Infos zur Straßenverkehrsbehörde Duisburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Duisburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Ludwig-Krohne-Straße 6
47058 Duisburg


Führerscheinstelle
Daimlerstraße 3
47167 Duisburg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Vorsprachen nur mit Termin



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di. geschlossen
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Vorsprachen nur mit Termin

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0203) 2834848

E-Mail: strassenverkehrsamt@stadt-duisburg.de



Führerscheinstelle

Tel: (0203) 2838440

E-Mail: fahrerlaubnis@stadt-duisburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Duisburg

Ihr Name (oder Pseudonym)
S04
KFZ-Anmeldung

nach Online-Registrierung mit allen Daten habe ich einen Termin um 10:00 Uhr bekommen. Meine Online-Nummer wurde um 10:05 Uhr aufgerufen. Um 10:20 Uhr war alles erledigt. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich. Besser geht es nicht - man muss sich halt nur die "Mühe" der Online-Registrierung machen.

Hevimedl
Jederzeit wieder mit Online-Termin

Sehr schnelle Abfertigung und freundliches Personal! Ich hatte vorab einen Online-Termin vereinbart, auch wenn ich zugeben muss, dass die Suche nach dem Online-Terminkalender echt nervig ist und auch nicht unter der Webseite des SVZA möglich ist, sondern man hier erst auf die Webseite der Stadt Duisburg gehen muss. Das könnte vereinfacht werden.

Bürger
Ummeldung mit Vollmacht

Eine Ummeldung mit Kontodaten, Vollmacht für Konto und Ummeldung und entsprechenden Ausweisen ist in Duisburg nicht möglich. Das SEPA-Lastschriftmandat muss ebenfalls unterschrieben vorgelegt werden. Dieser Zustand wird nur Mangelhaft kommuniziert und ist bei einer Kontovollmacht eigentlich auch überflüssig. Außer einem vergeudeten Vormittag nichts erreicht. Dafür Schulnote Ungenügend

Paul
So mies wie in jeder behördenstelle der Stadt Duisburg

Langsames arbeiten gehört hier zum guten Ton,dadurch lange Wartezeiten. Unfreundlich, inkompetent. Ich bin nicht das erste Mal hier und habe noch nie eine positive Erfahrung hier gemacht. Schämt euch, die Leute so zu behandeln.

Ibo
Unzuverlässig

Homepage steht das sie aufhaben. Dann steht man morgens früh auf und fährt eine halbe Stunde dahin. Resultat ? Geschlossen !

weitere Kommentare anzeigen...

DJ RW
Wartezeit

Trotz Onlinezulassung und Termin hatte ich 2 Stunden Wartezeit. Wozu dann Terminvergabe???? Von 20 Schaltern nur 3 geöffnet. Dieses Amt ist und bleibt einfach ein Witz.

FrankDU
Einfach nur furchtbar

Nach stundenlangem Anstehen wird man nach Hause geschickt mit dem Bemerken, man möge doch am nächsten Tag wiederkommen. Telefonisch ist das Amt überhaupt erst nicht erreichbar. Die Mitarbeiter scheinen den Hörer ganztags neben das Telefon zu legen. Bedingt sein dies angeblich durch eklatanten Personalmangel. Hatte man endlich Erfolg, beginnt eine Gängelei, die ihresgleichen sucht. Dafür ist dann Zeit. :-(((

Patrick
Anmeldung und Ummeldung

Online 2 Termine gemacht , wurde dann pünktlich zum Termin um 8.30 Uhr aufgerufen. Super netter Mitarbeiter, ruck zuck die Anmeldung fertig gemacht und direkt auch die ummeldung wo der Termin erst um 9.30 gewesen wäre . Alles mit neuen Schildern um 9.10 Uhr fertig . Und an alle anderen , bereitet eure Sachen zuhause vernünftig vor dann haben es die Mitarbeiter am Amt auch leichter , die es ohnehin schon schwer genug haben . Und dadurch verkürzen sich auch die Wartezeiten;-).

Weitekamp
Bestimmt von einem Mitarbeiter geschrieben

Als würde irgendjemand so einen Kommentar schreiben. Richtig absurd.

Jörg
Online Zulassung

Hat super geklappt. Termin war 8.30 Uhr ich habe die Zulassungsstelle mit Schildern um 9.00 Uhr wieder verlassen können. Personal war sehr freundlich. Ich kann nur ein Lob aussprechen. Wenn doch alle Ämter so funktionieren würden.

Lars Stendal
unkomplizierte Abwicklung

Bei der Lösung meines Problems wurde mir zeitnah und unkompliziert vom sehr freundlichen Personal geholfen.

Schüller
Exzellenter Service

Genau pünktlich zu meinem Online-Termin wurde ich aufgerufen, sehr nette und hilfreiche Mitarbeiterin, die mir alles genau erklärte, so dass am Ende des Gesprächs ein sehr guter Eindruck dieser Behörde verblieb.

Rho
Wahr überrascht

Wenn ich die anderen Behörden zum Vergleich nehme sehr freundliche Leute da

Rho
Wahr überrascht

Wenn ich die anderen Behörden zum Vergleich nehme sehr freundliche Leute da

nadine.c
tolles team

also ich war letztes jahr Altweiberfastnacht da und die Stimmung war super.

Cornelia Sch.
Kein Zeitnaher Termin möglich

Es ist unfassbar,wie wenig Flexibel die Stadt Duisburg doch ist. Da wird groß geworben,man soll Termine Online machen, heute ist der 06.01.17,der nächste Online gemachte Termin,wäre erst am 16.01.17 möglich . Es kann nicht sein,das ich entweder einen ganzen Tag zur Anmeldung meines KFZ plannen muss,oder aber 10 Tage warten soll. An sich ist der Service schlecht. Wenn man Menschen mehrer Stunden warten lässt,sollte man zumindest ein Wässerchen zum Trinken anbieten und für saubere Toiletten sorgen,oder aber mal ein Paar Mitarbeiter bemühen,ihren Kaffee und die Nagelfeile zur Seite zu legen und statt 2,vielleicht 4 Online Termine die Stunde durchwinken.

papageno
meist nicht so toll

mal so mal aber immer viel zu langsam

cemelli
zulange warte zeit

Dauert vielzulange beim Anmeldung und abmeldung mann braucht viel Nerven und gedult

unbekannt
unmögliches verhalten und unfreundlich bis zum geht nicht mehr

sowas von unfreundlich werden einen nicht behilflich lange warte zeiten telefonisch nicht erreichbar lange wartezeit am telefon

Gefoltert
Das ist keine Behörde

Extrem lange Wartezeit. Kaum Schalter offen, ständig mach dort einer Pause, Morgens um 7:30 Warte-Marke gezogen 10:45 kam ich dran. Das ist kein Service das ist Folter. Würde die Behörde auf Freien Markt sein, wäre sie schon längst insolvent.


Städte in Nähe des Landkreises: