KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 07.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Wiesbaden


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wiesbaden

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Stielstr. 3
65201 Wiesbaden-Schierstein


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.00 - 13.00 Uhr
Di. 08.00 - 13.00 Uhr
Mi. 08.00 - 18.00 Uhr
Do. 08.00 - 13.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr
Sa. 09.00 - 12.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Fon: 0611 / 31-8310, -8342
Fax: 0611 / 31-3966
Email: fahrerlaubnisbehoerde@wiesbaden.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Saskia
vor 2 Monaten und 26 Tagen
Netter Kontakt, schnelle Bearbeitung

2013/2014/2016 Autos angemeldet. Ganz toller Kontakt und bis auf einmal echt wenig Wartezeit, freundlicher service

 
 
 
 
 
Werner
vor 2 Monaten und 28 Tagen
Samstags kurz zeitkennzeichen nur für Wiesbadener Einwohner

Ja sage mal wurde ich verarscht oder stimmt das . Habe das nirgends wo nachvollziehen können

 
 
 
 
 
Frau Schmitt
vor 2 Jahren und 8 Monaten
Alles bestens

Schneller, freundlicher und unkomplizierter Service. Dafür gibt's fünf Sterne und zwei Daumen hoch!

 
 
 
 
 
fates222
vor 2 Jahren und 9 Monaten
Also ich kann nicht klagen!

Ich hatte zwei Termine, einmal für Abmeldung des alten Fahrzeugs plus Kurzzeitkennzeichen, und am nächsten Morgen für die Zulassung des neuen Fahrzeugs. Den ersten Termin hatte ich ohne Reservierung, bin morgens kurz nach 8 Uhr hin. Wartezeit: 5 Minuten, und nach insgesamt 15 Minuten war ich wieder draußen. Am nächsten Tag hatte ich online einen Termin um 8:30 reserviert. Wartezeit: überhaupt keine, und nach insgesamt 10 Minuten war ich wieder draußen. So muß das sein, ich bin sehr, sehr zufrieden!!!!

 
 
 
 
 
rufra99
vor 2 Jahren und 11 Monaten
28.12.2013 Tor offen - Behörde geschlossen - ohne jegliche Info im Internet

Mit Samstags Öffnungszeiten werben und dann den Kunden (Bittsteller?) im Regen stehen lassen: Ohne jeglichen Hinweis in ihrem Internetauftritt hatte die Zulassungsstelle am 28.12.2013 geschlossen. Ich gönne ja den Beamten und Angestellten die paradiesischen Arbeitsbedingungen, aber Service geht anders! Im Zeichen des Internets hätte man da vielleicht ´mal auf diese Sonderregelung hinweisen können. Aber nein, ich konnte durch das sperrangelweite Tor fahren um dann auf einem an der Tür aufgeklebten Wurstzettel die schlaraffenlandähnlichen Öffnungszeiten zu lesen. Mein ungeliebtes frühaufstehen und 40 km Spazierfahrt hätte im Zeitalter der elektronischen Kommunikation ein intelligenter und serviceorientierter Leiter solch einer Behörde vermeiden können. Aber der scheint wohl seiner Regelbeförderung entgegenzudämmern..

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Mainz-Bingen, Neuwied, Bad Kreuznach,