Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bonn
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bonn

Adresse

KFZ-Zulassungsbehörde
Führerscheinbehörde
Berliner Platz 2
53111 Bonn


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie nur mit vorheriger Terminvergabe.


Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0228) 77 66 77

E-Mail: kfz-zulassung@bonn.de



Führerscheinstelle

Tel: (0228) 776677

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@bonn.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Bonn

Ihr Name (oder Pseudonym)
Intersport Sportpartner
Das ging ja fix

3x Klingeln und schon war eine nette kompetente Dame am Telefon

Zugezogener
Anrufe, endloses Warten, warten, warten

Endloses Klingeln und doch keinen erreicht.......... :-( Immer und immer wieder.............. nichts.

Carpoint GbR
ANRUFE ZWECKLOS

Seit dem 05.09.2016 9:00 Uhr versuche ich immer und immer wieder telefonisch jemanden zu erreichen, bis heute 06.09.2016 12:00 Uhr haben wir 141 mal angerufen ! EINHUNDERTEINUNDVIERZIG MAL !!!

Neue Bonnerin
Sehr freundlich und hilfsbereit

Sowohl der Herr an der Info als auch die Dame am ServiceSchreibtisch waren sehr nett, hilfsbereit und aufmerksam. Es war alles andere als ein "unangenehmer Behördengang" man fühlte sich aufgehoben. Selbst ohne Termin ging alles sehr fix. HERZLICHEN DANK! :-)

Uschi
Man braucht Geduld

Wenn du Zeit hast, dann kannst du nach einigen Versuchen Kontakt herstellen. Dann erhältst du kompetente Auskunft und triffst nette Leute an.

weitere Kommentare anzeigen...

Maga
Termin machen

Musste zwar 90Minuten warten (hätte einen Termin machen sollen) ansonsten sehr freundlich sehr gut das ist die Hauptsache :-))

NeX
Dauerüberlastet aber freundlich & kompetent

Ich warte ungern, bin hier aber letzlich positiv überrascht was die Wartezeit und den Service anbelangt.

Heike
Ein paar Mal geklingelt - alles geklärt

Ich habe ca. 3x angerufen und es ging keiner ran. Beim 4. Mal war eine nette, junge Frau dran die mir sehr professionell weiterhelfen konnte. Prima!

Ute
Auskunft

Musste zwar länger läuten lassen, aber dafür war die Dame sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet auch bei meinen Nachfragen nicht die Geduld verloren! Ich kann nur sagen: Service ist sehr gut!!!

Benni
Hotline Flop aber email Top

Mein Anruf wurde nicht entgegen genommen, jedoch wurde mir höflich und zeitnah per email geantwortet und sehr schnell geholfen! Und das kurz vor Feierabend ;)

Klaus
Auskuft über Abmeldung des PKWs

Ich habe heute bei der Kfz Zulassung angerufen,nach eimaligen Leuten des Telefons hatte ich einen Mitarbeiter in der Leitung.Auf meine Anfrage ob mein Auto abgemeldet wurde und ob die Verscherung davon benachrichtig wird gab mir Herr Nö--- Höflig Antwort. Es gibt Also auch Nette Mitarbeiter bei der Kfz-Zuslassung

Duke-J
Business as usual .....

5 x angerufen - unendlich lange klingeln lassen - keine Reaktion ! Also wie immer ! STVA Meckenheim probiert : 3 x klingeln - sofortige freundliche Antwort ! Quo vadis Bonn ?

Patrick
Nachhilfe erforderlich, Service Null

Habe angerufen weil mein Auto seit ca.6 Wochen abgemeldet ist und ich immer noch auf die KFZ-Steuer warte. Sehr unfreundliche Dame am Telefon Service gleich Null, wurde nur gesagt ja ist in Bearbeitung, und einfach aufgelegt.Da ist echt Service gleich Null

Klaus
Auskunft

Ich habe heute angerufen und eine wirklich nette Dame hat mir sehr höflich jede Frage beantwortet. Hier gibt es keinen Grund etwas zu bemängeln. 1a!!!

ein Bürger
Höflichkeitsformen unbekannt

Höflichkeit (eigentlich wird nur die Grundstufe erwartet) bei telefonischer Anfrage scheint bei der Zulassungsstelle in Bonn noch ausbaubar...Leider habe ich den Namen der Dame nicht verstanden...

L.B.
Nachhilfe erforderlich

Alle Mitarbeiter, mit denen ich heute gesprochen habe, waren beeindruckend unfreundlich. Nicht mal die Höflichkeitsfloskeln wie "bitte", "danke" werden beherrscht. Ich frage mich, was solche Menschen im Publikumsverkehr verloren haben.

guido
niemand erreichbar

sehr oft angerufen aber niemend erreichbar,traurig

Siegfried
Wenn man jemanden erreicht, sehr freundlich

Ich habe im Internet nach anderen Nummern gesucht und dann auf dieser Seite http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/buergerdienste_online/buergerservice_a_z/00383/index.html?lang=de Telefonnummern gefunden und "abtelefoniert. Hatte dann eine sehr freundliche Dame am Telefon. Problem bei der Stadt scheint das ganze Thema "Telefonmanagement" zu sein.

Siegfried
tel. keiner erreichbar

Tote Leitung, keiner hebt. Dienstags, 9.56 Uhr


Städte in Nähe des Landkreises: