft in duisburg falsch? Klar, jeder bekommt es mit, es müssen stellen eingespart werden, aber in einem amt, wo der besucherandrang so hoch ist? Ich zählte 21 schalter und es waren davon nur 11 schalter besetzt! 10 schalter unbesetzt, wie kann das? Alle im urlaub? Ich glaub kaum, aber es wird ja nich geprüft wie fleissig, motiviert und professionell mitarbeiter sind, da werden ja einfach leute hingesetzt. Krank feiern im öffentlichen dienst steht ja auch auf der der tagesordnung. Egal welches amt ich betrete überall vertretungsschilder oder man erreicht niemanden. Nur blöd, dass ich darauf angewiesen bin, wenn ich mich ummelden oder einen neuen pass beantragen will. Einfach nur traurig, hier wird an falschen stellen gespart......

 
 
 
 
 
Ronny
vor einem Jahr und einem Monat
Mehr als Zufrieden

Ich kann diese ganze Nörgelei nicht verstehen. Es ist doch derjenige selber Schuld, der an einem Montag früh da hinrennt, wo übers Wochenende hunderte Autos den Besitzer wechseln. Ich war schon so oft da und ich war/bin innerhalb von 30 min wieder draussen. Ich finde die Leute da super.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Herne, Bonn, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen, Oberhausen,