KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 27.06.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Rhein-Sieg-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Siegburg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Siegburg


Kfz-Zulassungsstelle Meckenheim Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kalkofenstraße 2
53340 Meckenheim

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Meckenheim








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
SaSa
vor 7 Tagen und einer Stunde
Sehr freundliche Mitarbeiter

Mit Online Termin nur 2/3 Minuten gewartet und das auf einem Amt. Super organisiert und die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Vielen Dank für die tolle Beratung.

 
 
 
 
 
Michael S
vor 19 Tagen und 19 Stunden
Beispielhaft

Ich habe einen Oldtimer restauriert und nun zugelassen. Die Kompetenz und Unterstützung die ich hier erhalten habe um alles Vorschriftsmäßig und von Anfang an auf den richtigen Weg zu bringen waren nicht zu übertreffen! Zudem sollten sich andere Strassenverkehrsämter ein Beispiel an der Organisation und vor allem der Freundlichkeit nehmen! Vielen Dank, ich bin begeistert!

 
 
 
 
 
André
vor 2 Monaten
Nett - Ja! ABER...

Am 13.04.2017 habe ich einen VW T4 2,5 TDI (AUF) zugelassen. Hierbei wurde bei der nachgerüsteten Anlage zur Abgasreinigung ein Fehlerhafter Eintrag getätigt. Dies wurde jedoch erst durch den Steuerbescheid offenkundig. Ärgerlich, aber OK, niemand ist fehlerfrei. Also zurück zum Amt und dann... Parkhaus besetzt, Warteschlange! Anstellen am Empfangsschalter, Wartezeit überschaubar. Anliegen vorgetragen - Wartenummer bekommen!!! Anmerkung meinerseits gegenüber der Dame am Schalter: "Da es sich nicht um meinen Fehler handelt wäre es ein netter Zug, wenn ich nicht noch ewig meine Zeit in der Warteschleife verbringen muss." Lapidare Antwort: "Darauf habe ich keinen Einfluss." Fazit: Nett ja, aber ganz schlechtes Fehlermanagement!!!!!!!

 
 
 
 
 
Bernd Lichtenscheidt
vor 4 Monaten und 11 Tagen
Vorbild an Behörden Freundlichkeit und Kompetenz

Ich hatte zwei Ummeldungen zu erledigen.Was ich nicht wusste war, das man in solch einem Fall die alten Kennzeichen behalten darf. Noch vor Öffnungszeit wurde ich bei der Warteliste Nummernvergabe von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin auf dieses hin gewiesen. Kurze Zeit später erfolgte schon die Ummeldung. An Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Keine 15 Minuten. Mein größtes Lob an die Mitarbeiten der Zulassungsstelle Meckenheim! Top!!!!

 
 
 
 
 
Andrea Borgers
vor 5 Monaten
Super kompetente und super freundliche Sachbearbeiter

Da ich im Zulassungsdienst tätig bin weiß ich wo von ich rede, denn ich bin jeden Tag auf einem Straßenverkehrsamt, am liebsten in Siegburg. Hier sind alle Sachbearbeiter so was von freundlich und hilfsbereit auch wenn etwas fehlt oder nicht i.O. ist.Dickes Komplement, weiter so.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Siegburg, Nebenstelle Meckenheim: Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Rheinland, Eitorf, Hennef (Sieg), Königswinter, Lohmar, Rheinland, Meckenheim, Rheinland, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Rhein, Rheinbach, Ruppichteroth, Sankt Augustin, Siegburg, Swisttal, Troisdorf, Wachtberg, Windeck, Sieg

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,