KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 19.01.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Schwerin


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Schwerin

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Otto-Hahn-Str. 3
19061 Schwerin


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-10-24 08:15:06



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr u 13:00 - 18:00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr u 13:00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa.8:00 -12:00 (jeden ersten Samstag)

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass in der Zeit von 13.oo-14.oo Uhr keine Abfertigung stattfindet.

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03871 722-0 oder 115
Fax: 03871 722-3320
Email: buergerservice@kreis-lup.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Walter
vor 2 Monaten und einem Tag
Service mal anders

Während ich noch mit der Neubeschaffung einer Versicherungsnummer beschäftigt war, wurde der Dame am Schalter neben mir (Nr. 11) erst mal ein Cappuccino serviert. Sogar eine persönliche Verabschiedung gab es noch oben drauf. Küsschen links, Küsschen rechts und Auf Wiedersehen.

 
 
 
 
 
 
Thomas
vor 8 Tagen und 17 Stunden
Service mal anders

Das habe ich auch schon miterlebt. Das nächste Mal lass ich mir bei der Dame einen Termin geben.

 
 
 
 
 
Name
vor 2 Monaten und 2 Tagen
entspanntes Arbeiten

Nach dem heutigen Tag ziehe ich einen Berufswechsel ernsthaft in Erwägung. Dazu folgende Situation: auf der Anzeigetafel im Warteraum herrscht ein Wechselspiel zwischen Schalter 3 und 4. Nun dachte ich, dass die Mitarbeiter der Zulassungsstelle mal wieder unterbesetzt seien. Falsch gedacht! Kurz nachdem ich die Schalterhalle betrete fällt mir am Schalter 11 eine Gruppe von 5 Mitarbeiterinnen auf, die alle gespannt auf ein Handy schauen und sich dabei herzlich amüsieren. Da fällt es einem doch schwer keine Vorurteile zu verbreiten wenn man immer wieder eines Besseren belehrt wird.

 
 
 
 
 
Frank
vor 4 Monaten und 12 Tagen
Ein normales Amu

10 Abfertigungen pro Stunde, scheint wohl hier ein guter Durchschnitt zu sein. Trotz vier Plätzen... Keine sinnvollen Stukturen bei der Arbeit, jedenfalls nicht erkennbar.

 
 
 
 
 
DLei
vor 9 Monaten und 3 Tagen
freundliche und schnelle Bearbeitung kurz vor Feierabend

Am Dienstag kurz nach 17:30 kam ich mit dem Anliegen, einen Pkw ab- und einen mit Kurzzeitkennzeichen anzumelden. Trotz meines vergessenen Personalausweises, der mir von einem anderen freundlichen Menschen schnell noch nachgebracht wurde, hat beides noch geklappt. Danke!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Segeberg, Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg, Plön,