KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 29.05.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Schwerin


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Schwerin

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Otto-Hahn-Str. 3
19061 Schwerin


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-05-03 12:18:25



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr u 13:00 - 16:00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr u 13:00 - 18:00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr u 13:00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. 09.00 - 12.00 Uhr (einmal im Monat)

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03871 722-0 oder 115
Fax: 03871 722-3320
Email: buergerservice@kreis-lup.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Thorsten
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Öffnungszeiten

Nachdem im Internet nichts Gegenteiliges stand, telefonisch nicht mal eine Ansage lief geht man davon aus das die Zulassungsstelle zwischen den Feiertagen, wo auch die arbeitende Bevölkerung mal Zeit hat, offen ist. Aber nein, mir und auch den vielen anderen verwunderten Bürgern strahlte ein Hinweis an der Tür das geschlossen ist. Nicht einmal LWL was von vielen vermutet wurde hatte offen. Ich hoffe nur das die Mitarbeiter sich richtig gut erholt haben. Eine Zulassungsstelle komplett zu schließen ist eine absolute Frechheit.

 
 
 
 
 
 
Pseudonym
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Kommentar zu Thorsten

Und die Mitarbeiter der Zulassungsstelle und des Landkreises gehören nicht zur arbeitenden Bevölkerung oder was? Hab ich schon im Oktober in der Zeitung gelesen. Kommt mal von euerm hohen Ross runter ey.

 
 
 
 
 
Ein enttäuchter Schweriner
vor 2 Jahren und 6 Monaten
Am Tag des Sturms, 5.12.2013

Da ich erst nach Arbeitsschluß zur Zulassungsstelle kann, war ich gegen halb Vier bei der Zulassungsstelle.(Öffnungszeit bis 16.00 Uhr) An der Eingangstür war ein Schild- wegen Sturm ab 16.00 Uhr geschlossen) Alles OK. Leider scheinen es unsere Beamten mit den Öffnungszeiten nicht so genau zu nehmen, denn um 15.30 Uhr war schon alles verriegelt und die Verdunklung herunter gelassen.

 
 
 
 
 
 
Inkognito
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Kommentar zum enttäuschten Schweriner

Wenn eine Behörde oder ein Betrieb wegen Sturm vorzeitig geschlossen werden und regulär bis 16 Uhr geöffnet haben, wird wohl kaum ne Mitteilung hängen dass wegen Sturm ab 16 Uhr geschlossen ist. Merkst selbst!?

 
 
 
 
 
PKW-Halter aus Schleswig-Holstein
vor 2 Jahren und 7 Monaten
toller Einsatz kurz vor und im Feierabend

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Kurz vor Feierabend (17:55) am Donnerstag (Öffnungszeiten bis 18h) habe ich telefonisch um Hilfe gebeten, da der KFZ Brief eines von mir gekauften Fahrzeuges gesperrt war. Frau Gröger hat sich weit über das erwartete Maß um mein Anliegen gekümmert, hat in ihren Feierabend verschoben und die Angelegenheit bearbeitet, damit die Daten über Nacht noch in die Verarbeitung beim KBA kommen. Dies war die Basis für eine problemlose Zulassung am nächsten Morgen auf unserer Zulassungsstelle. Vielen Dank für diese weit über das normale gehende Hilfestellung!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Segeberg, Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg, Plön,